Käptn Frühstück In Bayern gibts immer mal wieder ne Bierdusche. Ist aber wohl was anderes, glaube ich.
Alltagsfragen
-
-
Bei dem Wort Bierbrause habe ich sofort an Alster/Radler gedacht. Das ist für mich so ungefähr das übelste Getränk, was ich mir vorstellen kann. Kommt gleich nach Jägermeister. Tut mir leid, gomf.
-
Bronco Da kann Dir bestimmt der User christitus helfen. Der ist Hobbybrauer, wenn ich mich richtig erinnere.
-
An was ihr euch so erinnert...
Ausprobieren würde ich es, allerdings verliert der Hopfen nach so langer Zeit sein Aroma und ob die Hefe nach so langer Zeit noch ihren Dienst verrichtet, kann man auch nicht sagen.
-
Wie merke ich vorher, dass es nicht klappt und nicht erst, wenn das Endprodukt nicht schmeckt?
-
wegschütten kannst Du es immer noch
nicht schlecht !
-
Naja, wenns gut ist, würde er es ja trinken.
-
ich betrachtete das wegschütten als die möglichkeit es durch den gulli odr die kehle laufen zu lassen. quasi schrödingers bier.
-
Wie merke ich vorher, dass es nicht klappt und nicht erst, wenn das Endprodukt nicht schmeckt?
Welches Brauset hast Du?
-
Astrowelt dotcom
Da gibt's Wahrsager ohne Ende...
Du hattest doch was von einem Set geschrieben, also irgendwelche Gerätschaften sind dabei?
Gibts die Zusätze nicht günstig online zu kaufen um auf Nummer sicher zu gehen?
-
-
Welches Brauset hast Du?
Hätte nicht gedacht, dass es das noch gibt. Es ist genau das hier https://www.das-bier.com/shop/brausets/3300/
-
Merken wirst du es nicht und du kannst es auch nicht beeinflussen, aber wenn du die Hefe ansetzt und es oben im Röhrchen blubbert, wird es zumindest ein alkoholisches Getränk.
-
-
Ich habe eine große Scheune auf dem Grundstück die wegen Holzwurmbefall kernsaniert wird. Ich habe meine provisorische Werkstatt da drin und eine ganze Menge Holz, Bohlen, Bretter sowas. Zwei Rasenmäher, drei Fahrräder und diverses Gelumpe. Das muss zur Sanierung alles raus. Ich dachte nun mir ein Pavillon 3x6m oder so zu kaufen und das Zeug da drin zwischen zu lagern. Amazonsuche hat mir zum einen den Standartfestivalpavillon für rund 200€ angezeigt, der als sehr instabil bewertet wurde. Daneben aber auch ein Modell welches man einfach nur auseinander zieht. Konstruktiv gut bewertet, aber nicht ausreichend wasserdicht sagen die Leute.
Ü 300€ für einen besseren möchte ich für dieses Provisorium aber nicht ausgeben.
Was kann ich tun? Bzw. habt ihr Erfahrungen mit diesem oder diesem Pavillion?
Edit: links korrigiert
-
Die Links gehen leider komplett verquer.
-
Ein (Party)-Zelt beim Zeltverleih mieten? Das ist wenigstens wetterfest.
-
wie wäre ein gebrauchter seecontainer, den du nachher wieder verkloppst?
-
Ich nehme das Holz
-
kostet aber um die 3500€
-
Ordentliche Plane drunter, Plane drüber, für Belüftung sorgen.
Es sei denn man muss öfter mal ran an den Kram.
-