Alltagsfragen

  • Fährt zufällig jemand regelmäßig/demnächst nach Bremen und zurück?

    Suche für eine Bienenbeute (Ohne Bienen!) eine Mitfahrgelegenheit aus 28259 Huchting Richtung Hannover. :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er meinte damit, dass allein der Anblick ihn heiß gemacht hat und er nicht aufstehen konnte, da er ein Zelt gebaut hat.

  • Danke, jetzt hab ich verstanden, es war ein verunglücktes Kompliment, so typisch Scotty mäßig. Sowas würde ich nicht der ganzen Mannschaft und vor laufender Kamera erzählen.

  • Was meinst Du mit "gesehen"?

    Im ÖD ganz nach Gesetz: Anmeldung mit Anerkennung nach NBUrlG muss vorliegen, dann "läufts" in 99%. Ist was ganz Normales, keine hochgezogenen Augenbrauen.

    In der Pflege (öD) ggf. mal die Bitte um Verschiebung bei engem Dienstplan. Ärzte tun sowas gar nicht ;)


    Edit: meine Wahrnehmung im Umfeld ist, dass in der "Wirtschaft" weniger Gebrauch von diesem ANspruch gemacht wird.

  • Ich bemerke bei uns an der Schule, dass kaum einer noch richtig Fan von irgendwas ist. Es gibt keine typischen Fans von Musikstilen. bzw. Bands, keine Fans von Videospielen und anderen Dingen, von denen man Fan sein kann. Vielleicht BTS (ohne V. Das sind koreanische Musiker) Bei den Fußballvereinen ist man auch nur so: Ja, Colo-Colo finde ich gut. Real Madrid ist toll. Aber irgendwie gehört niemand einer Gruppe an. Ist das in Deutschland auch so?