Alltagsfragen

  • Die kleben dann die leuchtend orangenen Zettel dran mit der Aufforderung, den Müllhaufen zu entfernen. Irgendwann machen das selber, wird auch teurer.

    Ich staune, dass die nicht schon tätig geworden sind. Oder ist das ein Privatparkplatz.

  • Ich würde dem Ordnungsamt auch von den eingeschlagenen Scheiben berichten, könnte aufgrund von Gefährdung (spielende Kinder oder so :lookaround: ) auch zum sofortigen Abschleppen führen.

  • :P


    Infrarotheizungen gab es letztlich nicht in passenden Maßen, respektive die waren uns dann doch zu teuer.

    Aber wir haben ne passende Elektroheizung zum Hinstellen bzw auch zum Anschrauben gefunden. Angeblich bis zu 2kW elektrische Leistung. Das glaube ich allerdings bei weitem nicht, bei der Wärme, die die erzeugt. Aber es reicht, dass man nicht mehr im kalten steht. Für 80 Euro okay.

  • Nach langer Zeit (meine Frage war vom 26. Juli: Beitrag 32500) hat sich mittlerweile eine Lösung gefunden, es gibt hier in Frankfurt einen Handwerker, der auch kleine Reparaturen jeder Art gerne ausführt. Gut, dass der das gemacht hat, die Schrauben waren abgebrochen, der hat eine Stunde gebraucht, das wäre ein Fiasko geworden, wenn ich das versucht hätte. Danke noch mal allen seinerzeit Antwortenden!

  • Bei mir fliegen in letzter Zeit öfter mal Vögel beim Lüften duch die geöffnete Balkontür und lassen durch den Schreck Hinterlassenschaften da. Hat jemand ne Idee, wie ich die Vöglein davon abhalten kann, durch die Tür zu fliegen? Gibt's da vielleicht so ne Art Gitter wie für Fliegen, nur mit größeren Löchern, das man für ne Balkontür anbauen kann?

  • Mal abgesehen davon, dass mir das in Hi auch mal passiert ist, flog die Taube recht zielsicher wieder durch die Tür raus, dass ich nur dachte: "Die war nicht zum ersten Mal hier", was spricht denn gegen eine stabile Fliegengittertür? Also nicht son Klapperzeug aus dem Baumarkt, sondern von einem Fachbetrieb gefertigt?

  • Hm... Und hast du deinem Besuch denn wenigstens einen Snack angeboten? Vielleicht war das ja eine Unmutsäusserung weil nix zu futtern da war...

  • Bei mir fliegen in letzter Zeit öfter mal Vögel beim Lüften duch die geöffnete Balkontür und lassen durch den Schreck Hinterlassenschaften da. Hat jemand ne Idee, wie ich die Vöglein davon abhalten kann, durch die Tür zu fliegen? Gibt's da vielleicht so ne Art Gitter wie für Fliegen, nur mit größeren Löchern, das man für ne Balkontür anbauen kann?

    Eine Krähenattrappe auf das Balkongeländer:-)

  • Bei mir ist mal eine Brieftaube auf dem Balkon gelandet, nach dem sie gegen die Scheibe geflogen ist. Kam auch nicht wieder runter, da die Balkonbrüstung aus einer Glasscheibe besteht, sie das Hindernis nicht gesehen hat und ihr Startwinkel zu klein war. Nach einer Stunde erfolgloser versuche, habe ich sie vom Balkon geholt. Gut das es das Internet gibt, ein über die Taube geworfenes leichtes Handtuch bewirkt Wunder. Vielleicht hilft es auch bei anderen Vögeln die das Haus verlassen sollen. :lookaround: