Alltagsfragen



  • Und wenn man die Bude voll CO2 geknallt hat sollte man dann eilig Hamster und Kanarienvogel rausbringen. :D

    Insbesondere in kleinen Räumen bei Nutzung eines Co 2 Löschers für frische Luft sorgen. Nicht nur für Hamster und Vogel. Sonst bringst du die auch nicht mehr raus.

  • Feuerlöschanlagen mit CO2? Und das in einer Parkgarage? Die könnte man doch quasi mit Wasser fluten, ohne daß was kaputt geht. Wasser in einer laufenden Elektronikfertigung (mit geladenen Kondensatoren und sowas, was auch noch weiter Strom macht, wenn zentral alles abgeschaltet ist) wäre wahrscheinlich suboptimal, da könnte man vielleicht CO2 andenken. Aber in einer Parkgarage? Gibt es sowas in Deutschland auch?

  • ich kann doch bei der landeszetralbank (heute glaub ich bundesbank, filiale niedersachsen) d-markstücke in euro umtauschen in euro. geht das anders rum auch ? das ist ein notfall !

    so 20-30 stück bräuchte ich...

  • Ohne es wirklich zu wissen, würde ich vermuten, dass das nicht geht. Ziel der Bundesbank ist es ja, die DM-Bargeldbestände aufzulösen.

    Für mein altes Münztelefon habe ich auch DM-Münzen gebraucht. Die habe ich mir dann bei ebay besorgt.
    Ein guter Wechselkurs war das allerdings nicht. :D

  • Ich habe mit erstaunen gesehen, dass der Burgerking in Altwarmbüchen komplett dicht ist. Schilder abgebaut, weg.

    Vahrenwalder Str. ebenfalls. Drive-through ist aber geöffnet trotz Umbau. Die Restaurants werden wohl auf das neue (alte) Branding umgerüstet.

  • Ich habe mit erstaunen gesehen, dass der Burgerking in Altwarmbüchen komplett dicht ist. Schilder abgebaut, weg.

    Vahrenwalder Str. ebenfalls. Drive-through ist aber geöffnet trotz Umbau. Die Restaurants werden wohl auf das neue (alte) Branding umgerüstet.

    Das habe ich Samstag getestet :lookaround:


    Aber in Altwrmbchn ist ja sogar der Drive dicht. Mal sehen was da passiert.

  • Ich habe mit erstaunen gesehen, dass der Burgerking in Altwarmbüchen komplett dicht ist. Schilder abgebaut, weg.

    Vahrenwalder Str. ebenfalls. Drive-through ist aber geöffnet trotz Umbau. Die Restaurants werden wohl auf das neue (alte) Branding umgerüstet.

    Das habe ich Samstag getestet :lookaround:


    Aber in Altwrmbchn ist ja sogar der Drive dicht. Mal sehen was da passiert.

    Dito. Habe am Wochenende auch dort essen müssen. Nach 14 Tagen Corona-Quarantäne musste ich mal wieder was herzhaftes haben. Hab ne Woche davor quasi gar nichts gegessen.

  • In garbsen b6 ist es komplett dicht.

    Das is ja aber ein ganz anderes Thema. Da geht es ja irgendwie um die Verträge zwischen BK und Franchisenehmer.


    Dafür hat Garbsen doch noch einen im Planeten enter, oder?

  • @heideförster

    wieso haste denn das "A" nicht weggelassen, das ist doch auchn Vokal?

    Hab ich überlegt, ich kenne die offizielle Regel nicht, dachte ohne Anfangsbuchstaben (nfngsbchstbn) checkt man das Wort nicht.

  • Wasi

    Ja da hast du recht. Mit beidem. Ich dachte nur das ich meinte mal gelesen zu haben, dass es in altwarmbüchen genauso war. Da ich es nicht finde könnte ich mich wohl getäuscht haben. Das bk im Center hatte jetzt aber auch ewig zu. Einen drive in hat es nicht