Alltagsfragen

  • Wie bitte? Wenn Du den Wecker auf 7 Uhr stellst, dann klingelt er auch um 7 Uhr. Dem ist es scheißegal, dass am Vortag noch Sommerzeit war.

  • Mein Leben wird überwiegend vom Tageslicht gesteuert, nicht von Uhrzeiten. Morgen früh möchte ich im Dunkeln das Haus verlassen und weiß jetzt nicht was los ist wenn ich den Wecker auf 6.00 stelle. Vermutlich klingelt er dann um alte Zeit 7.00

  • Gibt es einen sinnvollen Grund, warum man Marathon und Wahlsonntag kombiniert? Das war vor zwei Wochen in München so und gilt jetzt auch für Frankfurt. Verspricht man sich davon Synergien?

  • Das ist doch sonnenklar: Natürlich will man die linksgrünen Bewegungsfanatiker von den Wahlurnen fernhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Genau andersrum wird ein Schuh draus: Die "linksgrünen Bewegungsfanatiker" können sich so schon auf dem Weg zur Wahlurne einen Vorsprung rauslaufen, während der brave Rechtsbürger noch mit sich ringt, ob er überhaupt das Haus verlassen soll.

  • Das ist natürlich Mumpitz.
    Der grüne Teil der versifften lehnt den Marathon aufgrund des Mikroplastikabriebs der Laufschuhe auf der Straße und der Funktionswäsche in der Maschine ab. Der linke Teil wegen des Selbstoptimierungs- und Selbstausbeutungsaspekts, der dem Sport allgemein und dem Marathon besonders innewohnt. Zudem empfindet er die Zuteilung des Preisgelds an die Besten als eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und Ausprägung des Raubtierkapitalismus in seiner schlimmsten Form. Das ganze dann noch in Frankfurt macht es nicht besser. Außerdem ist es aus seiner Sicht schlicht inakzeptabel, dass es getrennte Klassen für Männer und Frauen gibt (und die für trans, cis, ... fehlen) und keine Frauenquote auf dem Podium.


    Aber um auf sasas Frage einzugehen, ich würde es für Zufall halten. Beides passiert in der Regel sonntags, Wahlen finden häufig im Herbst statt und Marathonläufe auch. Ich würde mal sagen, es stehen für beide Ereignisse ungefähr zehn Tage im Jahr zur Verfügung. Das dann beides mal aufeinander trifft ist nicht sonderlich unwahrscheinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Ab Einbruch der Dunkelheit. Wenns danach heute klingelt, ists vermutlich ein echter Vampir und für den hast ja hoffentlich statt der Süßigkeiten ein paar Blutkonserven im Schrank. ;)