Bitte schriftlich!!

Alltagsfragen
-
-
Samstag sind echt die Geschäfte zu?
ernsthaft?
Das war am 2.10. schon so heftig... -
Am 2.10. waren gar keine Geschäfte zu...
-
Feiertag. Müsstest du aus deiner Zeit in NRW doch kennen.
-
1.11. ist in NRW.
Am 2.10. einkaufen war Krieg.
-
Und in NRW war dann nicht Krieg?
Nun, ich denke, die Niedersachsen müssen sich an Feiertage erstmal wieder gewöhnen.
-
1.11. ist in NRW.
Am 2.10. einkaufen war Krieg.
Am 1.11. ist Sonntag. Da ist es mit einkaufen ohnehin immer schwierig.
-
Nun, ich denke, die Niedersachsen müssen sich an Feiertage erstmal wieder gewöhnen.
Daher wurden die ja erstmal auf das Wochenende gelegt.
-
Zu viele Feiertage in der Woche könnten uns verunsichern.
-
Mich nicht.
-
-
Du bist ja auch ein Hirschi
.
-
Als Rentner werde ich mich dann irgendwann vermutlich über die Feiertage ärgern. "Kann man ja nirgendwo einkaufen gehen. Was müssen die schon wieder alle frei haben?"
-
Samstag sind echt die Geschäfte zu?
ernsthaft?
Das war am 2.10. schon so heftig...Deswegen hamstern doch Alle Klopapier, Du Dummerchen!
ZitatDer Morgenschiß, der kommt gewiß, und wenn es auch erst am Feiertag iß!
-
Als Rentner werde ich mich dann irgendwann vermutlich über die Feiertage ärgern. "Kann man ja nirgendwo einkaufen gehen. Was müssen die schon wieder alle frei haben?"
Ich freue mich für die werktätige Bevölkerung.
-
Hier, Hirschi verwirrt mich!
Heute ist doch Halloweentag?
-
Nein! Heute wird des großen Antisemiten Luther gedacht!
Also... "trotz" oder irgendwie so...
Edit: So flapsige Antworten sind in Religionsdingen nicht gut. Sorry.
Also: Es wird natürlich der Reformation gedacht, die mindestens von Protestant*innen als gut und wichtig erachtet wird.Dies ist unabhängig davon, dass Luthe offenbar - auch dem damaligen Zeitgeist entsprechend - ein unsäglicher Antisemit war, der Juden nicht nur die Gleichheit absprach, sondern auch zur Versklavung und Vertreibung dieser aufrief.
Gewünscht hätte ich mir, dass man das bei der Installation eines neuen Feiertages berücksichtigt und eben nicht außer acht gelassen hätte. -
Ich dachte, heute sei Reformationstag.
-
-
Halloween gehört hier nicht her.
Und Martin Luther war auch noch etwas anderes als Antisemit. -
Was hier dann alles nicht hingehören würde, weil es irgendwann mal von woanders kam.
-