Alltagsfragen

  • Ich bedanke mich ganz herzlich!
    Aber was hat es mit Herrn von Bödefeld auf sich? Ahhh….Sesamstraße…da kenne ich mich nicht so aus…:P

  • Vor längerer Zeit haben hier einige User Empfehlungen für Geschäfte gegeben, die Bilder gut rahmen. Ich habe seit vielen Jahren zwei Originale von meiner Lieblingsinsel, die ich endlich gerahmt haben möchte, nur leider habe ich den Namen der Geschäfte vergessen.
    Einer war auf der Lister Meile, glaube ich. Falls sich jemand erinnert oder selbst einen guten Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar.

    Alternativ ginge wohl auch Boesner auf der Bornumer Straße. Sehr großer Laden.

  • Der ist mir noch aus Schulzeiten wohl bekannt, Prickel. Wäre vielleicht sogar praktischer gewesen, da er für mich noch schneller zu erreichen ist.
    Nun habe ich mich für den Laden von Herrn von Bödefeld entschieden und gleich Nägel mit Köpfen gemacht…gleich hingedüst. Glück hatte ich auch noch, denn er war nicht anwesend. ;) Eine nette Dame hat mich bedient, die witzigerweise sehr ähnliche Farbideen wie ich hatte.
    Die Preise sind ganz amtlich, aber wenn es hinterher schön aussieht, bin ich sehr zufrieden.

    Ich werde berichten.

  • Ich würde das mit dem Bürostuhl nicht zwei Monate wegschieben, wenn du aktuell schlecht sitzt. Bestell dir deinen Favoriten und sonst schick ihn zurück. Zuhause kannst du eh viel besser testen als kurz im Laden 2 Minuten drauf setzen


    Hab mich auch jetzt für einen entschieden, kommt am Montag und dann mal schauen. :)


    Eine andere Sache, ich suche auch noch einen Laptopständer für Laptops mit 17,3"...hat da jemand einen Tipp für vielleicht?

  • Stellt ihr die gelben Säcke irgendwo rein, also einen Eimer, oder sowas?

    Bei uns bedecken die gelben und blauen Säcke zusammen mit Wegwerfglas und Mehrwegpflaschen unmotiviert den Boden der Speisekammer - was irgendwie jetzt mal eleganter werden soll.

  • Mir würde ein Metallregall vorschweben, unterste Ebene geld, darüber Altpapapier, dann Altglas.


    Edith sagt: Ich wollte wohl das Wort gelb nicht schreiben...

    Einmal editiert, zuletzt von Philli ()

  • Für Geld hab ich das Wohnzimmer frei gemacht. Aber ich verstehe den Vorschlag mit dem Regal auch nicht.

    Die Kammer ist so 90x70, und hat die erste Ablage so auf 60 cm Höhe (aber die könnte ich auch ändern, wenn ich ein überzeugendes System für die Säcke hätte.

  • Stellt ihr die gelben Säcke irgendwo rein, also einen Eimer, oder sowas?

    Bei uns bedecken die gelben und blauen Säcke zusammen mit Wegwerfglas und Mehrwegpflaschen unmotiviert den Boden der Speisekammer - was irgendwie jetzt mal eleganter werden soll.

    Wieso sind das denn mehrere? Du sollst die an die Straße stellen, wenn sie voll ist. Wie oft werden die bei euch denn abgeholt? Bei uns jeden Montag.
    Vermeidung von Einwegverpackungen, wo möglich senkt den Bedarf. Bei mir ist so ein Sack nach etwa 2 Wochen gefüllt. Ich habe dafür weder eine Box oder so ein Ding, wo man die Tüte einspannen kann. Blaue Säcke benutze ich fast nie. Wie abartig, dass man Papier in Plastiksäcke packen soll. Ich stelle das wenige Papier, was ich habe in Kartons an die Straße. Für den gelben Sack habe ich auch keine zündende Idee.

  • Hirschi mal abgesehen davon, dass Du völlig Recht hast, dass es ein Irrsinn ist, Altpapier in Plastik zu verpacken, ist, seitdem die blauen Säcke kostenpflchtig geworden sind, das Rausstelln in Kartons nicht mehr "gestattet" (bzw. wird einfach stehengelassen). Wenn das an/vor Deiner Wohnbehausung anders ist, hast Du immenses Glück, dürfen dürfen die Junx und Mädelz das nämlich nicht mehr.

  • Bei uns wird das tatsächlich mitgenommen, was mich auch erstaunt. Allerdings ist die Größe der blauen Säcke ein Witz! Wenn jemand ein großes Paket bekommt, muss er lange reißen und falten damit er das in den Sack stecken kann.