Alltagsfragen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier auch (in der Studioversion ebenso).

  • Weiß jemand, ob es momentan eine Störung bei whatsapp gibt?


    Nachrichten gehen bei mir nicht mehr raus, und kommen auch nicht rein. Wi-Fi und Mobile Daten funktionieren.


    Muss also an whatsapp liegen. Und wenn ich die App deinstalliere, und danach wieder runterlade, sind dann meine Chatverläufe auch weg?

  • Und wenn ich die App deinstalliere, und danach wieder runterlade, sind dann meine Chatverläufe auch weg?

    Bei mir sind die dann weg, aber ich meine man kann die sichern (will ich nur nie).


    Heute früh um halb 9 lief's hier noch wunderbar. Und eben gerade erfolgreich eine Testnachricht verschickt und empfangen.

  • Faszinierend, dass die Lösung eines Problems bei neuesten technischen Geräten häufig noch genauso läuft wie beim Fernseher meines Opas von 1985. einmal aus und wieder an schalten... :kichern:

  • Und wenn ich die App deinstalliere, und danach wieder runterlade, sind dann meine Chatverläufe auch weg?

    Bei mir sind die dann weg, aber ich meine man kann die sichern (will ich nur nie).


    Heute früh um halb 9 lief's hier noch wunderbar. Und eben gerade erfolgreich eine Testnachricht verschickt und empfangen.

    Finde ich übrigens sehr nett und höflich, dass du extra für mich eine Testnachricht verschickt und und zurückgefordert hast. :trösten:

  • :kichern:

    Hab ich sehr gern getan. Aber ich habe WhatsApp sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet, da konnte ich das sehr schnell erledigen ohne andere zu nerven. Außerdem war ich neugierig.

  • Betriebseinnahmen als umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer


    Wenn Sie die Kleinunternehmerregelung gewählt haben, weil Ihre Umsätze eine gewisse Höhe nicht übersteigen, tragen Sie hier Ihren Gesamtumsatz aus, ohne dabei die Umsatzsteuer auszuweisen. Achten Sie dabei darauf, dass Sie in Ihren Rechnungen keine Umsatzsteuer ausweisen. Sollten Sie Umsätze generiert haben, die von der Umsatzsteuer befreit sind oder zu den „nicht steuerbare Umsätzen" gehören, müssen Sie diese im entsprechenden Feld der Anlage EÜR 2019 angeben.

    Welches Wahlrecht habe ich mit der Kleinunternehmerregelung?


    Die Kleinunternehmerregelung bei der Umsatzsteuer können Sie wählen, wenn Ihr Brutto-Umsatz im Vorjahr nicht höher war als 17.500 EUR und im laufenden Jahr voraussichtlich nicht höher sein wird als 50.000 EUR (§ 19 Abs. 1 UStG). Die Kleinunternehmerregelung hat zur Folge, dass Sie [...]


    Hilft das weiter?

  • Wir haben vor rund zwei Monaten ein Sofa bei Home24 bestellt.
    Nun merken wir gerade, dass das qualitativ nicht so ist, wie erhofft. (Gut, selber schuld)

    viel zu dünn gepolstert, Kuhlenbildung, Sitzkissen rutschen ständig nach vorne, da der Klett das Kissen nicht in Position hält.
    Home24 kontaktiert, das freiwillige Rückgaberecht sei abgelaufen.

    Ich erklärte, dass es mir hier um Mängel und nicht um „Gefällt uns nicht geht“. Daraufhin erneute Antwort: Wir könnten 100€ bekommen und den „Defekt“ (so Home24) mit einem Polsterer vor Ort beheben. Andernfalls 200€ Gutschein. Oder Austausch über Hersteller, was ca. 68 Werktage dauern würde.

    Ich antworte, dass 100€ die grundlegenden Probleme des Sofas nicht beheben. Und ob sich beim Austausch etwas bessern würde, da ich vermute, dass exakt das gleiche Sofa so geliefert wird?
    Das könnte man mir nicht sagen. Man sei bereit jetzt 200€ zu zahlen oder eben das Sofa komplett zu tauschen.

    Ich fühl mich, wie auf dem Basar.

    Eine komplette Rücknahme, auch gegen Gutschein, lehnt Home24 ab.

    Auf meine Frage, wie oft wir das Spielchen jetzt betreiben wollen, bekomme ich keine Antwort. Lediglich Textbausteine.

    Erstmal tauschen lassen? Ich wette, es kommt 1:1 das gleiche Sofa und wir stehen bei null. Wie oft kann der Anbieter nachbessern?

    Aussitzen oder das Geld nehmen?