In deinem Fall, Philli, würd ich schon sagen, dass du einen originären Zweitwohnsitz hast und demzufolge auch die Steuer entrichten müsstest. Ich würde das allerdings pragmatisch sehen und beim Finanzamt alles mögliche an Belegen einreichen, die man so einreichen kann für den Zweitwohnsitz (dazu auch die Kilometerpauschalen). Bei mir ergibt sich dadurch am Jahresende immer ein sattes Plus, sodass mich die Steuer tatsächlich gar nicht mehr so sehr stört - auch wenn man das Geld natürlich lieber im eigenen Säckerl hätte.
Alltagsfragen
-
-
Kann man die Nacht mit einem Segelschiff im Wattenmeer verbringen?
ORTOLAN Aktuelle Position (Passenger ship, MMSI 244770005) - VesselFinder
-
Nicht auf jeder Position im Watt läuft man auf Grund während der Ebbe. Oder was meinst du?
-
Nicht auf jeder Position im Watt läuft man auf Grund während der Ebbe. Oder was meinst du?
Das Schiff in dem Link befindet sich schon seit Stunden auf der selben Position und deshalb bin ich in der Annahme, dass die heute nicht mehr weiterfahren.
Sohnemann ist auf dem Schiff und ich schaue neidisch wo die schon waren und hinfahren. Terschelling, Vlieland, … war ich mein Leben noch nicht.
-
Ich dachte mir sowas schon fast.
Vielleicht ankern sie auch einfach nur so oder das GPS-Signal wurde abgeschaltet oder ist ausgefallen?!
-
Das Signal ist aktuell und da liegen noch drei weitere Segelschiffe vor Anker.
-
Piraten?
-
Vielleicht haben sich Aktivisten der Letzten Generation festgeklebt und das Schiff kann nicht weiter?
-
Piraten?
Meine Kumpels sind alle Zuhause
-
Doppelkiel ohne Probleme.
Der Markt der Zweikiel-Segelboote, wer sind die Erbauer?_ Als in den 80er Jahren die ersten Doppelkielyachten einen schlechten Ruf genossen, gelang es einigen Architekten und Werften, ihr Image wiederherzustellen.…www.boote.comIst doch auch billiger ohne Hafengebühr:-)
-
-
Aber auch andere Boote könne sich Trockenfallen lassen.
Hier mal eine alte unvollständige Liste.
Boote, mit denen man definitiv trockenfallen kann (mit Bildbeweis) - Segeln-ForumMoin! Nachdem hier ja immer wieder die Frage nach Bootstypen, die das Trockenfallen schadlos überstehen, kommt, würde ich gerne eine Liste erstellen. Den…www.segeln-forum.de -
Ist ein Plattbodenschiff, sollte also kein Problem sein.
-
Hoffentlich haben sie die seitlichen Schwerter eingeholt.
-
Haben soeben wieder Fahrt aufgenommen. Anscheinend ein paar Stunden im Watt verbracht. Mal schauen, wo es jetzt hingeht.
-
Heimwärts die Weser hinauf.
-
Die mündet aber nicht in den Niederlanden
-
Da in Harlingen die Höchste Tide um 22:17 war, fahren sie mit ablaufender Flut jetzt weiter:-) wo gehts hin?
-
Die mündet aber nicht in den Niederlanden
Hat ja auch niemand behauptet, dass sie vor der Mündung geankert haben.
-
Hat ja auch niemand behauptet, dass sie vor der Mündung geankert haben.
Das ist ein niederländisches Schiff und wir mögen doch hier keine Fremden
-
Also doch Piraten.
-