Alltagsfragen

  • Hatte der Name mit Gas zu tun?

    Nein, der Name war >'Username'-umgangssprachlichfürsexmachen-Kinder<

    Und wieso bist du mit ihm aneinandergeraten

    habe ihm auf seinen usernamen angemessen angesprochen. Bin aber definitiv nicht so eskaliert wie er.


    Betreff: Geh

    Nachricht: in Arsch


    Weil mir der betroffene User am Herzen liegt.


    Letztlich ist es meine Schuld, dass ich dann eine Antwort bekomme, aber bei der Antwort eskaliere ich eben auch, und dann wird es eben schmutzig. Zum Glück kenne ich Hacker*Innen die IPs nachvollziehen können und damit geht es morgen zur Polizei, werde dann berichten.

  • Kannst Dich ja auch mal schlau machen, ob das hier was für Deinen Fall ist:

    Sollten Sie Opfer oder Zeuge von Hasskriminalität/Hasspostings im Internet (z.B. auf Social Media) geworden sein, können Sie den Sachverhalt alternativ bei der Zentralstelle zur Bekämpfung von Hasskriminalität im Internet – Niedersachsen (ZHIN) zur Anzeige bringen. Hier besteht außerdem die Möglichkeit, digitale Beweismittel hochzuladen. Sofern Sie das Angebot der ZHIN nutzen möchten, ist eine gesonderte Anzeigenerstattung bei der Polizei nicht mehr erforderlich.

  • Halt uns auf dem Laufenden

  • wieso bekomme ich solche User eigentlich immer nicht mit. Posten die was oder werden die direkt gesperrt. Und wieso bist du mit ihm aneinandergeraten

    Die Frage habe ich mir auch gestellt und dann gesehen, das bei der Liste der just online präsenten Teilnehmer auch unser neustes Mitglied begrüßt wird.


    Vielleicht kann Nils das ja mal rausnehmen?

  • Dazu noch ne Frage. Kann man denn mit einem noch nicht freigeschalteten User PNs austauschen, oder war der trotz "quasi-strafbarem-Usernamen" freigeschaltet? Wer wird denn derzeit in der Anzeige "neuestes Mitglied" angezeigt, der zuletzt freigeschaltete oder derjenige, der sich zuletzt angemeldet hat?

  • Wenn es letzteres ist, wäre es schön es zu ändern und nur die freigeschalteten Mitglieder zu begrüßen. Diese widerlichen Usernamen will ich nicht lesen.

    Upps ... der Niedersachse war schneller

  • Ich weiß ja, dass es sowas gibt. Aber wenn man das so hautnah mitbekommt, bin ich doch jedesmal fassungslos. Und ich frage mich "Warum? Wann sind die falsch abgebogen?" Ich hoffe 96Indianer ,dass es dich nicht nachhaltig runterzieht.

  • Kann man die Namen nicht einfach erst zeigen und mit Rechten ausstatten, wenn sie geprüft wurden?

    Das wurde hier auch schon gefragt:

    Nils Any chance?

  • Kann man die Namen nicht einfach erst zeigen und mit Rechten ausstatten, wenn sie geprüft wurden?

    Das wurde hier auch schon gefragt:

    Nils Any chance?

    Habe ich jetzt so gelöst, dass der neueste User einfach nicht mehr angezeigt wird. Eine andere Lösung habe ich nicht gesehen.


    Zudem habe ich die Rechte jetzt so vergeben, dass nicht aktivierte User keine PNs schreiben können. Dass das ging, war tatsächlich keine Absicht und rührte noch aus einer Zeit, als man sich noch selbst (per Link in der E-Mail) aktivieren konnte.

  • Mein 11-jähriger Enkel wünscht sich eine Karaoke-Anlage. Kann jemand Empfehlungen aussprechen oder Tipps geben, worauf man achten muss?