Alltagsfragen

  • Ich leide seit vielen Jahren an Gonarthrose. Noch immer bin ich nicht bereit, mir ein künstliches Kniegelenk einbauen zu lassen, zumal auch das rechte Knie anfängt und auch die LWS schmerzt.


    Jetzt habe ich von einem Extensionsgerät gehört (GEX) und gelesen, dass die Anwendung die Schmerzen sehr reduzieren soll. Gestern habe ich mich mehrere Stunden mit dem Gerät beschäftigt (Berichte gelesen, Videos aus den dritten Programmen angeschaut und Kommentare von Nutzern gelesen). Heute habe ich mit dem Hersteller telefoniert, der mir geduldig alle Fragen (es waren viele!) geantwortet hat.


    Was ich gut finde, dass ich das Gerät mieten und zurückschicken kann, wenn es mich nicht überzeugt. Alles klingt für mich seriös und ich möchte den Versuch trotz der nicht unerheblichen Kosten wagen. Die Kosten für die Miete bekomme ich auf den Kaufpreis angerechnet, falls ich es behalte.


    Frage: Hat hier jemand von dem Gerät gehört und kann Positives von Angehörigen darüber berichten?

  • Kennt sich jemand mit Nazis aus?


    Hier findet gerade etwas Ahnenforschung statt, der Opa von jemandem trug diese Uniform.

    Ich finde die sieht etwas edler aus als ich mir so einen 0815 Soldaten vorgestellt hätte.

    Weiß jemand was das wohl für eine Abteilung war?

  • Hier stand vermutlich etwas Falsches.


    Edit: Es gibt auf YouTube einen Kanal, der befasst sich sehr mit solchen Themen, vor allem im Rahmen von Reenactment. Da könnte man mal nachfragen, der würde die vielleicht erkennen.


    Der ist aber als Person umstritten, da die linke "Szene" der Meinung ist, Beweise dafür zu haben, dass er rechts ist. Was viele andere hingegen wieder anders sehen.


    Von daher poste ich mal besser den Namen nicht in diesem Forum.


    7 vs. Wild Zuschauer der 2. Staffel dürften ihn aber vielleicht kennen. Vor allem, wenn sie sich auch gut mit den Bewerbungen für die Wildcard befasst haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Kennt sich jemand mit Nazis aus?


    Weiß jemand was das wohl für eine Abteilung war?

    Mit Nazis nicht, aber ein wenig mit der Wehrmacht und hierbei handelt es sich um n einen Waffenrock der Panzertruppe, getragen von einem Offizier.

  • Es gibt doch in Berlin so eine Stelle, wo Wehrmachtsunterlagen etc verwaltet werden und man zu den Aktivitäten seiner Vorfahren während der NS-Zeit recherchieren kann. Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt, falls man da tiefer einsteigen will.

  • Offizier :grübel:

    hatte vorhin gelesen, die hätten eine silberne Kordel an der Mütze. Die Panzertruppe nicht?

    Das Foto ist ziemlich unscharf oberhalb des Schirms. Aber ja, könnte auch ein Lederband sein und dann war es ein Unteroffiziersrang.

  • Kennt sich hier jemand mit Glasfaserausbau aus? EWE verlegt ab nächsten Monat Glasfaser bei uns, aber ich möchte kein Kunde bei denen werden, sondern bei meinem Anbieter bleiben? Wie läuft das dann?

    Lange keine Klinkenputzer mehr gehabt, aber heute stand ein Mitarbeiter von EWE an der Tür und wollte mir das Glasfaser andrehen. Ist dann unverrichteter Dinge weitergezogen und hat sich bei den anderen Nachbarn auch einen Korb geholt.