Alltagsfragen

  • Also bloß nicht Duschen... da könnte die Fuge nass werden.... :rofl:


    Also, solange da das Wasser nicht tagelang drauf steht (auf der Fuge) sondern recht schnell wegtrocknet, braucht man da eigentlich nix machen. Eventuell mit dem Lappen drübergehen....

  • So habe ich es bisher auch gehalten. Das Peoblem war halt, dass der Schimmel schon da war, als ich einzog.


    Mein Schwiegervater, der zu Lebzeiten ein Baugeschäft hatte, hat eine andere Empfehlung gegeben, nur leicht abwischen, aber bloß nicht trocken. Kam mir schon immer spanisch vor. 😉

  • Ist eine PN von einem gestern gelöschten User mit folgenden Inhalt strafbar:



    Zitat

    Mögen deine Kinder erbärmlich an Krebs verrecken. Dann dreht sich dein Stammbaum immerhin nicht mehr im Kreis.

  • Erstmal: tut mir sehr leid, dass du sowas bekommen hast, 96Indianer !

    Keine Ahnung, ob das strafbar ist. Aber wenn es dich nicht sehrsehrsehrsehrsehr stark getroffen hat, würde ich da - auch falls es strafbar sein sollte - wenig bis keine Energie reinstecken.

  • wie der Hesse schreibt. Was kümmert es die Deutsche Eiche ...
    Mit derartigen Ergüssen eines offensichtlich geistig minderbemittelten würde ich mich gedanklich nicht weiter beschäftigen.

    Schwierig würde es erst, wenn so ein geistig kranker irgendwelche Taten androht. Sowas in dem Stil "Schiri wir wissen wo Dein Auto steht" ...

  • Scheiß drauf ist sicherlich eine Lösung, wenn man drüberstehen kann und will. Die andere Seite der Medaille ist aber, dass der Täter dann immer weitermachen wird, weil keine Grenzen aufgezeigt werden. Als nächstes trifft es dann vielleicht jemanden, der nicht darüber hinwegsehen kann und vielleicht wird es dann auch heftiger.

  • scheiß drauf ist leicht gesagt, finde ich. ich würde alle hebel, die es gibt in bewegung setzen um den arsch zu finden. und die dumme sau sitz jetzt grad for seinem pc und freut sich über aufmersamkeit, zu der ich in diesem moment auch noch beitrage.

  • optimal wäre es, wenn nicht der ohnehin schon mental getroffene aktiv würde, sondern zum Beispiel die Betreiber der Plattform agieren könnten, mit Anzeige, IP-Verfolgung etc.

    da kenne ich mich aber mit der Rechtslage nicht aus

  • IP-Verfolgung ist im Gange.

    Da der User-'"Name" auch schon krass (strafbar) war, muss ich da einfach handeln.

    Werde nachher oder morgen zur Polizei und das Abklären.

  • wieso bekomme ich solche User eigentlich immer nicht mit. Posten die was oder werden die direkt gesperrt. Und wieso bist du mit ihm aneinandergeraten