Alltagsfragen

  • Hirschi


    Um dein Bedürfnis nach technischer Spielerei, Kochaufgaben, Inspiration etc. gerecht zu werden...


    Habe gerade gelesen, du hast ein iPad.


    Lad dir doch mal die Apps »Kitchen Stories« und »KptnCook« runter.


    Vielleicht ist das schon mal ein Anfang. Das sieht jedenfalls ganz spannend aus.

  • Hirschi Kauf dir doch so einen schönen altmodischen Abreißkalender. Dann siehste das Datum immer sofort ohne iPad. Und schöne Sprüche sind hinten auch noch drauf. Natürlich nicht so schöne wie hier im Fanmag. :D

  • Jones Danke, Kitchen Stories habe ich bereits. Kptn Cook folgt. 😉


    Kptn Cook folgt nicht. Habe ich sofort wieder gelöscht, denn das ist nach kurzer Zeit kostenpflichtig. Dafür gebe ich kein Geld aus.


    Kitchen Stories ist fein, habe ich allerdings bisher auch kaum genutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Kartoffeln lassen sich im oberen Garaufsatz dünsten.


    Wir machen mit dem Gerät gerne mal Sauerkraut (im Hauptbehälter, während Kartoffeln und das Kasseler in dem Garaufsatz gar werden. Das Kasseler kommt dann anschließend nur nochmal für kurze Zeit in deon Ofen bei voller Power.

    Das beste Sauerkraut mit Kassler und Kartoffeln geht aus meiner Erfahrung schlicht und einfach im Römertopf.

    Alles zusammen da rein und ca eine Stunde oder etwas länger in den Ofen.
    Einziger kleiner Nachteil ist, dass man den Römertopf immer vorher ca 90 Minuten lang wässern muss.

    Speziell das Kassler und das Sauerkraut werden sensationell. Gilt für viele Gerichte.

  • Hirschi Kauf dir doch so einen schönen altmodischen Abreißkalender. Dann siehste das Datum immer sofort ohne iPad. Und schöne Sprüche sind hinten auch noch drauf. Natürlich nicht so schöne wie hier im Fanmag. :D

    Bei mir sinnlos, ich würde das Abreißen vergessen 😉. Gibt es sowas überhaupt noch? Früher hatte meine Mutter immer einen vom Konsum, da waren dann auf der Rückseite tolle Rezepte drauf. Da brauchten wir noch keine Rezepte aus dem Innernee und auch keinen Thermomix. Die Rezepte meiner Mutter koche ich teilweise noch heute, die konnte es sehr gut.

    Futtern wie bei Muttern sind für mich keine leeren Worte.

  • Einziger kleiner Nachteil ist, dass man den Römertopf immer vorher ca 90 Minuten lang wässern muss

    Wie spontan fällt denn in Deinem Haushalt die Entscheidung zu Sauerkraut/Kassler/Kartoffeln und hast Du das immer griffbereit?

  • Natürlich habe ich das nicht griffbereit. Wollte ja nur anmerken, dass zur Kochzeit eben noch das Wässern kommt.

    Dafür hat man aber überhaupt keine andere Mühe. Und gesünder geht es auch kaum.

  • Hirschi

    Ich kann dir nur den Ninja empfehlen.

    Der kann braten ,kochen,grillen und hat einen Schnellkochtopfaufsatzt.

    Für mich als Koch ist das für privat ein tolles Gerät.

  • Vielen Dank für deine Empfehlung, Steini.


    Ich besitze einen Schnellkochtopf, einen Grill, eine Küchenmaschine und sehr gute Töpfe inklusive Induktionsherd. Das Thema ist für mich jetzt abgeschlossen🔒.

  • Hirschi

    Ich kann dir nur den Ninja empfehlen.

    Der kann braten ,kochen,grillen und hat einen Schnellkochtopfaufsatzt.

    Für mich als Koch ist das für privat ein tolles Gerät.

    Ich finde es schön, nach Steini wieder einen Koch hier zu haben.

    Leider habt ihr euch im Fanmag knapp verpasst, denn er hat sich kurz vor deinem Erscheinen hier zurückgezogen.

    Aber:

    Zum Thema Philli. Ich kenne sie persönlich durch ihren Ex Mann und habe Kontakt.

    Vielleicht hast du Steini ja im wirklichen Leben kennenlernen dürfen ( Philli stand ihm mal kurz ziemlich nahe, vielleicht hat sie es dir erzählt... ), ein einmaliger Typ.


    Kennt ihr euch?

    Ich nehme den Publikumsjocker.

    :feier:

  • Ich glaub ja eher, dass das alles kein Zufall ist, dass Mr. Henderson nach dem Rücktritt von steini hier aufgetaucht ist, mag mich aber tatsächlich irren... :idee: