Alltagsfragen

  • finde ich überhaupt nicht vermessen. ohne die beratung hätte ich ihr sowieso einfach 90/20 angeboten. ich kenne ihre verhältnisse bisher nicht, aber ihrer wohngegend zufolge wird die familie schon ganz gut auskommen... und ihre mails sind von meinem iPhone gesendet :D


    werde berichten, worauf es hinausläuft, die erste stunde geht zumindest schonmal auf meine kappe ;)

  • Wo ja gerad der Arbeitskampf in "Amazonien" tobt, kennt jemand jemanden, der bei Amazon im Lager arbeitet und sein komplettes Vertragswerk gelesen hat?


    So einen würd ich nämlich gern mal kennen lernen.

    Ich kenn ja nur Leute, die den unterschreiben, ohne ihn gelesen zu haben, da sie des Lesens und das speziell in Deutsch nicht fähig sind.


    Ich hab so ein Ding gerad vor mir liegen und keine Lust, das Ding durchzuarbeiten. Ich hab nicht mal Bock, die Seiten zu zählen, ich schätze alles in allem so 70.


    Das muss doch Absicht sein, Lagerarbeit, hallo :nein:

  • Ist nur so ein Gedanke, aber bei Amazon könnte ich mir vorstellen, dass die nicht viel Zeit in den organisatorischen Aufwand für jeden einzelnen Mitarbeiter stecken wollen und daher jeden den gleichen Vertrag unterschreiben lassen, von dem dann jeweils nur ein Bruchteil überhaupt zutreffend ist.

  • Also in der Werbung sprechen bei Amazon alle deutsch und sind super glücklich. Wobei ist dir Sprache da nicht Englisch? Hätte gedacht die Verträge gibt es dann multilingual.

  • musketeer54, wahrscheinlich ist das so.

    Es beinhaltet auch das Thema Beteiligung und private Altersvorsorge, derartige Sachen sind dann z.T. noch in Englisch (Original) beigelegt.


    Aber für mich ist es durchaus eine gelungene "Abschreckung", das Ding zu lesen, besonders bei entsprechend niedrigem Bildungsstand oder Sprachbarriere.

  • Mr. I. ist sehr glücklich mit seinem Job.

    Er ist groß und stark, verständig und schnell, deshalb haben sie ihn auch schnell in die Nachtschicht (begehrt, weil mehr Geld) und nun vom Verleiher übernommen (ab morgen :)).


    Er hat das Ausbeutersystem sehr schnell verstandend kommt als gern schwer arbeitender gut damit klar. Besonders, weil er schnell erkannt hat, dass er dort als Afrikaner nicht leidet, weil er Afrikaner ist. Wer leidet, der tut das, weil er in dem System nicht mithalten kann, egal ob deutsch, polnisch, gambisch oder sonstwas.

    Bei denen, die noch einen Vorgesetzten von einem Leiharbeitsunternehmen haben, sieht das anders aus. All

    erdings kriegen diese Vorgesetzten gelegentlich einen aufs Dach von den "echten" Amazon-Oberen, wenn die mitkriegen, dass Anlass des Disputs die Hautfarbe oder derartiges ist.


    Das beste für Mr. I. Topfigur ohne Fitnesstudio (vorher kämpfte er dort gegen die Pfunde, mit mäßigerem Erfolg), endlich richtig schlafen können nach 5 Jahren Nichtstun-Grüblerei, trotz Nachtschicht, Freiheit wegen eigenem Geld, nicht mehr vom Staat,...


    Alles in allem, für ihn ist es perfekt, auch wenn er weiß, dass es ein Schweineladen ist (hire and fire hat er oft genug miterleben dürfen, im Wochentakt).


    Er weiß aber auch, dass das nicht jeder kann und auch er nicht für den Rest seines Lebens.

    Der Wechsel von Leiharbeit in Direktvertrag bringt ihm übrigens 1,35 € mehr die Stunde, also ohne Zeitzuschläge über 200,- € mehr brutto.

  • Wenn ich meine Hitlist "Musikvideos" auf YouTube am PC im Hintergrund laufen lassen, kommt gefühlt nach jedem zweiten Video, kurze oder lange Werbung.

    Sehe ich das ganze am heimischen TV, kommt viielleicht 1x in der Stunde Werbung.

    Woran liegt das und was blockiert der Fernseher scheinbar öfter als der PC :grübel:

    Und warum?

  • Auf welcher Seite, kann ich denn am besten ein paar Fotos hochladen ohne Registrierung und tonnenweise Werbung und Pop-Ups, um sie hier zu verlinken? Idealerweise löschen die sich irgendwann selbstständig.

  • Im Kofferraum und Fußraum des Autos ist ja so ein Teppich verlegt, in dem Sand und andere Kleinteile aus der Natur (Gräser usw.) so wunderbar hängen bleiben. Warum wählt man so eine Variante? Rutschhemmung im Kofferraum? Ist es nur so möglich, die Brandgefahr einzudämmen? Ich verstehe das nicht.

  • ich gehe davon aus, daß es eine Art "Dröhndämmung" ist - schallschluckend - verhindert, daß die Blechteile der Karosse durch Schwingungen Lärm ausstrahlen und "schluckt" etwas von dem Lärm, der trrotzdem im Innenraum ist

  • Gegenfrage

    Warum legen sich Leute Teppichware in ihre Wohnungen?

    Zusätzlich benötigt man noch einen Staubsauger, um den Dreck der an den Schuhen hing, wieder heraus zu bekommen...


    Teppich ist einfach ein strapazierfähiges Material, Staub und kleinerer Dreck ist nicht sofort sichtbar und wird von vielen Menschen angenehmer empfunden als eine glatte Oberfläche.

    Da weichst du vielleicht einfach vom Mainstream ab.

  • Mit glatt meine ich nicht so glatt wie Laminat oder so. Wie ein normaler Teppich halt und nicht so ein Flusenteil wie man das halt im Auto hat. Bin ich der einzige, der sich so eine Frage stellt? :(

  • Mir ist es nicht so wichtig, wie es in meinem Kofferraum aussieht. Ich habe da eine „Hundedecke“ drin liegen, so ein kariertes Reiseplaid von Anno Knippi. Das nehme ich gelegentlich raus und schüttele es aus. Hinterher ist‘s wieder fein.


    Neulich habe ich es sogar gewaschen. Jetzt riecht es auch noch gut. 😀

  • Dann könnte man doch darüber noch eine glatte Schicht legen. Mag sein, dass du recht hast, überzeugt mich aber nicht vollends. :P


    Wenn Du eine glatte Schicht drüberlegst ist zwar das Dröhnen reduziert aber die glatte Schicht schluckt keinen Innenraumschall sondern reflektiert den. Es bleibt also laut im Innenraum. Der Teppich hingegen schluckt den Schall.

    Edith sacht, deshalb kann man in Badezimmern so schön laut singen, weil da keine Teppiche sind.

  • Mit glatt meine ich nicht so glatt wie Laminat oder so. Wie ein normaler Teppich halt und nicht so ein Flusenteil wie man das halt im Auto hat. Bin ich der einzige, der sich so eine Frage stellt? :(

    Halte das für reine Schikane der Autohersteller - und absolut mies gg Allergiker. Sogar in Allrad-Wagen verbauen die diese hält-alles-fest-Gemeinheiten. Im Fußraum decke ich die mit Gummimatten ab, hinten liegt eine große Fußmatte verkehrt rum drin. So kann ich wenigsten den groben Dreck leicht ausschütten. Tierhaare, Grannen etc bekommt auch der Sauger nicht gänzlich von den "Haft-Teppichen" weg

    :wut:

  • Das Wald- und Wiesenauto hat einen Zwischenboden und Seitenfächer und Steckdosen im Kofferraum, das alles würde ne Wanne verstellen.


    PS Eh zu spät ..... Immerhin riecht er nach 2,5 Jahren nicht mehr nach Neuwagen