Alltagsfragen

  • Ich habe nicht viel Ahnung von Karaoke, aber da benutzt man doch Mikrofone, die a-capella-Version und hat den durchlaufenden Text der Songs. Dachte ich zumindest.

  • andremd Oder auf der PlayStation. Es gibt doch bereits unzählige entsprechende Karaokespiele.


    Hirschi Das hast Du auch bei den von mir genannten Spielen. Als ich noch Kontakt zu meiner Schwester hatte, war die ein totaler Fan von diesen Spielen und hat sich da alles von gekauft und auch mal bei ihren Besuchen mitgebracht.

  • jepp, manche verschenken bei kleinen Kindern Trommeln, um die Eltern zu ärgern und wenn die Kinder dann älter werden dann halt ... :D

    Meine Tochter hat mir selbst diesen Vorschlag unterbreitet. Da bin ich aus dem Schneider. :D

  • Oder auf der PlayStation. Es gibt doch bereits unzählige entsprechende Karaokespiele.

    Vielleicht meint sie auch sowas. Ich weiß allerdings nicht, ob die ne PlayStation haben. Na ja, zur Not kann der Onkel aushelfen. 😉

  • Mein 11-jähriger Enkel wünscht sich eine Karaoke-Anlage. Kann jemand Empfehlungen aussprechen oder Tipps geben, worauf man achten muss?

    Mein Patenkind hatte auch vor kurzem erst diesen Wunsch. Wir haben uns dann für diese entschieden.

    Soweit ich das beurteilen kann ist die super, preislich okay, hat einen Akku, „Discolicht“, kann mit Bluetooth verbunden werden, sodass jedes Lied abgespielt werden kann.

    Und haben uns ganz bewusst gegen so ein Plastikding aus China entschieden. (Ja, ist die Frage ob das besser ist, aber diese die bewusst für „Kinder“ sind, hatte unterirdische Rezensionen.)

    Sie findet es auf jeden Fall super und seitdem gibt es auf jeder Familienfeier eine Performance :kopf:

  • Darf ich mich vorstellen... ich bin der Textverarbeitungslegastheniker....


    Ich habe eine Art Flyer als eine Datei (überwiegend Text) als Word oder pdf zweiseitig (Voder-/Rückseite) im Format A4. Diese hätte ich gerne im Format A6, sodass ich quasi am Ende aus einer DIN A4 Seite 4 Flyer erhalte. Wie bewerkstellige ich das am einfachsten?

  • Auf den Kopierer legen, verkleinern drücken, dann ausschneiden und 3 weitere Kopien davon machen. Diese dann auf ein DIN A4 Blatt kleben und dann kopieren. Mit der Rückseite dann genauso verfahren. :ichmussweg:

  • Darf ich mich vorstellen... ich bin der Textverarbeitungslegastheniker....


    Ich habe eine Art Flyer als eine Datei (überwiegend Text) als Word oder pdf zweiseitig (Voder-/Rückseite) im Format A4. Diese hätte ich gerne im Format A6, sodass ich quasi am Ende aus einer DIN A4 Seite 4 Flyer erhalte. Wie bewerkstellige ich das am einfachsten?


    Bei Word gibt es doch "Format Spalten" - wenn du da 2 Spalten einstellst ist das schonmal ein guter Anfang. Und dann noch einen Umbruch auf die Seitenmitte.

    Würde man sicherlich auch irgendwie so hinkriegen, daß der Text nach dem Umbruch weiter geht, aber weiß ich grade nicht wie. Zur Not halt "Seite einrichten, Seitenrand unten 15cm", wenn dann Flyer 3 und 4 auf ein neues Blatt kommen ist ja wumpe. Dann druckst Du erst 20 Blatt nur mit Flyer 1 und 2 drauf, dann legste die um 180 Grad gedreht nochmal in den Drucker und druckst Flyer 3 und 4.

    Oder habe ich die Frage nicht verstanden?

    Oder geht es einfach nur um:

    Drucken - Eigenschaften - Layout - Seiten pro Blatt: 4 ?

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Auf den Kopierer legen, verkleinern drücken, dann ausschneiden und 3 weitere Kopien davon machen. Diese dann auf ein DIN A4 Blatt kleben und dann kopieren. Mit der Rückseite dann genauso verfahren. :ichmussweg:

    Oder per Greenshot nen Foto machen - dies verkleinern und 4 mal auf ein neues Dokument packen.

  • Danke für eure Hilfe! :doh:

    Es geht mir um eine Lösung, ohne das ganze Layout neu machen zu müssen. Es muss doch möglich sein zu sagen, ich habe eine Vorlage in A4 hätte die jetzt aber gerne 4 mal in A6 auf einer Seite.


    Drucken - Eigenschaften - Layout - Seiten pro Blatt: 4 ?


    Damit druckt er die zwei Seiten auf die Hälfte einer DIN A 4 Seite und lässt den Rest frei.

  • Könnte man in Word eine Tabelle einrichten (2 Zeilen, 2 Spalten) und in die jeweiligen Zellen dann den Text reinkopieren?

  • Was ist, wenn du einen Screenshot machst und das Bild dann einfach 4x verkleinert auf das Blatt packst? Sollte ohne qualitatsverlust gehen.

  • Drucken - Eigenschaften - Layout - Seiten pro Blatt: 4 ?


    Damit druckt er die zwei Seiten auf die Hälfte einer DIN A 4 Seite und lässt den Rest frei.


    Jetzt habe ich verstanden was Du suchst. Obiges wäre dann eigentlich die Lösung. Dann stimmt halt irgendwas mit den Formaten nicht und die Seiten 3 und 4 passen nicht mehr drauf. Da mußt Du vermutlich noch etwas mit den Seitenrändern spielen.

    Habs nun gerafft. Bei 4 Seiten pro Blatt druckt er die 4 Seiten eines vierseitigen Dokumentes auf ein A4-Blatt und Du hättest dann diese vier Seiten in Postkartenformat. Dann ginge diese Variante mit einer bedruckten DIN-A4-Seite nach der oben bereits mal erwähnten Methode. Die Blätter 4mal nacheinander in den Drucker legen. Oben links drucken, dann 180 grad rotieren, dann Blatt wenden, dann nochmal 180 Grad rotieren. Und dann die A4-Blätter jeweils in vier Teile schnippeln.

    Bei zweiseitigem doppelseitig bedruckten Postkartenflyer ginge das entsprechend.

    3 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()