Alltagsfragen

  • Hat so ein digitales Sparbuch nicht auch eine "Scheck"-Karte, damit man Geld abheben kann? Die könnte man doch dann irgendwie schick verpacken, oder?

  • Date mit Mustermann klarmachen. Der macht ne Anlageberatung und dein Sohn muss niemals arbeiten. Scheiß auf das Geschenkpapier.

  • Ich würde es auch abheben und in kleinen Scheinen (schön verpackt) überreichen.


    Als junger Mensch freut man sich doch, wenn man die Kohle in der Hand hat.


    Und wenn es eine stattliche Summe ist, dann macht das auch echt was her.


    (Zurück aufs Konto kann man es nach dem Geburtstag jederzeit wieder packen)


    Viel Freude beim Verschenken.🍻

  • Bei deiner Bank fragen, ob die einen großen Scheck (sieht man ja bei Spendenübergaben häufiger) haben und den nett verpacken.

  • Habe bei der örtlichen SPK einen besorgt zuletzt. Ohne Probleme. Geht zwar um eine Spende, aber die haben die Dinger.

  • Sohnemann wird nächste Woche 18, ich habe eine beeindruckende Geldsumme angespart die er kriegen soll.

    Gut so, es soll nämlich vorkommen, dass die Nachkommen mit dem Einkommen nicht auskommen und irgendwann vollkommen verkommen umkommen.

  • Amazon Konto gehackt.

    E-Mail uns Telefonnummer geändert.

    Der Kundenservice gibt es an die IT-Sicherheit weiter.

    Ich hab keine Abbuchungen auf dem Konto und bekomme sofort eine Push-Nachricht, sobald ein Betrag von meiner Kreditkarte angefordert wird.

    Eine E-Mail bzgl. eines Fremdzugriffs kam vor ein paar Tagen, landete aber im Spam-Ordner und kam ohnehin von amazon.com, wie ich jetzt gelesen habe. Hätte ich tatsächlich auch als Spam gewertet.

    Gestern schon mit dem schwer verständlichem Kundenservice telefoniert. Man wollte sich innerhalb der nächsten 12h melden. Nix passiert.

    Alternativ sollte ich meine Daten inkl. Perso-Kopie an impressum@amazon.de schicken.


    Ist mir so noch nie passiert und ich hab auch keine Ahnung, was die mit dem Konto anfangen.

    Sobald man eine neue Versandadresse angibt, muss man doch die Zahlungsdaten ohnehin erneuern?

    Hatte den Fall schon mal jmd.?

    Einmal editiert, zuletzt von Marv1896 ()

  • Marv1896 Du willst nicht ernsthaft Daten und Persokopie an diese Mail schicken?


    Niemand! hat so eine Emailadresse!


    Die Mailadresse von der der Hinweis auf Hack kam, würd ich gerne mal sehen.


    Gerne per PN


    Bitte tu erstmal gar nix, das riecht nach Abzocke!

  • Natürlich muss ich tätig werden.

    Die E-Mail gehört tatsächlich zu Amazon. Ich hab die Daten dort aber nicht hingeschickt.

    Ich kenn geügend solcher Spam-Mails mit: "Bitte ändern Sie hier Ihr Passwort."

    In dem Fall ist es aber wirklich von Amazon.

    Mail wurde erst in eine .ru geändert. Dann in eine @yahoo.com

    Jetzt hab ich keinen Zugriff auf das Konto mehr.

    Bin mal gespannt, was die IT da machen kann.


    Ja, es heißt impressum. Ich hab mich vertippt.

    Liest sich echt so, als sei mein Opa im Internet unterwegs. :D


    Edit:

    geht doch:


    Guten Tag,



    möglicherweise hat eine unbefugte Person auf Ihr Konto zugegriffen. Zum Schutz Ihrer Daten haben wir:



    -- Das Passwort Ihres Kontos deaktiviert.


    -- Von dieser Person vorgenommene Änderungen rückgängig gemacht.


    -- Alle offenen Bestellungen storniert. Sie können alle empfangenen Bestätigungs-E-Mails für diese Bestellungen ignorieren.


    -- Falls Käufe getätigt wurden, diese für Ihre Zahlungsmethode erstattet.



    Es wird zwei Stunden dauern, bis diese Maßnahmen wirksam werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marv1896 ()

  • O.k., ich kann mir aber immer noch nicht so wirklich vorstellen, dass solche Sachen über eine Mailadresse "impressum" abgewickelt werden.
    Wie hast du dich denn jetzt denen gegenüber verifiziert?