Alltagsfragen

• Ich hab früher mit einer dünnen Nadel die Düse wieder Richtung Scheibe ausgerichtet, wenn diese sonst wohin gespritzt hat. Vielleicht hilft das ja schon.

• Das war gestern frisch an eine Brücke am Wald gesprüht unter der im Rahmen einer NATO Übung S Draht und Barrieren aufgebaut sind.

Der Text ist "wir werden dich ficken".

Wirkt so als hätten die das hingemalt um das Szenario realistisch erscheinen zu lassen.

• Zwischen Soltau und Lüneburg ist es wie in den Achtzigern (kenne ich nur aus Erzählungen).

Konvois zwischen 5 und 50 Fahrzeugen auf den Bundesstraßen, Spähwagen in den Waldwegen und gestern Abend als Krönung ein Zug Panzerhaubitzen 2000 auf den Dorfstraßen. Aber Ordnung muss sein: mit Begleitfahrzeugen wie ein Schwertransport :D

• Ich kann mich an die Konvois noch erinnern. In den Achtzigern flogen gelegentlich auch Übungsgranaten über die B209.

In Munster kennt man da auch so Geschichten, wenn Artillerie von einem auf den anderen Übungsplatz geschossen hat. Einer zufolge soll so ein Ding zu flach geflogen sein, die Kirchturmspitze getroffen haben und auf einem Schulhof in der Nähe aufgeschlagen sein. Während drinnen Unterricht war. Anschließend wurde nicht mehr über Munster hinweg geübt. Was davon stimmt, was ausgeschmückt oder ob die ganze Story einfach erfunden ist -- keine Ahnung.

• Zwischen Soltau und Lüneburg ist es wie in den Achtzigern (kenne ich nur aus Erzählungen).

Konvois zwischen 5 und 50 Fahrzeugen auf den Bundesstraßen, Spähwagen in den Waldwegen und gestern Abend als Krönung ein Zug Panzerhaubitzen 2000 auf den Dorfstraßen. Aber Ordnung muss sein: mit Begleitfahrzeugen wie ein Schwertransport :D

Genau da habe ich auch das Foto gemacht.

• 2. Kompanie Aufklärungsbatallion 8 sollte das bedeuten, ob es das real gibt weiß ich nicht.

Scheint es zu geben in Freyung und verfügt über modernste Aufklärungsmittel wie den Fennek und die Drohne Aladin zur Nahaufklärung (sagt das Internet, ich habe keine Ahnung und war Zivi)

Einmal editiert, zuletzt von Lorko ()

• Wenn man in einer Facebook Ortsgruppe von jemandem mit Klarnamenprofil als Arschloch bezeichnet wird, lohnt es sich den rechten Vogel anzuzeigen?

Wenigstens dass er ein bisschen Trouble hat und mal merkt, dass sowas eine Reaktion im echten Leben verursacht?

• Da du ja 96-Fan bist, ist das nunmal eine Tatsachenbehauptung. "Stating the obvious" hieße das im angelsächsischen. Somit strafrechtlich nicht relevant.

• Sollte man tun, mindestens um ihn zu nerven. Vielleicht hat es beim ersten Mal noch keine Konsequenzen, aber dann kann man abwarten, ob er es noch mal macht.

Ich gehe davon aus, dass es keine Reaktion auf eine ähnliche Beleidigung war.

• Da die rechten Arschnasen offenbar gezielt Leute anzeigen, die AfD-Genossen beleidigen, würde ich das umgekehrt interessant finden, ob die Sache da dann eingestellt oder verfolgt wird.

Ich helfe Dir gern, wenn Du dann mal Akteneinsicht brauchst.

Edit

Es gibt da eine Sonderzuständigkeit Hasskriminalität im Netz, bei der Staatsanwaltschaft Göttingen angeflanscht, darüber würde ich mal gehen.

Die verfolgen nämlich Weidel-Beleidiger recht resolut…

• Ich glaube, ich würde mich dadurch eher geehrt als beleidigt fühlen. Auch wenn die Intention des Idioten sicher eine andere war. Und auf die Idee einer Anzeige käme ich durch so einen Pimmelkram gar nicht erst. Vielleicht bin ich durchs Fanmag gestählt. :kichern: