Alltagsfragen

  • War er denn schon mal behandelt?

    Ne. Zumindest wäre das nach dem Neukauf vor fünf Jahren die erste. Was vor dem Kauf war - :ahnungslos:

    Genau deswegen frage ich. Also hast du den Tisch fertig gekauft? Dann dürfte er ja schon irgendwie behandelt gewesen sein. Da muss man schon gucken, dass das jetzt zu deinen Plänen passt und sich verträgt

    Okay, da war ich aus reiner Unkenntnis nicht präzise. Ich hab den Tisch fertig im Möbelhaus gekauft. Jetzt ist er, da er am Fenster steht, recht ausgeblichen und hat einiges an Flecken. Ich möchte den Tisch eigentlich nur wieder ein wenig "Leben einhauchen". Der muss nicht wieder wie neu aussehen, Flecken etc. kann er gerne behalten. Meinat du, das von musti empfohlene Öl würde dazu nicht passen?

  • Das kann man so pauschal leider nicht sagen. Wenn Öl geht, dann wird das von musti auch gehen. Aber ob Öl geht weiß ich nicht. Vielleicht an der Unterseite testen?

  • Danke für deine Antwort. An der Unterseite testen ist eine gute Idee, das werde ich tun. Ansonsten finde ich Pokalhelds Frage auch spannend.

  • Meine Frau hat beim zappen diesen Spot gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun wünscht sie sich zu Weihnachten diese Pfanne. Hat jemand von euch diese und kann seine Erfahrungen mitteilen ? Oder gibt es gute Alternativen?

    Bis jetzt hat sie diese beschichteten Tefal-Pfannen und möchte nun eine haben, bei der das Fleisch angeröstet werden kann und diesen Grill-Effekt bekommt (sorry für laienhafte Beschreibung).


    Ich persönlich habe bei diesen media-shop Angeboten kein so gutes Gefühl, zumal so eine 28er-Pfanne knappe 80,-- EUR kostet und daher schon was können muss. Finde ich.

  • Ohne damit Erfahrung zu haben: Auf keinen Fall kaufen.

    Entweder in eine Kupfer- oder Gusseisenpfanne investieren (dann reichen keine 80 Euro) oder bei den für den Preis wirklich guten Pfannen von Tefal bleiben. Dann aber die Jamie Oliver-Edition mit den genieteten Metallgriffen. Da sollte man vor Weihnachten für 80 Euro problemlos zur 28er noch ne 24er dazu bekommen.

  • Genau, Mustrum. Ich traue nicht wirklich. Genau deshalb habe ich das hier reingestellt, um Infos von vertrauenswürdigen Leuten zu bekommen, idealerweise von Leuten, die diese Pfanne gekauft haben.


    Danke, Christitus, dass es sowas gibt, wußte ich gar nicht. Sehr interessant. Danke auch an die anderen, die ihre Einschätzung abgegeben haben. Aber vielleicht findet sich noch jemand, die Pfanne hat oder jemanden kennt, der sie hat.

  • Danke, Christitus, dass es sowas gibt, wußte ich gar nicht.

    Ist mittlerweile nicht mehr soooo exotisch. Machen auch andere. Olav wirbt zum Beispiel gerade ziemlich massiv damit. Und Silberthal zum Beispiel auch. Ich habe damit allerdings auch noch keine Erfahrung. Meine nächste Pfanne wird aber auch unbeschichtet und aus Kupfer sein.

  • Welche Vorteile oder anderen Eigenschaften ggü. Gußeisen oder (Edel)Stahl hat Kupfer denn?

    Beste Wärmeleitfähigkeit, beste Reaktion auf Temperaturänderungen. Dazu, und da weiß ich durch deine Geschichte zu deinem Fahrrad ja, dass ich bei dir richtig bin, irre schick.