LüttjeLage
Jepp, Rewe Center sind die größten und in Hannover gibt es davon keinen! Der nächste ist der bereits zitierte in Laatzen und der zweitnächste wäre in Pattensen. Von denen in Hannover ist fast die Hälfte "Rewe City" die haben gegenüber den "normalen" auf jeden Fall ein deutlich reduziertes Sortiment.
Alltagsfragen
-
-
Laatzen ist für mich von Kleefeld schnell zu erreichen, dann werde ich da mal hin fahren! Merci.
-
Wir schaffen einen Trockner an, haben am Standort aber nur eine Steckdose. Über Verteilerdose laufen lassen soll man nicht, weil nicht versehentlich beide Geräte laufen sollen können. Jedes mal Stecker wechseln ist unpraktisch und nervt.
Idee: Verteilerdose mit Schalter, so dass beide Geräte eingesteckt sind, aber jeweils nur das Gerät Strom bekommt, auf dem der Schalter geschaltet ist. Gibt es sowas zu erwerben? Ist doch eigentlich eine ganz simple Konstruktion.
Im Grunde sowas, aber nur mit einem Schalter der jeweils nur einem Steckplatz Strom gibt.
-
Du suchst eine Master-Slave Steckdose. Bei denen hat eine Steckdose Dauerstrom und die andere wird in Abhängigkeit von dieser geschaltet so das nie beide Geräte laufen können. Ohne Schalter und so
-
Äh, das ist doch anders herum.
Steigt der "Verbrauch" an der Mastersteckdose über ein gewisses Level, wird die Slave-Steckdose ebenfalls mit Strom versorgt. Es laufen dann also beide...
-
-
Die zweite habe ich auch gerade gefunden
Das ist allerdings keine Master-Slave-Steckdose. Ist aber auch egal, wird vielleicht helfen.
-
Kann gut sein, dass ich das unter dem falschen Begriff gespeichert habe darunter habe ich es aber auch gefunden
-
es gibt 3er Steckdosen, wo jeder einzelne Abgang schaltbar ist, klar.
Ich hab im Keller ne 3er von quooker rumliegen, deren Anleitung behauptet, automatisch das Gegenteil von Master/Slave zu machen: sobald ein Stecker (zu) viel Strom zieht, wird der anderere still gelegt.
Hilft bei Dir nur nicht weiter, weil das im Realszenario ja so wäre, dass Du Ladung eins in den Trockner schmeisst und nach 2 Minuten dann Die WaMa mit Ladung 2 einfach ausgeht. Würde allerdings auf Krasse Arte verhindern, dass beides parallel läuft
-
Ich zitiere an dieser Stelle den großen Gegenwartspilosphen Michael Jackson: I love you all!
Habt herzlichen Dank.
-
-
Gibt es eigentlich Mehrfachsteckdosenleisten, in denen man Steckernetzgeräte nebeneinander nutzen kann, ohne immer eine frei zu lassen?
-
-
-
Warum läuft bei pro 7 eine Wiederholung von Schlag den Star?
Sylvie gegen Lilli... haben die nix anderes im Programm?
-
Alltagsfrage zu Corona:
Ich muß morgen was kopieren. Haben Copyshops eigentlich geöffnet? -
In Hessen haben Schreibwarenläden auf (zumindest der um die Ecke, der auch Zeitungen und Zigaretten verkauft) und machen auch Kopien. Vielleicht klappt das auch in Niedersachsen.
-
Ich kenne es so, dass die Postfilialen bzw. Postannahmestellen meist einen Kopierdienst anbieten. Und die haben geöffnet.
-
Wenn man mit dem Auto ein Tier überfährt: Ist das Entfernen des Kadavers von der Fahrbahn auf freiwilliger Basis und kann man einfach gemütlich weiterfahren?
-
Wie groß ist das Tier denn?
Könnte mir vorstellen dass eine Kuh auf der Fahrbahn für den nachfolgenden Verkehr gefährlicher ist als eine Taube...
-
In etwa so groß wie eine Katze.
-