Alltagsfragen
-
-
Es waren sogar nur rd. 36 $, da die gerade eine Aktion hatten. Aber selbst für 100 € wäre es noch immer fair gewesen.
-
Ich bin auf der Suche nach Tipps und Inspiration. Ich suche Vorträge, Lesungen, Reiseberichte, etc. Themen und Bereiche sind komplett offen. Von Forschungsreise in Polareis, über Romanlesung und Dia Vorträge über Hawaii bis zum Reisebericht in die zweite Griechische Liga - alles ist möglich. Wenn ihr interessante Storys/Vorträge habt oder jemanden kennt, gerne her damit. Ziel wären Vortragstermine in Q4/Q1. Gage ist auch dabei.
-
Schneppetours.
-
Also wegen uns sehr gerne
dann zahlen wir die nächste Tour -
Wenn schneppe daraus ein Format macht, braucht er nicht mehr regulär arbeiten
-
Weiß zufällig jemand, ob die Bahnüberführung bei Gümmer wieder für den Fuß- und Radverkehr freigegeben ist?
-
Hello. Kennt sich hier jemand mit Zoom aus?
Ich hab die nächsten 3 Tage eine Online Fortbildung, Voraussetzung ist Zoom.
Habe mich da gerade registriert, auf einmal steht da was von Basic und Pro Versionen. Bei Basic sind die Meetings auf 40 Minuten begrenzt.
Gilt das nun nur für den Ersteller eines Meetings oder auch für mich als Teilnehmer?
-
Ersteller.
-
Wo kauft man einen guten Kugelschreiber Preisklasse 50€ als Geschenk?
Gerne online gerne auch Empfehlungen.
-
Pelikan Tintenturm. Öffnungszeiten allerdings mittelmäßig.
-
Muss eine neue Bankverbindung noch auf dem Postweg mitgeteilt werden oder reicht das eine E-Mail? Geht auch um Stellen wie Rentenversicherung, Finanzamt usw.
-
Bitte doch einfach um Bestätigung. Falls die gar nicht kommt, kannst du ja immer noch Briefe schrieben.
-
Die meisten (offiziellen) Stellen sollten dafür doch (digitale) Formulare haben. Beim Finanzamt bspw. problemlos über Elster.
-
Warum müssen die VW-Currywürste zusätzlich zur Vakuum-Plastikverpackung nochmal einzeln in Kunststoffhüllen verpackt sein? Nur falls der Schlachter von VW hier mitliest.
-
Ich nehme an, das ist einfach der Kunstdarm, in den das Brät vor dem Räuchern und Brühen gefüllt wird (irgendwo muss die Wurstform ja herkommen). Ob man den jetzt vor dem Verpacken in die "große" Folie entfernt oder dranlässt, macht ja im Endeffekt keinen Unterschied. Du als Verbraucher hast dadurch natürlich einen kleinen Mehraufwand; dafür gibt es aber den "Kultfaktor" mit der Beschriftung als "VW-Originalteil".
-
Du hast recht:
Die Würste werden in Schäldärmen portioniert, die vor der Zubereitung entfernt werden müssen. Innerhalb dieser entsteht bei der Produktion aus Fleischeiweiß eine Eigenhaut, die darmähnliche Gareigenschaften besitzt.
-
Früher kaufte ich meine Currywürste immer bei Kaupke. Die waren auch in so einer Folie, die man entfernen musste.
-
Kaupke
das ist aber schon wirklich sehr lange her. -
Das stimmt.