Alltagsfragen

  • In den 90ern hatte ein Kumpel immer einen Knüppel im Auto und nannte ihn die Straßenverkehrsordnung. Vielleicht wäre das ja eine Option.

    Oder halt sowas: https://www.aufkleberdealer.de…c&pk_content=643090137765

  • Ich habe gerade einmal beim Ordnungsamt angerufen, um diese E-Mail-Adresse zu überprüfen. Ich hatte eine sehr nette und kompetente Frau S. Am Apparat, die mir mitteilte, dass jede eingehende Anzeige die über die E-Mail-Adresse 32.41@hannover-Stadt.de kommt, verfolgt und geahndet wird. Sie haben wohl aber nur so viel zu tun und das bei mehreren mitarbeitenden, dass sie keine Rückmeldung schreiben können. Sie hat mir gesagt und ich zitiere wörtlich. Ich schwöre wir kriegen sie alle.


    Das gab mir ein gutes Gefühl.


    Edith: mit Diktierfunktion geschrieben :lookaround:

  • Hier im Viertel wird bei notorischen Mehrfachtätern gerne mal die Luft abgelassen. Das wirkt dann immer eine Weile. Habe einen Falschpark-Hotspot direkt vor der Tür, deswegen kriege ich das mit.


    Ich war's nicht!

  • So, heile in Liverpool angekommen. Wenn man hier auf der Autobahn immer rechts fährt wie zu Hause, kann eigentlich nichts schiefgehen. 🙈

    Wir hatten einen Skoda Superb. Ist recht komfortabel die Karre.

  • Ja. Karten waren leider nach 37 Minuten weg. Aber macht nix, ganz Liverpool ist Partyzone. Ist sogar besser als drinnen bei der Veranstaltung, weils dort wohl nix zu trinken gibt. Das Wetter soll super werden.

  • Kann mir jemand eine gute Misopaste empfehlen (Markennamen) und am besten auch gleich einen guten Asia-Laden, wo ich sie und andere Spezialitäten kaufen kann?


    Meinen hier in Linden finde ich nicht so dolle. Ich kenne nur den in der Nähe vom Steintor.

  • Vom Hbf? Zu Fuß?

    1. Maffeistraße

    2. Am Kosttor

    3. Tal


    Mit der S-Bahn?

    1. Maffeistraße (Ausstieg Marienplatz)

    2. Tal (Ausstieg Isartor)

    3. Am Kosttor ( Ausstieg Marienplatz und noch ein bissl Fußweg)

  • Also mich würd ja vorallem die Filiale interessieren, in der der beste Konfisieur (oder wie sich das nennt) des Forums zugegen ist am Freitag Nachmittag. :lookaround:


    Zu Fuß könnte knapp werden denk ich mir. Bis zum Marienplatz ists ja auch schon ein gutes Stück (heute getestet da unplanmäßig 1h Aufenthalt), aber mit der Bahn...

  • [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Im Gefrierfach haben wir eine Tupperdose mit Roter Grütze gefunden. Die muss da monatelang drin gewesen sein, ist aber nur leicht angefroren, von zäher aber flüssiger Konsistenz. Sonst ist alles im Fach gefroren. Das Gerät ist also intakt. Auch in einem anderen Gefrierfach dasselbe Ergebnis. Hatte jemand sowas schonmal oder kann sich das erklären? Was meint ihr, ist es trotzdem noch genießbar?