Medizinisches Material originalverpackt, sowie nicht mehr benötigte Medikamente könnt ihr beim Caritasverband am Leibnizufer abgeben. Im dortigen Tagestreff wird es in der Obdachlosenhilfe und in der wöchentlichen kostenlosen Migrantensprechstunde benötigt, die von ehrenamtlichem Pflegepersonal und Ärzten abgehalten wird.
Alltagsfragen
-
-
Thema Carsharing in Hannover. Ich muss demnächst hin und wieder mit dem Auto mobil sein. Welcher Anbieter ist zu empfehlen, worauf muss ich achten? Habe das noch nie gemacht.
-
Stadtmobil ist für uns die perfekte Lösung.
-
Anbieter sollte Stationen in der Nähe haben,idealerweise mit Fahrzeugen in der Größe, die du brauchst, damit du nicht immer den Kombi zahlen musst, wenn dir eigentlich ein Smart reicht. Kenne mich in Hannover nicht aus, aber wenn es stationsbasierte (Fahrzeug an festem Platz, hier in Frankfurt für feste Zeit zu mieten) und floatende Fahrzeuge (in der App gucken, wo eines frei ist, beliebig lange nutzen, dann in bestimmten Bezirken abstellen) gibt, sollte man überlegen, was besser passt. Ich würde eine Versicherung zur Senkung der Selbstbeteiligung bei Schäden empfehlen.
-
Stadtmobil ist für uns die perfekte Lösung.
Beste!
-
Ist das Sicherheitspaket (kostet in jedem Tarif 49 €/Jahr) optional oder verpflichtend?
-
Optional, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Bei ~50,-/Jahr müsste ich aber mit dem Klammerbeutel gepudert sein, das nicht abzuschließen.
-
Ich finde dazu keine Beschreibung, weiß also überhaupt nicht, was man dafür bekommt.
Edit: jetzt doch endlich gefunden. Ist, wie Prickel richtig sagt, optional, und reduziert die Selbstbeteiligung im Schadensfall von 1.000,- auf 300,- €.
-