Alltagsfragen

  • Ich habe nur den TV Anschluss über Magenta TV. Heißt ich gucke darüber sowohl lineares Fernsehen, als auch Netflix, Amazon Prime und eben Sendungen aus den Mediatheken.


    Edit: und ziemlich genau das sagt doch auch die Werbung oder?

  • Gibt auch noch eine App dazu, mit der man z.B. zahlreiche Tatorte und andere Mediatheken-Inhalte auch offline gucken kann, kann bei Zugfahrten praktisch sein.

  • seit ca 6 wochen verrichtet ein hund sein geschäft auf unserem grundstück. das kann ja mal vorkommen, hab ich jetzt auch nicht das ganz große problem mit. doch wenn neben dem haufen dann noch taschertücher liegen, mit dem offensichtlich der arsch den arsch abwischt, find ich das nicht mehr ganz so lustig. jegliche versuche, ihn auf frischer tat zu schnappen, sind bisher fehlgeschlagen. ich hab hier 2 wildcameras mit sehr guter nachtauflösung. darf ich die aufnahmen im internet veröffentlichen, wenn sie komplett nur unseren grund und boden zeigen ( und hoffentlich auch bald den besitzer vom hund) ?

    Stell doch einfach ein Hinweisschild zu deiner "Grund und Boden Insta Story - alle 15 Minuten ein Bild" auf und weise den Briefträger daraufhin, ggf dort aufzutauchen.

  • Einer der Vor-Vor-Mieter unserer Hauses hatte eine perfide Methode Hunde vom K....n in seinem (unserem) Garten abzuhalten.

    Am Rand hat er einfach ein paar Glasscherben aufrecht an den Rand des Gartens "drapiert". Das hatte natürlich unsererseits konsequenterweise eine Abmahnung zur Folge.

  • Gehört eigentlich in den „Irgendetwas stimmt hier nicht Faden“,

    den - u. A. - ich aber derzeit nicht erreichen kann, da angeblich Server Error 500.

    (...)
    Weiß jemand Rat?


    Edith hat gerade mal das Fanmag gelöscht und neu aufgerufen. Nun tritt der Fehler (derzeit) nicht mehr auf und alles ist wie sonst. Verschiebe das mal in den richtigen Faden (denn eigenartig bleibt es ja).

    2 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Mein Handy spielt keine Gifs ab :Dieses Medium konnte nicht wiedergegeben werden.


    Wo muss ich in den Einstellungen bei?

    Android mit ecosia Browser.

  • Möglicherweise habe ich diese Frage schon einmal gestellt. Wenn ja, möge man mir verzeihen.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Helene-Lange-Schule oder dem Gymnasium in Limmer? Sind/waren vielleicht eure Kinder dort?
    Mein „Nachhilfe“schüler möchte im Sommer eine der beiden Schulen besuchen. Gibt es etwas, was für oder gegen die eine der beiden Schulen spricht?
    Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Meine Tochter ist auf der HLS.

    Licht & Schatten, je nach Lehrer (also Standard). Grundsätzlich keine schlechte Schule, wobei mich stört, dass die Personaldecke sehr dünn scheint, und dass man für ein neusprachliches Gymnasium erbärmlich wenige Fremdsprachen anbietet.


    Gute Ruder-AG, Musikklassen in der 5. + 6. Stufe, Partnerschaft mit Tansania, gute BigBand

  • Merken eigentlich Haustiere von Anfang an, dass man es gut mit ihnen meint? Zu mir kommen Hunde und Katzen immer ganz vertraut, obwohl sie mir vorher als scheu und eigenwillig beschrieben werden.

    Ich hatte zuletzt vor über 20 Jahren selbst Kater, Katzen und Meerschweinchen, aber wenn ich irgendwo zu Besuch bin, kommen die Tiere immer ganz selbstverständlich zu mir. Aktuell ist es ein Kater, der als traumatisiert gilt und vor Menschen immer wegläuft.

  • Meine Tochter ist auf der HLS.

    Licht & Schatten, je nach Lehrer (also Standard). Grundsätzlich keine schlechte Schule, wobei mich stört, dass die Personaldecke sehr dünn scheint, und dass man für ein neusprachliches Gymnasium erbärmlich wenige Fremdsprachen anbietet.


    Gute Ruder-AG, Musikklassen in der 5. + 6. Stufe, Partnerschaft mit Tansania, gute BigBand

    Zur Personaldecke kann ich nichts Konkretes zur HLS sagen. Aber allgemein gilt, dass Gymnasien derzeit durch Abordnungen ziemlich geschöpft werden (ob das vom Prinzip her richtig oder falsch ist, soll jetzt nicht Thema sein), sodass sie letztlich alle ungefähr gleich schlecht (Unterrichtsversorgung <95%) dastehen dürften.


    Die Ruder-AG ist definitiv nicht mehr gut. Vor rund 20 Jahren war die AG dort nebst zugehörigem Verein (mit) an der Spitze in Hannover, derzeit ist da nicht mehr viel von zu sehen. Unteres Mittelfeld im AG-Bereich würde ich sagen.


    Dafür gehört die HLS zu den "Leuchtturmschulen" was die Digitalisierung angeht. Ob man das als Argument für oder gegen die Schule betrachtet, sei einem selbst überlassen...


    Hirschi Grundsätzlich gilt nach meiner Einschätzung, dass man die Schulen, die in die engere Wahl kommen, an deren Tag der offenen Tür besuchen sollte, um ein Gefühl für die Schulen zu bekommen. Dabei sollte man darauf achten, wie viele Schüler:innen sich engagieren und mit ihnen und nicht nur mit den Lehrer:innen über die Vor- und Nachteile der Schule sprechen.

  • Merken eigentlich Haustiere von Anfang an, dass man es gut mit ihnen meint? Zu mir kommen Hunde und Katzen immer ganz vertraut, obwohl sie mir vorher als scheu und eigenwillig beschrieben werden.

    Ich hatte zuletzt vor über 20 Jahren selbst Kater, Katzen und Meerschweinchen, aber wenn ich irgendwo zu Besuch bin, kommen die Tiere immer ganz selbstverständlich zu mir. Aktuell ist es ein Kater, der als traumatisiert gilt und vor Menschen immer wegläuft.

    Viel liegt auch am individuellen Körpergeruch des Menschen.

    Ein "interessanter" angenehmer Geruch führt zu spontaner Zuneigung.