Alltagsfragen

  • Ich würde auch weg von Plastik hin zu Holz gehen. Einfach aus dem Grunde, das keiner weiß, was man da so mit isst an Plastik.


    Die Pfanne wäscht man eh mit der Hand ab, da hat man Löffel und/oder Pfannenwender schnell mit abgewaschen. Alles andere halt Edelstahl.

  • Ich habe auch Holzgeräte, wenn man sie aber nicht gründlich reinigt und regelmäßig ölt geht von ihnen bestimmt eine höhere gesundheitliche Gefahr durch Bakterien und Keime aus als durch chemische Bestandteile in Kunststoffgeräten. Vermute ich als Laie.

  • Wer googelt denn bitte?


    Sowas weiss man.


    Außerdem ist googeln ungesund. Da kannst eingeben was Du willst, am Ende fällt Dir ein Kühlschrank auf den Kopf.

  • Wie schaffen es die Herren Fußballprofis bloß, in dieser Zeit wo die Friseure geschlossen sind, immer einen akkuraten Haarschnitt zu haben?


    Bei mir sieht das inzwischen schon wieder ganz schön wild aus auf dem Kopf.

  • In der Zeitung stand mal, daß die Herren Stars (also Stars jetzt, ne... nicht der Ersatz-Rechtsverteidiger von Freiburg) ihren Friseur mit dem Flugzeug nach London bestellt haben. Das war natürlich vor ein paar Jahren, vor Corona. Aber seitdem wundert mich nichts mehr. Zur Not wohnt der gute Mann zwei Wochen im Keller mit Swimmingpool und Sauna. Dann kann er kurz vor der Abreise auch nochmal nachschneiden. Fußballstars sind inzwischen wie Hollywoodstars. Selbes Salär, selbe Attitüden. Mit Sauferei und Drogen ist es schwierig geworden während der Karriere, da muß die Langeweile mit anderem Schnickschnack bekämpft werden. Autos, Mode, Tattoos und den total uniquen Rasierstrich-Style mit Gel.


    Beim Ersatz-Rechtsverteidiger von Freiburg schneidet vielleicht Freund/Freundin/Mutti/Nachbar die Spitzen. Hoffentlich mit einer passenden Schere, sonst gibt's Spliß.

  • Wie schaffen es die Herren Fußballprofis bloß, in dieser Zeit wo die Friseure geschlossen sind, immer einen akkuraten Haarschnitt zu haben?


    Bei mir sieht das inzwischen schon wieder ganz schön wild aus auf dem Kopf.

    Vielleicht schneidet ihre Freundin ihre Haare?

  • Ich habe vor Jahren mal ein Bierbrauset geschenkt bekommen aber nie benutzt. Nun stehe ich vor der Frage, wegwerfen oder einfach mal ausprobieren? Die Brauwürze ist seit 2016 abgelaufen. Kann ich das trotzdem ansetzen? Da entsteht ja Alkohol. Was soll passieren, außer dass es nicht schmeckt?

  • Kann dir da nicht helfen, muß aber trotzdem erwähnen, dass ich sehr lange gebraucht habe, um zu erkennen, dass ich mir keine Gedanken darum machen muss, was eine Bierbrause ist.

  • Ich habe vor Jahren mal ein Bierbrauset geschenkt bekommen aber nie benutzt. Nun stehe ich vor der Frage, wegwerfen oder einfach mal ausprobieren? Die Brauwürze ist seit 2016 abgelaufen. Kann ich das trotzdem ansetzen? Da entsteht ja Alkohol. Was soll passieren, außer dass es nicht schmeckt?

    Wenn der Beutel noch geschlossen ist, würde ich es auf jeden Fall noch testen. Wie gesagt,wegschütten kannst Du es immer noch.