Alltagsfragen

  • Die Frage hat mich einmal mal interessiert, besten Dank für die Antworten.


    Es war ein kleiner Bagger, der natürlich von einer Person gefahren wurde.

    Trotz mehrfacher Schäden wurde natürlich nichts bemerkt.

  • Es gibt eine handelsüblich große Wohnzimmerschrankwand zu transportieren, persönliche Empfehungen sind gefragt...? Kosten? Empfehlungen

  • Hm ja, ist auch eine Art Transport -> aha-Spedition.

    Philli, ich vermute, dass du die Schrankwand von a nach b transportiert haben möchtest? Weitere Angaben wären für deine Fragen hilfreich.

    Wo ist a, wo ist b?

    Wie groß ist die Schrankwand?

    Kann man sie demontieren (wie groß ist dann das größte Teil)?

    Ist es für privat (dich) oder hast du etwas ge-/verkauft und suchst nach einer Transportmöglichkeit?

  • Ich habe privat eine Wohnzimmereinrichtung gekauft und suche nun nach Tipps, sie möglichst günstig und am Besten noch in dieser Woche über eine Distanz von 22 km zu transportieren. Ich hatte ans Möbeltaxi gedacht, aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen?

  • Hatte nicht kürzlich jemand was von einer Autovermietung geschrieben, die ihre Transporter die Woche über an Hermesfahrer vermietet und die des Sonntags sehr günstig an Privatpersonen vermietet?

  • Rein hypothetisch: Gab es eigentlich schon mal eine Trainerentlassung nach dem 28. Spieltag, bei der der Nachfolger schon am 26. Spieltag als Cheftrainer auf der Trainerbank saß?

  • Kann man eigentlich bei Mäckes, Burger King und so auch zu Fuß durch den Drive Through? Nicht, dass ich das Essen würde, aber gefragt habe I h mi h das schon gerade...

  • Ja. Hab ich ein paar Mal problemlos gemacht, weil ich den Gesichtslappen vergessen hatte. Blöd ist es nur, wenn eine Autoschlange da ist und man hinterm Auspuff warten muß.

  • Auch per Fahrrad ging das bei mir problemlos. Den Becher mit der Tüte einhändig zu balancieren, war die einzige, wenn auch machbare Herausforderung.

  • Ich habe privat eine Wohnzimmereinrichtung gekauft und suche nun nach Tipps, sie möglichst günstig und am Besten noch in dieser Woche über eine Distanz von 22 km zu transportieren. Ich hatte ans Möbeltaxi gedacht, aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen?

    Bist du bei Facebook angemeldet? Da gab es früher Mal eine "Verschenke/Suche"-Gruppe, wo bei solchen Anfragen Leute geholfen haben (tatkräftig und sogar mit Transporter).

    "Free your stuff" heißt die Gruppe, wirft meine Sozia gerade ein.

  • Kann man eigentlich bei Mäckes, Burger King und so auch zu Fuß durch den Drive Through? Nicht, dass ich das Essen würde, aber gefragt habe I h mi h das schon gerade...

    Kannst auch reingehen.

    Vielerorts eben nicht mehr.

    So bin ich gestern bei McD an der Vahrenwalder Straße vorbei gegangen. Da hat nur der Drive Through geöffnet..