Alltagsfragen

  • Der Schüler hat diverse Möglichkeiten offeriert bekommen, sammelt jedoch noch Vorschläge die bei ähnlicher Problemstellung zukunftsfähig sind.

    Die schnellste und einfachste (jedoch nicht bequemste) wiederhole ich nochmal: Er hatte es bereits hingekriegt, Seite 1 und Seite 2 als "Viertelseiten" oben nebeneinander auf ein Blatt zu bekommen. Hätte er das Blatt noch dreimal gedreht in den Drucker gepackt und noch dreimal gedruckt wären vier Flyer ausschneidebereit gewesen. Das wollte er meines Erachtens haben.

  • Nee, die einfachste Lösung ist die von Käptn Frühstück , auch wenn Du das offensichtlich nicht wahrhaben willst. Damit kann man entweder alles einfach auf einmal ausdrucken (wenn der Drucker Duplex-Druck beherrscht) oder muss den gedruckten Stapel mit Seite eins nur umgekehrt in den Drucker einlegen und so anschließend die Rückseite mit Seite zwei bedrucken.

  • Nochmal eine Nachfrage hierzu:


    Wenn so ein Paneel unter der Decke hängt und man steht da drunter, kriegt man dann nen heißen Kopf, aber die Füße bleiben kalt, oder strahlt das Teil auch gut bis unten hin?


    Doof ist dann leider nur, dass Paneele für die Decke so ca. 50% teurer sind als welche für ne Wand.


    Die Option ist prinzipiell auch noch nicht so ganz raus, so ein Teil an die Wand zu schrauben, aber ich las etwas von 20 cm Mindestabstand von der heißen Oberfläche im Betrieb. Das wäre wegen etwas beengter räumlicher Verhältnisse dann doch nicht so gut. Sind die 20 cm realistisch oder verbrennt man sich (auch durch ne Jeans), wenn man über längere Zeit so sagen wir mal auf 10 cm ran kommt?

  • Nutzt hier wer die WOW-App auf der PlayStation? Ist die in den Funktionen und Möglichkeiten mit der Sky Desktop App vergleichbar.


    Habe nur einen möglichen Zugang zu Sky und der ist über meinen Laptop, wenn es ginge, würde ich das gerne mit der Playsi nutzen, da die schneller und leiser als mein Laptop ist.

  • Mit dem Zug nach Norddeich Mole und von dort nach Norderney?


    Edit: 5:05 Stunden und nur von der Bahn aufs Schiff umsteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von wunstorf ()

  • Edit: Huch wo ging es nochmal um Badezimmer Heizungen?


    Grob gesagt wärmt IR-Strahlung dort, wo sie auf eine Oberfläche trifft.

    Ist dein Kopf also im Weg, zwischen dem Paneel und deinen Füßen, trifft auf diese keine Strahlung.

    Dennoch kann sich die Oberfläche deines Fußbodens erwärmen, wenn du ihn nicht gerade beschattest.

  • Edit: Huch wo ging es nochmal um Badezimmer Heizungen?


    Grob gesagt wärmt IR-Strahlung dort, wo sie auf eine Oberfläche trifft.

    Ist dein Kopf also im Weg, zwischen dem Paneel und deinen Füßen, trifft auf diese keine Strahlung.

    Dennoch kann sich die Oberfläche deines Fußbodens erwärmen, wenn du ihn nicht gerade beschattest.

    So dachte ich mir das auch schon aus physikalischer Sicht. Ich würd nur gern noch einen Bericht aus der Praxis dazu lesen. :)