Alltagsfragen

  • Das Problem ist, dass wir nicht immer raus dürfen. Fahrrad, Skateboard, Inliner haben wir, aber ich möchte etwas für daheim haben . Nun überlege ich, ob ich ein Trampolin oder ein Balance Board kaufe.

  • Trampolin in der Wohnung würde mich nerven.

    Kannst du zum ausprobieren nicht einfach ein altes Deck und ein dickes Rundholz nehmen, wenn ihr sowieso Skateboards zuhause habt?

    Dann seid ihr schon professionell am Start, wenn das „Raven original“ bei euch ankommt.

  • Ich brauche eben etwas, dass man zwischendurch mal machen kann. Wir haben Home Schooling und Office. Das wird sich erstmal nicht ändern. So ein Board sieht attraktiv aus und könnte meine Jungs mal wieder motivieren. Ich würde es in mein Training einbauen. Und außerdem kann man es elegant in die Ecke stellen.

  • So gemeinsame Übungen versuche ich ab und zu. Darauf haben die beiden selten Bock. Verständlich, nach 15 Monaten Aufeinanderhockens. Ich habe zuhause alles mögliche: Widerstandbänder, Koordinationsleiter, Schlaufentraining, Hantel, Bälle etc. Damit kann ich gut arbeiten, aber die Jungs werden von der Playstation angezogen. Bei dem Board stelle ich mir vor, dass sie sich selbst motivieren und ich kann es außerdem in mein Training einbauen. Bei einem Fitnesstrampolin würde auf jeden der Kleine (8) rumhüpfen.

    Sportunterricht ist derzeit eigentlich unmöglich.

  • ja,ich weiß schon...ist zu langweilig :kichern:


    Hatte das nur angemerkt, weil die Kostenfrage irgendwo aufkam.


    Trampolin ist für Gleichgewicht schon ziemlich gut!

    Dann werde ich es vielleicht mit dem Trampolin probieren. Die beiden Sachen kosten etwa das gleiche: so um die 60 Euro.

  • Ich war neulich auf einem Indoor-Trampolin das nicht federnd gelagert war wie früher sondern mit Gummibändern am Rahmen fixiert. Absolut lautlos und angenehm zu benutzen.

    Sowas würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.


    edit: also nicht mit Metallfedern sondern Expanderbändern

  • Wenn man das sportlich nutzen will, sollte es schon ein Bellicon sein. Trampolin ist übrigens ganz hervorragend für das Lymphsystem. Übrigens sollen 20 Minuten auf dem Trampolin so effektiv sein wie 40 Minuten joggen.

  • Wie kommt es denn jetzt dazu, dass ich quasi gar kein Bauholz mehr kaufen kann und wenn, dann zum zwei- bis dreifachen Preis?

    Es wird immer verrückter. Meine Holzbestellung sollte am 05.05. noch 2.700€ kosten. Heute liegen ich mit genau der gleichen Bestellung schon bei 4.600€... Vielleicht gibt es dieses Jahr doch keinen Schuppen.

  • Ohne es geprüft zu haben, würde ich sagen, dass das Holz ziemlich preisstabil ist. Soweit ich das mitkriege, geht es vor allem beim Bauholz durch die Decke