Alltagsfragen

  • Das neunte Gramm des Oktopus.

    „Wieg mich, wieg mich!“ schrie die 2-Euro-Münze Stichie an, da musste er handeln. Und kaufte Tabak. Kannste Dir nicht ausdenken.

  • Ist die TAZ heute etwa wegen Frauentag pink oder gibt es eine weniger peinliche Erklärung?

    nein, leider gab es einen schlimmen Unfall in der Druckerei: du musst dich vom Pink Panther verabschieden. Hoffe du überstehst es.

  • Dieses Click & Collect System bei IKEA macht mich richtig wahnsinnig.

    Gibts in Laatzen zur Zeit keine Möglichkeit der Abholung?
    Alle Artikel in Laatzen vorrätig, aber auswählen kann ich den Schuppen nicht?

  • Doch, in Laatzen kann man problemlos und innerhalb weniger Minuten ganz viel abholen. Ich würde, auch wenn du was anderes schreibst, auf Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer Artikel tippen. Alternativ auf ausgebuchte Termine. Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

  • Alles vorrätig. Ich kann Laatzen aber nicht auswählen.
    Was ein Quatsch.

    Morgen oder die Tage nochmal versuchen.

    Habs aus Neugierde gerade mal ausprobiert.

    Ich kann nur zwischen Halle und Hockenheim wählen....

    auch das wird mir immer angezeigt.

    Da kommt aber auch immer eine Fehlermeldung, dass die gewünschten Produkte dort nicht auf Lager sind.

  • Dann würde ich vermuten, dass Laatzen gerade keine Termine zu vergeben hat. Die letzten Wochen ging das allerdings problemlos.

  • Großburgwedel war bei mir auch dauerhaft verfügbar vorhin.


    Edit: Großburgwedel ist weiterhin verfügbar. Ansonsten steht auf der Seite, dass es keine freien Kapazitäten mehr bei den Häusern gibt, die nicht aufgeführt sind. Expo scheint also ausgebucht zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Wo (und wie) entsorgt man alte Schuhe?


    Also Schuhe, die man nicht mehr nutzen kann.


    Google sagt (auch) Restmüll oder aber Wertstoffhof.


    Bei zweiteres gilt das aber eher für Schuhe, die man noch gebrauchen kann, oder?


    Und wie sieht es erfahrungstechnisch mit Blumentöpfen aus?

  • "Wertstoffhof" ist quasi auch Müllsammelstelle, da kann man das hinbringen was auch abgeholt wird. Bedeutet, die Schuhe gehen dort dann meines Erachtens auch in die graue Tonne. Verwertbare dann eher in "private" Sammelcontainer in oder neben den Klamottensammelcontainern.

    Plastikblumentöpfe meines Erachtens Restmüll. Die Blumentöpfe aus Ton würden sinnvollerweise eher in "Bauschutt" auf dem Wertstoffhof gehören, aber so ein kleineres 10 cm-Ding wird in der grauen Tonne das Müllfahrzeug auch nicht ruinieren.