Alltagsfragen

• 😡 Überall wächst das Scheißzeug! Hinterm Schuppen: Brombeeren. Unterm Rhododendron: Brombeeren. Mitten im Gebüsch: Brombeeren. Am, im. vor dem Wassergraben: Brombeeren....

Brombeeren sind für Dich sowas wie Eichhörnchen, was? :lookaround:

• Hast Du Brombeeren im Garten?

Die haben nix Geringeres vor, als das Streben nach der Weltherrschaft. Wenn Du die nicht konsequent bekämpfst, hast Du in Windeseile armdicke dornenbewehrte Stränge, die alles umwickeln, was sie erreichen können.

Leckere Biester, aber charakterlich fragwürdig.

• Nö, keine Brombeeren. Aber Eichörnchen. Possierliche Tierchen. Klauen aber Meisenknödel, kacken überall hin und pflanzen überall Eichen und Haselnuss-Sträucher. Wenn du die nicht konsequent bekämpfst hast du Wald statt Garten.

Wir mögen die puschelschwänzigen Gärtner trotzdem.

• 😡 Überall wächst das Scheißzeug! Hinterm Schuppen: Brombeeren. Unterm Rhododendron: Brombeeren. Mitten im Gebüsch: Brombeeren. Am, im. vor dem Wassergraben: Brombeeren....

same here.

Und wer Lust hat, sich einen super-mega-gesunden Brennnessel-Smoothie zu bereiten, ist herzlich eingeladen. Die Grundsubstanz ist reichlich vorhanden. Den Smoothie-Maker würde ich auch zur Verfügung stellen.

• bei Brennnessel-Smoothie denke ich gleich an die Brennnesseln vor der Fromberg Villa (bei uns in der Nähe). Immer wenn Schröder bei Fromberg feiern war, pinkelt er in die Hecke, bevor er ins Auto steigt. Muss nicht stimmen, aber das Bild bekomme ich seit Jahren nicht aus dem Kopf.

• Wir haben hier auch Brombeeren im Garten. Man wird sie nicht los. Aber sie schmecken lecker. Gestern erst wieder ein Brötchen mit selbstgemachter (meine Tochter) Brombeerkonfitüre gegessen... ein Traum.

Eichhörnchen haben wir hier auch, Meisenknödel verschwinden über Nacht.

• Ja, da kann man nie sicher sein. :ichmussweg:

Es gibt in meiner Familie bestimmt genetische Eigenschaften, die natürlich vererbt werden. Daran kann man z.B. meine Nachkommen erkennen... andere dürften diese Eigenschaften nicht besitzen, ausser sie gehören zu einer unserer Verwandschaftslinie...

• Wahrscheinlich ist das eher eine nicht alltägliche Frage und wahrscheinlich kann das am ehesten der Techniker beantworten aber man weiß ja nie.

Geht um Textildruck. ich komme ja aus der Richtung Siebdruck, tue mir aber Kleinauflagen nicht mehr an. Beim Siebdruck kann man ja auch spiegelverkehrt auf Transferfolien drucken, trocknen und mit Kleber sowie Bügelpresse das Ganze aufs Textil bringen. Jetzt gibt es ja auch diese Drucker die auf Textil oder Transferfolie drucken können. Gibt es Anbieter, die das in kleinen Auflagen auf eine Transferfolie drucken, was ich dann zu Hause mit Bügelpresse auf das Textil machen kann. Worum es nicht geht sind diese Transferfolien, die man dann in Gesamtheit auf das Textil macht. Zurückbleiben soll nur der Druck. Hoffe ist verständlich was ich meine und jemand kann helfen.

• Bitte um Einordnung der folgenden Situation: Es gab vor Wochen eine Einladung eines Arbeitskollegen zu seiner Hochzeit in einem Gruppenchat bei Signal. Ich habe nicht groß darauf reagiert, weil ich mich mit meinen ArbeitskollegInnen zwar gut verstehe, aber nicht mit ihnen befreundet bin (meist zu jung, andere Interessen…) und weil ich die Familien (auch des Einladenden) nicht wirklich kenne.

Die Hochzeit fand am heutigen Dienstag statt und die Einladung gilt für den Sektempfang ab 15.00 Uhr und den Abend.

Ich wurde von einigen KollegInnen heute Nachmittag etwas doof angeschaut als ich sagte, dass ich nicht kommen würde und würde jetzt gerne Eure Meinung hören. Würdet Ihr hingehen? :???: