Alltagsfragen

  • kampi

    schon müde, oder sollte es lustig sein?


    Wenn ich jetzt bei Google "kind. weg" eingebe, wird der Punkt ignoriert und ich bekomme alle Seiten ausgeworfen, auf denen die Wortfolge "Kind weg" auftaucht. Ich will aber nur die Seiten, auf denen diese Wortfolge mit einem Punkt dazwischen existiert. Gibt es sowas?

  • Er meint vielleicht, ob ich schon mal bei Google nach einer satzzeichenfähigen Suchmaschine gesucht habe. Habe ich, aber erfolglos (ich wusste aber auch nicht so recht, wie ich die Suchanfrage formulieren sollte).

  • https://www.klicksafe.de/suchm…tipps-tricks-beim-suchen/

  • Ja, ich weiß, dass Satzzeichen "in der Regel von Suchmaschinen ignoriert" werden. Daher ja meine Anfrage, ob jemand eine kennt, bei der das nicht so ist... ;)

  • Meine Briefsendung ist als zugestellt markiert, habe aber nichts erhalten. Immerhin ein Wert von ca. 100 Euro. Das ist jetzt so der Klassiker, den ich noch nie hatte. Hab natürlich auch keinen Abgabeschein im Briefkasten. Mal sehen, vielleicht kommts ja heute noch, ansonsten irgendwie blöd. An wen wende ich mich jetzt? Den Versender? Die Post?

  • @niedersachse

    Einwurfschreiben, normales (Übergabe)-Einschreiben oder Priobrief?

    Bei Einwurfeinschreiben und auch bei Prio gibt es manche Zusteller die schonmal im Postamt im Warmen bei guten Scanverhältnissen den ganzen Stapel nacheinander als zugestellt markieren, statt Brief für Brief in dunklen Hausfluren zu scannen. Also erstmal heute abwarten, und falls der Briefkasten von außen nicht zugänglich ist am besten Montag auch noch.

    Bei Prio wird garnicht vom Zusteller markiert. Prio springt in der Nachverfolgung auf "zugestellt", wenn es in Deinem Verteilzentrum über den Scanner gelaufen ist. Wenn es dann im Verteilzentrum oder beim Zusteller verloren geht ist es halt weg. Normalerweise kommt es aber einen oder zwei Tage nach "Zustellung" bei Dir an.

    Was machen?
    Prio ist unversichert, Einwurfeinschreiben mit 20 Euro, normales Einschreiben mit 25Euro.
    Nachverfolgung kann (meines Wissens) nur der Absender einleiten und frühestens 8 (?) Tage nach Versand. Das dauert dann und falls es nach 4-6 Wochen immer noch nicht aufgetaucht ist kriegt der Absender einen Scheck über 20+3 Euro bzw. 25+3,3 Euro. (Natürlich nur, wenn er den Einlieferungsbeleg aufbewahrt hat.)

    3 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Wie bekomme ich krassen Tabakgeruch aus einer Winterjacke? Laut Etikett gehen 40 grad. Programm läuft gerade, hab aber das Gefühl, dass das nicht reicht.

    Ich hab die Jacke über Vinted/Kleiderkreisel gekauft und Verkäuferin hat sie mit Zustand „sehr gut“ verkauft.

    Tabakreste in den Taschen und Flecken.

    Rückgaberecht habe ich nicht, da die Jacke mit Paypal Freunde bezahlt wurde, was sehr üblich ist. Sie hatte auch über 50 Bewertungen, alle positiv. Daher hab ich auch nicht weiter drüber nachgedacht.

    Vorhin als das Paket kam, hab ich fast das Kotzen bekommen. Selbst, wenn ich Raucher wäre.

    Erstes Waschprogramm mit 20 Grad brachte keinen Erfolg. Zweites mit 40 Grad läuft gerade.

    Bleibt ansonsten nur Reinigung?

    Hab ihr geschrieben, dass ich mich über eine Erstattung der Reinigungskosten freuen würde und das für sehr fair erachte. Nachricht gelesen vor 1h. Keine Reaktion.
    Zweite Nachricht war dann etwas deutlicher.

    Der Streitwert (ca.80€) ist jetzt nicht so hoch, dass sich da weitere Schritte lohnen würden, aber die Art und Weise ärgert mich maßlos.

  • Ich finde deine Reaktionszeit zu schnell.

    Also, ich hätte erstmal eine Reaktion abgewartet, und nicht gleich den Hampelmann gemacht.

    So ist der Verkäufer vielleicht eher angegriffen als einsichtig. Man muss ja erstmal die Zeit bekommen nachzudenken.

  • Klar, dass du für den Kettenraucher Partei ergreifst. :P

    Mal im Ernst: auch meine zweite Nachricht war sachlich und mit dem Hinweis, dass der erste waschgang nix gebracht hat.
    Habe auch hier niemanden angegriffen, sondern geschrieben, dass ich immer noch hoffe, dass wir die Sache fair und sachlich klären können.
    Und vermutlich ticke ich bei sowas anders, als einige andere. Würde ich jetzt dennoch nicht als Hampelmann bezeichnen.

    Das Fehlverhalten liegt hier nicht bei mir.

  • Bin da bei mustermann.


    Drücke dir aber die Daumen, dass es rausgeht.


    Im Internet bei fremden Leuten würde ich nichts über 20€ per Vorauszahlung holen.

    Kleiderkreisel bzw. Vinted finde ich absolut top. Läuft alles über PayPal problemlos.

    Wenn dann noch jemand mehr als 40-50 Verkäufe mit 5 Sternen hat, bin ich da sehr entspannt. Habe da mittlerweile über 70 Deals abgewickelt. Alles bestens gelaufen.

    Klar, dass man da mal ein Schwarzes Schaaf dabei haben muss.

  • Wenn ich mal nach dem Aufenthalt in entsprechenden Kneipen wirklich schlimm verqualmte Klamotten hatte, hat das Aufhängen draußen auf dem Balkon für ein paar Tage immer mehr gebracht als jede Wäsche. Ich kann aber nicht beurteilen, inwieweit das mit Kleidung aus einem tatsächlichen Raucherhaushalt vergleichbar ist.

  • Marv1896 wir haben neulich einen alten Golf mit einem Ozon Gerät behandelt. Der Golf stand in einer Tiefgarage in der 4 Autos ausgebrannt sind und hat erbärmlich gestunken. Nach der Behandlung war alles tutti

  • Jacke riecht nach Wäsche bei 40 Grad wieder erträglich. Nach Etikett gehen 40 grad.
    jetzt klumpt das Innenfutter ein wenig, aber das wird sich legen, wenn’s trocken ist oder nochmal mit Tennisbällen in Trockner?

    Verkäuferin hat mir 15€ erstattet.

    Sie meinte, sie hätte es nicht gerochen, da ihr Mann ohnehin raucht. Entschuldigt in meinen Augen nicht die Flecken und Tabakreste, aber immerhin. So passt es für mich.

  • Das mit dem Klumpen hatte ich beim gesteppten Innenteil einer teilbaren Jacke auch kürzlich nach dem Waschen. Ist von alleine weggegangen.