Alltagsfragen

  • Hat hier jemand Tipps für Büro-/Schreibtischstühle?


    Bin gerade auf der Suche nach einem für's Home Office und etwas erschlagen aufgrund der Fülle von Angeboten.

  • Den hatte ich auch mal getestet im Laden als ich mir meinen Bürostuhl dort geholt habe. Ist dann nach meiner Erinnerung dieser geworden. Passt wunderbar.


    Ich würde aber unbedingt vor Ort ausprobieren und nicht einfach blindlings kaufen. Das Sitzgefühl ist nunmal bei jedem anders.

  • Offiziell erstmal nur bis 13.12, aber naja da glauben wir hier eher nicht so dran. Mal schauen. Aber ja, vielleicht verschiebe ich das erstmal ein wenig nach hinten.

  • Ich kann auch nur raten, probe zu sitzen.


    Hatte vor einigen Jahren einen aufgrund von Testergebnissen bestellt.


    Er ist ok aber so überglücklich bin ich damit nicht.

  • Ich habe einen von HAG. Der Preis ist zwar echt ein Brett, aber ich habe es nicht bereut. Man kann in verschiedenen Positionen drauf sitzen, was bei langer Schreibtischarbeit für etwas Abwechslung sorgt.

  • Wo wir gerade bei höhenverstellbar sind.


    Viel wichtiger find ich mittlerweile meinen höhenverstellbaren Schreibtisch von Ikea.


    Das ist ein echter Gewinn für Rücken und co.

  • Ich würde das mit dem Bürostuhl nicht zwei Monate wegschieben, wenn du aktuell schlecht sitzt. Bestell dir deinen Favoriten und sonst schick ihn zurück. Zuhause kannst du eh viel besser testen als kurz im Laden 2 Minuten drauf setzen

  • Wo wir gerade bei höhenverstellbar sind.


    Viel wichtiger find ich mittlerweile meinen höhenverstellbaren Schreibtisch von Ikea.


    Das ist ein echter Gewinn für Rücken und co.

    Ich sitze fast gar nicht mehr. Und falls doch, dann nur so halb mit einer Stehhilfe (Stehhocker? Stehsitz?) von Sedus.

  • Ich habe einen von HAG. Der Preis ist zwar echt ein Brett, aber ich habe es nicht bereut. Man kann in verschiedenen Positionen drauf sitzen, was bei langer Schreibtischarbeit für etwas Abwechslung sorgt.

    Der Stuhl auf dem ich seit 25 (Schule, Studium, homeoffice) sitze ist auch von HAG. Es war nie eine 40-Stunden Woche am Schreibtisch, dennoch ist die Langlebigkeit bemerkenswert. Alles funktioniert, auch die Dämpfung. Vor 1-2 jahren habe ich mal neue Laufrolen bestellt. Sie waren ohne große Probleme verfügbar, sowas finde ich toll!

  • Vor längerer Zeit haben hier einige User Empfehlungen für Geschäfte gegeben, die Bilder gut rahmen. Ich habe seit vielen Jahren zwei Originale von meiner Lieblingsinsel, die ich endlich gerahmt haben möchte, nur leider habe ich den Namen der Geschäfte vergessen.
    Einer war auf der Lister Meile, glaube ich. Falls sich jemand erinnert oder selbst einen guten Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar.