Danke, danke, danke! An alle!
Noch warte ich auf den Erbschein. Hat dann ja auch nur 4 Monate gedauert.
Danke, danke, danke! An alle!
Noch warte ich auf den Erbschein. Hat dann ja auch nur 4 Monate gedauert.
Es lohnt sich auch, tagesaktuell nach Terminen zu gucken. Da kommen durch Absagen immer wieder mal freie rein.
Mindestens in Herrenhausen kann man Donnerstags auch ohne Termin ins Bürgeramt.
"In den Bürgerämtern Aegi, Bemerode, Herrenhausen, Linden und Podbi-Park der Landeshauptstadt Hannover sind donnerstags spontane Vorsprachen zwischen 8 und 13 Uhr sowie 14 und 18 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Achtung: Lagebedingt kann es an Tagen mit besonders starkem Andrang für spontane Kund*innen dazu kommen, dass die Ticketausgabe bereits vor dem Ende der Öffnungszeit geschlossen wird."
Dann stehe ich am Donnerstag mal um kurz vor 8h da vor einer der Türen...
(Sofern der Erbschein mich dann endlich erreicht)
Planen gilt nicht, Du musst da schon spontan auflaufen!
Ja, ohne Planung wäre machbar, wenn ich meine Tage ohne Arbeit und Termine verpimmeln könnte.
Ich fürchte, das ist nicht der Fall.
Jemand eine günstige Shuttle-Empfehlung Döhren-Flughafen für eine Person?
Taxi dürfte ja teurer sein als ein Fixpreis um 50€ oder?
Hat schon mal jemand eine Alt-Gegen-Neu-Aktion bei expert genutzt?
Wie genau funktioniert das? Ich frage deshalb, weil sie im Moment eine recht attraktive iPhone-Aktion haben, ich möchte das Phone aber 1:1 über die Funktion „aus altem iPhone spiegeln“ (oder so ähnlich) einrichten und nicht als neues iPhone konfigurieren müssen. Dafür müsste ich ja aber für eine Weile beide iPhones in meinem Besitz haben.
Warum machst dir kein Backup in der Cloud oder auf dem Rechner? Dann brauchst du das alte iPhone nicht mehr dabei haben. Das Ergebnis ist gleich.
In der cloud ist nicht genug Platz für alles. PC wäre ggf. noch ne Option. Aber ist das nicht einfach nur eine Datensicherung? Und muss ich dann nicht sowas wie Hintergrundbilder, Banking Apps, Passwörter usw neu einrichten?
Ich meine, die Übertragung über diesen Bildschirm-Code sei die einzige Möglichkeit, wirklich 1:1 dort weiterzumachen, wo man aufgehört hat.
Bei Samsung läuft alt gegen neu mit einer Frist von mehreren Wochen zur Rückgabe des alten Telefons. Ich würde vermuten, dass es hier ähnlich läuft, weiß es aber nicht.
Das klingt gut, danke dir.
Da du ein iPhone 16 möchtest ist Samsung nicht hilfreich. Frag doch einfach im Laden nach, ob du dich in eine Ecke setzen kannst und das neue iPhone einrichten kannst. Das geht relativ schnell. Wenn du online bestellst, hast du immer ein paar Tage Zeit, das alte Gerät einzusenden. Falls das nicht möglich ist, mach das Backup über iTunes, wenn du einen PC hast.
Du hast aber schon gesehen, dass das Angebot mit mobilem Neuvertrag ist?
Da du ein iPhone 16 möchtest ist Samsung nicht hilfreich. Frag doch einfach im Laden nach, ob du dich in eine Ecke setzen kannst und das neue iPhone einrichten kannst. Das geht relativ schnell. Wenn du online bestellst, hast du immer ein paar Tage Zeit, das alte Gerät einzusenden. Falls das nicht möglich ist, mach das Backup über iTunes, wenn du einen PC hast.
Aber wenn es bei Samsung die Möglichkeit gibt, ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass es für Apple auch eine ähnliche Möglichkeit geben könnte
Du hast aber schon gesehen, dass das Angebot mit mobilem Neuvertrag ist?
Nein, das Angebot gibt es sowohl mit als auch ohne Vertrag.
Thema Blutspende beim DRK: Je nach Örtlichkeit fällt der Spender(innen)-Imbiss ganz unterschiedlich aus. Von der Verpflegung durch die ehrenamtlichen (geschmierte Brötchen und Eintopf) über McDonalds-Menüs bishin zu einer Dominos-Pizza, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Am Freitag kann man zum Beispiel bei IKEA spenden, da gehe ich davon aus, dass es etwas aus dem IKEA-"Restaurant" gibt. Im Cinemaxx gibt es auch manchmal Spendentermine, wobei ich da ebenso wenig Erfahrungen habe wie bei IKEA. Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt, wo es besonders "nett" ist zu spenden? Meine grundsätzliche Spendenbereitschaft hängt davon natürlich nicht ab, aber meine favorisierten Orte ggf. schon. Denn wenn es zusätzlich noch ein bisschen "Spaß" macht durch den kleinen Imbiss als Belohnung, ist das nochmal etwas netter, finde ich. Und vielleicht motiviert/erinnert dieser Beitrag sowie ggf. eure Antworten noch einmal zusätzlich zu/an eine(r) Blutspende...
Okay, ich hatte nur das Angebot mit Vertrag gesehen Ich weiß ja nicht, welches iPhone du hast. Apple selbst bietet wie Samsung auch Eintausch an.
Okay, ich hatte nur das Angebot mit Vertrag gesehen Ich weiß ja nicht, welches iPhone du hast. Apple selbst bietet wie Samsung auch Eintausch an.
Das ist mir bewusst. Apple bietet mir für mein iPhone 12 190€. Bei Expert würde ich laut https://www.expert.de/alt-gegen-neu 255€ bekommen und wenn ich ein iPhone 16 kaufe, nochmal 111€ zusätzlich (iPhone 15: 55€). Das ist schon attraktiv.
Es gibt hier übrigens einen eigenen Thread für solche Apple-Sachen.