Alltagsfragen

  • Mein ältester Bruder mochte als Kleinkind partout keine Milch.


    Meine Mutter war jedoch der Ansicht, dass ihm dann etwas fehlt, also kochte sie für ihn Vanillesoße und nahm sie mit zum Spielplatz.


    Aber selbst Vanillesoße war ihm zu milchverdächtig, sodass meine Mutter ihm auf dem Spielplatz zurief: "Komm Junge, trink ein bisschen Eierlikör!"


    Diese Geschichte über die Blicke der anderen Mütter, die sich nicht trauten, sie darauf anzusprechen, ist heute noch sehr beliebt.


    Später hat Udo Lindenberg den Eierlikör geadelt seine Nachtigall-Stimme zu ölen.


    Wer ihn nicht mag kann ja Milch trinken.

  • Besitzt zufällig jemand eine Schleifgiraffe, die er oder sie für ein paar Tage (natürlich gegen einen Obolus) verleihen würden?

  • Hat jemand Erfahrung mit der Rückgabe von Schuhen bei Gisy? Auf dem Kassenbon steht, Rückgabe gegen andere Ware oder Gutschrift sei zehn Tage nach Kauf möglich, ich habe die Schuhe allerdings bereits vor drei Wochen dort gekauft. Verhalten die sich da kulant? Mir sind die die letzten Male eher durch Unfreundlichkeit und Arroganz aufgefallen.

  • Bei Arroganz hilft definitv nicht die nette Tour sondern selber extrem selbstbewusst auftreten und zur Not lautstark eine Szene machen.

  • Ich habe es auf die für mich typische charmante Tour versucht und sie haben die Schuhe anstandslos zurückgenommen. Waren sogar überaus freundlich dabei.

  • Diese als Freundlichkeit getarnte Arroganz geht mir sowas von auf den Sack. Du hättest wenigstens noch etwas rumbrüllen können, bevor sie die Schuhe zurück nehmen. Ggf mit auf den Boden schmeißen. Aber die gönnen einem echt nichts, nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln.

  • Das nervt mich auch immer am meisten, wenn ich z.B. bei irgendeiner Hotline anrufe. Da bereitet man sich auf jeden denkbaren Argumentationsversuch der anderen Seite vor, legt sich ein paar schöne passiv-aggressive Entgegnungen zurecht - und dann sehen die ihren Fehler sofort ein, beheben ihn umgehend und geben mir noch 'ne Gutschrift. Dreckschweine.

  • Der kommt daher, dass die einen einfach anlügen und in der Pause herzhaft über die Kundenverarschungen des Tages lachen.

    • Offizieller Beitrag

    Das nervt mich auch immer am meisten, wenn ich z.B. bei irgendeiner Hotline anrufe. Da bereitet man sich auf jeden denkbaren Argumentationsversuch der anderen Seite vor, legt sich ein paar schöne passiv-aggressive Entgegnungen zurecht - und dann sehen die ihren Fehler sofort ein, beheben ihn umgehend und geben mir noch 'ne Gutschrift. Dreckschweine.


    :kichern:


    Ist doch aber auch wahr!

  • Der kommt daher, dass die einen einfach anlügen und in der Pause herzhaft über die Kundenverarschungen des Tages lachen.


    Ohne dir jetzt die Illusion rauben zu wollen, aber zumindest von denen an der Strippe hat keiner auch nur irgendwas zu lachen.