Das wird dir höchstwahrscheinlich niemand beantworten Können.
Habe das Wort noch nie gehört, nur gelesen.
Das wird dir höchstwahrscheinlich niemand beantworten Können.
Habe das Wort noch nie gehört, nur gelesen.
Per Defintion wirds schwierig, läuft aber u.a. auch unter Alltagsrassismus.
Dem Klischee nach definiert einen Talahon Aggressivität, Respektlosigkeit, gefälschte Designerkleidung, rumlungern in Innenstädten.
Talahon ist daher kein Kompliment und man nennt sich selbst auch nicht so. Nicht alle davon meinen es allerdings bierernst, mittlerweile wird der Talahon Trend auch gerne karikiert.
Und es kommt wohl aus dem Arabischen und bedeutet "komm her", oder so.
Ok. Merci
Als ich sie fragte erwähnte sie lediglich die Kleidung. Aber wer weiß was da aufm Pausenhof noch so alles umgeht.
Ist also arabisch für "Oi!", okay...
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einer Dachrinnenwalze/-bürste gesammelt (sowas hier: Hornbach). Das wird wohl in die Dachrinne gelegt und soll verhindern, dass Laub in die Rinne gelangt. Das Laub würde dann oben auf dieser Bürste liegenbleiben, das Regenwasser kann darunter abfließen. Vor unserem Haus stehen drei schöne Platanen, etwa 100 Jahre alt und geschätzte 20 m hoch. Die sehr großen Blätter von denen verstopfen eine Rinne und ein Fallrohr in wenigen Tagen, wenn das Laub fällt.
Für mich sieht das nach der perfekten Laubfalle aus. Die Blätter bleiben bestimmt überall da drin hängen.
Ist also arabisch für "Oi!", okay...
Das stand auf meinem Mantel ^^
Moment eh... Hast du mich etwa gesehen? 🤔 Oder ich steh mal wieder auf dem Schlauch.
Es gibt einen sogar extra Talahon Song, den die "Zielgruppe" sogar feiert.
Das stand auf meinem Mantel ^^
Moment eh... Hast du mich etwa gesehen? 🤔 Oder ich steh mal wieder auf dem Schlauch.
Nee, aber Oi! ist Mittelmodernenglisch für "WasguckstDu!".
Nee mit wasguckstu begrüß ich meine Glatzen und Punkerleute nicht 😁 Eher mit wastrinkstu.
Hätte ja sein können dass du mich mit meinem Aufnäher gesehen hast.
Ja das hab ich auch schon gesehen. Irgendwie hab ich von stolzer Selbstbezeichnung über rassistische Abwertung bis hin zu Jux Sprüchen einiges gehört und kann es deshalb noch nicht so einordnen.
Eigentlich gibt diese Talahon Nummer gar nicht so viel her. Jugendtrend wie viele andere auch, ursprünglich negativ behaftet, durch aggressives Auftreten und extreme Frauenfeindliche Tiraden, Halbstark halt.
Ihre Vorbilder aus dem HipHop leben es original so vor und deshalb läuft man auch in gefälschten Gucci Bauchtaschen oder Mützen rum, die normal 4 stellig kosten und alleine deshalb unglaubwürdig, ja sogar albern wirken.
Das was mich tatsächlich daran fasziniert, ist die Umwandlung in etwas witziges, ironisches und das ist von ganz alleine passiert.
Es sind gerade die Videos junger Leute mit Migrationshintergrund, die das ganze bis zum Teufel komm raus ins lächerliche ziehen, weil sie sich davon distanzieren wollen und das ist dann tatsächlich teilweise extrem lustig.
Wird auch so schnell verschwinden wie es kam und ist gerade deshalb ein gut gewähltes Jugendwort des Jahres.
Ich bin sicherlich keine modische Stilikone aber ich find das mit diesen Taschen sieht enorm albern aus. Aber gut, viele finden es auch albern dass ich mit 45 Killernieten an der Jacke habe.
Wer so ein kleine 'Tasche' hat(ob gefälscht oder echt) hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Eine neue Küche soll es geben und nun haben wir uns umgeguckt und waren wegen der einfachen Konfigurationsmöglichkeit eigentlich auf das System von Ikea festgelegt. Also haben die jemanden geschickt und ausmessen lassen und wir haben selber vor dem Termin im Möbelhaus schonmal losgelegt und die "gebaut". Vor Ort dann maximale Enttäuschung, aus der Wunschküche ein Ding wie in der ersten Bude geworden, weil die Höhe incl. Füßen und Arbeitsplatte verhindern würde, das sich die Fenster öffnen lassen. Ikea bietet keine Möglichkeit die Arbeitsfläche durch kürzere Füße so anzupassen, das es hinhaut.
Das sollte doch eigentlich anderswo kein Problem sein, oder? Selbst unsere 15 Jahre alte Pocoküche wurde so angepasst, das die Höhe passt.
Mal zum Verständnis. Was sind das für Fenster, wo die Höhe der Arbeitsplatte, dass Öffnen verhindert?
Jetzt hat die Arbeitsplatte 85,5 cm. Die Fensterbank ist 85 cm und man hat noch grob 3 cm Spielraum damit das Fenster öffnet. Bei Ikea liegt man bei 90,x cm.
Das ist wirklich außergewöhnlich niedrig. Meine Arbeitsplatte hat 95cm Oberkante. Fensterbank 105cm Unterkante. Ich würde damit mal in ein gutes Küchenstudio gehen. Auf 85cm würde ich bei meiner Küche auch nicht runterkommen.
Willst du die gesamte Arbeitsfläche absenken oder nur den Bereich unterm Fenster?
Wir haben aktuell überall diese Höhe, uns hat es nie gestört, da wir auch alle keine Riesen sind. Prinzipiell finden wir es schöner, wenn alles eine Höhe hat, aber es wäre auch eine Option nur auf der Seite runter zu gehen.