Alltagsfragen

  • Aus Klimaschutz Perspektive ist es äußerst erfreulich dass diese Futtermittel langsam immer mehr verwendet werden. :)


    Geschmacklich habe ich da noch keinen Unterschied gemerkt.

  • Diese Fisch-Assoziation bei einigen Mehrkornbroten kenne ich auch. Aber vermutlich nicht so extrem. Habe das bislang auf zu heiß gebacken geschoben.

  • Seit diesem Jahr meide ich tatsächlich Arla.

    Ich meide Arla schon seit vielen Jahren. Die haben irgendwann angefangen, die Butter mit Rapsöl zu strecken. Das haben sie uns dann als streichfähiger und besonders gesund verkauft. Dass dabei jedoch der feine Buttergeschmack auf der Strecke blieb, haben sie geflissentlich verschwiegen.

  • In der Vergangenheit hab ich diverse belegte Brötchen verschenken müssen. Es kam nicht immer vor. Aber irgendwann hab ich aufgehört, mich dem auszusrtzen.


    Arla war tatsächlich in den Fällen Notlösung (nun auch nicht mehr das), steht eigentlich nicht auf meiner Liste.

  • Seit diesem Jahr meide ich tatsächlich Arla.

    Ich meide Arla schon seit vielen Jahren. Die haben irgendwann angefangen, die Butter mit Rapsöl zu strecken. Das haben sie uns dann als streichfähiger und besonders gesund verkauft. Dass dabei jedoch der feine Buttergeschmack auf der Strecke blieb, haben sie geflissentlich verschwiegen.

    Das war dann aber keine Butter von Arla die du gekauft hast, sondern eine Art Margarine.


    Jones: geh doch mal auf diese einschlägigen Seiten, wo man sich die Prämie aussuchen kann. Aber Achtung: oft ist der Vertrag mit PS5 etc. dann teurer, als ohne. ;)

  • Ich will ja gar keine PS5.


    Ich fand es nur erstaunlich, dass man heutzutage ein Gerät im Wert von +- 700€ dazu bekommt. Ich dachte, die Zeiten seien vorbei..aber der Link erklärt es.

  • Das war dann aber keine Butter von Arla die du gekauft hast, sondern eine Art Margarine.

    Du hast es erfasst. Die haben es aber quasi als Butter verkauft. Durften es aber nicht so nennen. Mittlerweile stellen auch andere Firmen so einen Mist her. Das Produkt heißt dann z.B. „Streichzart“.

    Besser schmeckt es auch mit dem neuen Namen allerdings nicht.

  • Das ist aber die Slim und nicht die neue Pro. Die Slim bekommt man neu schon um die 350 Euro. Die neue Pro kostet überall mindestens 749-799 Euro.


    Und um Jones Frage zu beantworten: Es gibt viele Seiten, wo es solche Deals gibt. Manchmal anstatt einem Handy und manchmal bekommt man auch Konsolen (oder andere Sachen) als Bonus bei einem Wechsel des Stromanbieters. So hatte ich z.B. auch mal einen 75 Zoll 4K Fernseher von Sony bekommen, der hatte zu dem Zeitpunkt 800 Euro oder mehr gekostet.


    In diesem Fall habe ich einen Vertrag über Sparhandy abgeschlossen.


    Und ja, natürlich zahlt man dann die Konsole (oder was man sich sonst im Bundle aussucht) über die Vertragslaufzeit mit ab.


    Edit: Und da ich einen doppelten Bonus bekomme (Einer durch den Giga-Kombi-Vorteil von Vodafone), zahle ich monatlich 44,99 Euro und bekomme dafür neben der 750-800 Euro teuren Konsole einen Mobilfunkvertrag mit monatlich 105 GB Datenvolumen.


    Das ist also preislich richtig gut. Selbst wenn ich nur 750 Euro für die Konsole ansetze, wären das 330 Euro für 24 Monate mit je 105 GB Datenvolumen, also pro Monat 13,75 Euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • 105 GB. Und ich sage ja nicht, dass man die komplett braucht.


    Aber selbst für mich ungünstig gerechnet kostet der reine Mobilfunkvertrag somit "nur" 13,75 Euro pro Monat.


    Für meinen vorherigen Vertrag gab es nur 8 GB und da hatte ich 9,99 Euro für gezahlt. Ja, das hätte es sicherlich auch irgendwo günstiger gegeben.


    Selbst wenn die 3,76 Euro Mehrkosten quasi nur Zinsen für einen Ratenkauf wären, fände ich das absolut o.k. - Stattdessen gibt es aber sogar noch viel zusätzliches Datenvolumen.

  • Ich kenne inzwischen mindestens zwei Personen, die kein WLAN mehr haben, sondern ihre mobile Daten (vermutlich auch mehr als 100 GB oder unbegrenzt) mittels Hotspot auch Zuhause zB zum fernsehen nutzen.

  • im Urlaub hatte ich mit waipu auch mal schnell 100 GB verbraten. Da ich ganzjährig durschnittl. ganz wenig GB benötige, habe ich jetzt im Urlaub z.B. eine flat esim nach Bedarf und als Dauerlösung blacksim mit wenig GB. Prima, wenn man zwei sim nutzen kann.