Alltagsfragen

  • Ich hab nunmal eh zu viel auf dem Konto.

    Dann gibt's halt keine Rente, und der Altersgroschen wird jetzt verjubelt.


    Danke euch allen.

    Mach erst mal Urlaub und die schönen Dinge. Ich hätte momentan gerne mehr Zeit um mich persönlich weiter zu bilden, muss aber arbeiten.

  • Corona und Sexismus :???:


    Ich frag mich aber schon wie das jetzt mit Clubbing und Parties weitergehen soll, dort treffen sich ja auch sehr viele Menschen ob mit oder ohne Sexismus.

  • Ich war heute bei Bauer Stolze an der Marktkirche und habe Wiener Würstchen und Kasseler Aufschnitt erstanden. Bei Bundschuh noch 4 Vollkornbrötchen, Weizen und Dinkel. Ich freu mich schon drauf.

  • Ich versuche, meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Leider mag ich Fleisch, möchte aber gerne nur Biofleisch von Tieren aus artgerechter Haltung konsumieren. Habt ihr Tipps für gute Bezugsquellen? Ist Bauer Stolze empfehlenswert?

    Mir ist noch der Bio-Bauernmarkt jeden Freitag auf dem Schmuckplatz eingefallen.

  • Ich versuche, meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Leider mag ich Fleisch, möchte aber gerne nur Biofleisch von Tieren aus artgerechter Haltung konsumieren. Habt ihr Tipps für gute Bezugsquellen? Ist Bauer Stolze empfehlenswert?

    Mir ist noch der Bio-Bauernmarkt jeden Freitag auf dem Schmuckplatz eingefallen.

    Vielen Dank, Bronco. Das ist auch eine Option. Leider für heute zu spät, außerdem brauche ich gerade nichts. Aber demnächst... :)

  • Gibt es bei Fifa20 eigentlich die Möglichkeit, dass man 96 gegen Dresden als Spiel sehen kann, ohne dabei selbst zu spielen? Und kann man irgendwo die Spiele von 96eSports online sehen?

  • Eine kurze Frage an die anwesenden Kosmetiker*innen bzw. an die Menschen mit medizinischer Vorprägung:

    Das verschissene Händewaschen und Desinfizieren hat meine Samthaut in Schmiergelpapier verwandelt.

    Was gibt es da für Tipps?

    Momentan creme ich mit Zinksalbe dagegen, das wirkt aber nur bedingt.

  • Drauf pinkeln.

    Danke. Danach dann aber wieder Hände waschen? Und dann wieder von vorne?


    @ alle anderen: Danke! Da werde ich morgen mal beim DM nachschauen.

    Heute hatte ich gerade die Hände mit Creme bedeckt, da rief das Ministerium an.

    Ein Spaß, leider war niemand da, der mit mir lachen konnte.

  • Musste ich noch nicht ausprobieren, weil es bei mir nicht so schlimm ist. Was wohl gut helfen, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig sein soll: Hände über Nacht richtig dick eincremen und zum Schlafen Gummihandschuhe drüberziehen.