Sorry der thread ist bei mir untergegangen, ich kann es gerne probieren. Denke das kriege ich hin. Allerdings wird es zeitlich eng. Vielleicht mit vorbeibringen und ich mache es irgendwann nachts fertig? Schreib mir mal ne Nachricht
Alltagsfragen
-
-
Ich wache auf mit Fieber. Schon Scheiße.
Zur Krönung haben wir aber auch Stromausfall, aber nicht im ganzen Haus. Von Heizungsraum bis Dachboden geht in manchen Räumen das Licht, in anderen nicht. Mal gehen alle Steckdosen im Raum, mal manche und in anderen keine. Alle Sicherungen sind drinnen.
Keine Ahnung was das ist. Alle Gefriertruhen haben keinen Strom.
Ich hoffe ich erreiche um 7 den örtlichen Elektriker.
-
Scheint ein Außenleiter tot zu sein. Wahrscheinlich ist am Hausanschluss eine Sicherung durch. Gute Besserung.
-
Kein guter Start vorm Wochenende. Gute Besserung, und schnellen Erfolg/Hilfe bei dem Elektro-Mist!
-
Alle Gefriertruhen haben keinen Strom
Schnell Verlängerungskabel ausrollen.
-
Vielen Dank noch mal für die angeboteten Hilfen. Habe mir zwischenzeit
Alles anzeigenGibt es hier jemand, der mir einen neuen Wippschalter einlöten kann. Also alten ab und neuen drauf.
Und wenn jemand auch noch zufällig so einen Schalter (Bezeichnung darauf KCD1-02-1010) hat wäre auch gut. So einen kann man aber wohl auch bestellen.
Alternativ einen Tipp, wo ich so etwas machen lassen kann?
Vielen Dank noch mal für die angeboteten Hilfen. Habe mir zwischenzeitlich einen Lötkolben besorgt. War dann zwar etwas fummelig für so einen Grobmotoriker wie mich, aber am Ende hat es geklappt.
-
Auf zwei Phasen kommt kein Strom ins Haus, sagt Elektriker. Er hat Avacon gemeldet, Stunde später piepte die Küche. Die Gefrierschränke Kühlschrank usw gehen wieder. Draußen, der halbe Herd und diverse Steckdosen gehen immer noch nicht.
-
Na immerhin ist das TK-Gut gesichert.
-
Immerhin! Ich hab gerade gestern noch einen halben Hirsch da eingelagert.
-
War ja klar, nachdem von "den" Gefriertruhen die Rede war.

-
Draußen, der halbe Herd und diverse Steckdosen gehen immer noch nicht.
Dann dürfte immer noch eine Phase fehlen...
-
Die haben da draußen im Wald wahrscheinlich zu heftig den Geburtstag vom zuständigen Förster gefeiert und der Hirsch samt Stromleitung haben es nicht überlebt.

-
Update: zweimal kam ein Mann von Avacon, beim zweiten Mal sagte er er müsse jetzt alles ausmachen weil der Messwagen gleich kommt, der Fehler ist irgendwo draußen in der Leitung, Straße oder so.
Das war um 10.30 Uhr. Seitdem ist alles down. Jetzt wird es dämmrig, ich hole gleich Kerzen.
Für morgen muss ich noch unaufschiebbar eine Menge ausdrucken, das muss heute fertig werden. Ich hoffe die kriegen das bald in den Griff.
Heizung geht ohne Pumpen auch nicht, zum Glück habe ich noch einen Kamin der jetzt läuft.
Funny.
-
Nett.
Hoffe das Handy hat noch etwas Akku.
-
Die wichtige Frage ist, was passiert jetzt mit dem halben Hirsch?
-
-
Es ist geschafft. Kurz nach dem Post kam der Strommann und bald später ging es wieder.
Irgendwo in der Straße war das Kabel kaputt.
Halleluja.
Unterm Strich, besser heute als wann anders.
-
Ohne Fremdeinwirkung geht so ein Kabel kaputt? War das so uralt? Aber wenigstens läuft alles wieder zum Wochenende und der Hirsch ist auch gerettet.
-
Irgendwo in der Straße war das Kabel kaputt.
Telekom hat sich gerächt!
-
Er hat gesagt, das war vielleicht ein Erdnagel oder Glasfaser. Irgendwann perforiert und jetzt kam dann Feuchtigkeit ran und ping. Hat auch nur zwei Häuser betroffen.