Okay, ich kann auch komplett daneben liegen, mein Bauchgefühl war nur, dass der Elektriker kommt, die Leitung misst und sagt: Strom ist da, Backofen kaputt und dafür 70€ nimmt
Alltagsfragen
-
-
Alle 3 Sicherungen für den Herd drin?
-
Wielange dauert es bei euch ungefähr, bis der Backofen auf 200 Grad vorgeheizt ist?
Musst du denn unbedingt vorheizen? Ich mache das kaum noch, nur beim Brotbacken ist es wirklich nötig.
Ich backe problemlos Brot ohne Vorheizen. Das Konzept des Vorheizens ist mir eigentlich nie schlüssig gewesen. Leider ist meine Frau ein Vorheiz-Verfechter, was schon an und an zu Spannungen geführt hat.
Btw: Vorglühen ist hingegen je nach Anlass dringend zu empfehlen.
-
Hohe Hitze zu Beginn des Backens hat allerdings durchaus Einfluss auf den Teig. Nach meiner Erfahrung werden Brote sonst zu homogen und weniger voluminös.
-
Es geht mir nicht um das Vorheizen an sich. Der Ofen wird nicht (schnell) heiß. Und ohne etwas drin, das Wärme aufnimmt kann man ja ganz gut vergleichen.
-
Hohe Hitze zu Beginn des Backens hat allerdings durchaus Einfluss auf den Teig. Nach meiner Erfahrung werden Brote sonst zu homogen und weniger voluminös.
Wie gesagt: ich habe bei meinem Brot nichts zu beanstanden.
-
-
Ich habe mal bei einem Herd das Heizelement der Oberhitze getauscht, danach lief der deutlich besser. Die Unterhitze hatte aber wahrscheinlich auch einen weg. Mit einem neuen Herd läuft es inzwischen richtig super.
-
Das Konzept des Vorheizens ist mir eigentlich nie schlüssig gewesen.
Ich glaube das dient ausschließlich dazu, in Rezepten einen Standard anzugeben um immer eine konstante Backzeit zu erreichen.
Wir sehen ja gerade die unterschiedlichen Vorlaufzeiten.
-
-
-
Hallo, irgendwelche Erfahrungen in letzter Zeit mit dem Flughafen Hannover was Wartezeit so gegen 8:20 (gepl. Abflug) und werktags angeht.
Und ja, wir müssen auch einen Kinderwagen einchecken, also zum Schalter 😅
Meint ihr, 6:30 da reicht?
-
-
Wenngleich ich Bundesligaspiele auch im TV gucken kann, bevorzuge ich oft die Radioübertragungen. Hören Jugendliche heutzutage noch Fußball im Radio oder ist das eher so ein Alte Leute Ding?
-
Alte Leute Ding? Ich glaub, ich bin nicht jünger als du. Ich mach das nur auf unaufschiebbaren Autofahrten. Dann aber nur bei 96. Das wird vielleicht der Unterschied sein
Bei anderen Fahrten, wenn es nicht um 96 geht, hätte ich immer Probleme mit den Mitfahrern.
Eigentlich hörst du raus, wann ich das "Radio" dafür nutze:-)
-
Wie sich die Zeiten doch geändert haben! Als Jugendliche liebte ich (bei Auswärtsspielen von 96) die Radioübertragungen! Ich lag bäuchlings auf dem Fußboden vor dem Radio und führte eine vorher vorbereitete Strichliste für die Tore aller Spiele. Am Ende der Übertragung musste ich fix sein, um die neue Tabelle mitzuschreiben. Also kein „Alte-Leute-Ding“.
Um 18.00 Uhr schaute ich mir dann die Sportschau an.
Ganze Spiele gab’s nur live im Stadion. Bei Heimspielen war ich meistens dort, Stehplätze für Schüler waren noch erschwinglich (1,90 DM im Vorverkauf).
-
Als Jugendlicher habe ich auch schon Radioübertragungen gehört und tue es eben immer noch. Ich frage mich nur, ob es heutzutage noch Jugendliche gibt, die noch Bundesliga hören.
-
Wenn dann sind es absolute Ausnahmen.
Gefühlt hat doch jeder selbst Sky/DAZN/illegalen Stream am Start, ansonsten sicher einer von den Kumpels.
Auf Grund der Masse an Fußballübertragungen ist es halt normal geworden, dass man (fast) alles live und in bewegten Bildern konsumieren kann.
Die 2 ehemaligen Jugendlichen unseres Haushalts haben zumindest nie Fußball im Radio gehört.
-
Hab zwar auch Sky, aber mittlerweile höre ich wenn ich unterwegs bin gerne die Streams aus der ARD audiothek.
Könnte zwar auch am Handy Sky schauen, aber das ist mir meistens dann doch nicht so wichtig.
-
Ich liebe die Fußballübertragungen von sportschau.de. Live-Audio für jedes Spiel mit guten Kommentatoren!
-
Ich war im letzten Dänemark-Urlaub sehr glücklich über die Radioübertragung der Sportschau. Wir waren noch auf der Piste und konnten so den Sieg gegen Fürth miterleben. Abends im Ferienhaus dann die Sky Zusammefassung.
-