Alltagsfragen

  • Ich finde generell DAS Rezept immer schwierig. Kann ich nicht viel mit anfangen. Ich mache die Sachen so, wie ich gerade Bock drauf hab. Mal schmecken die Kartoffeln großartig, dann sollte man sie in den Mittelpunkt stellen. Mal hat man Lust auf Ei, Wurst, Gurke und vielleicht einen Hauch Majoran...also ran damit. Oder mal die Kartoffeln mit Lorbeer kochen...

  • Ich hab vom Kochen auch keine Ahnung. Wichtig war aber dein vorhergehender Hinweis zum Gurkenwasser. Das ist wichtig. :lookaround:

    Laut Rainer Sass aber kein Gurkenwasser von Industriegurken, sondern eingelegte vom Bauern oder aus dem Biomarkt.

  • Laut Rainer Sass aber kein Gurkenwasser von Industriegurken, sondern eingelegte vom Bauern oder aus dem Biomarkt

    8) wir haben dieselbe Sendung gesehen. Ich fand das sehr amüsant…

  • Damit eine Schaukel schön stabil schwingt, befestige ich die Haken oben am Balken exakt parallel, oder leicht breiter oder enger?

    Für eine Liebesschaukel eher enger.

    Zum entspannenn eher breiter.

    Je breiter es ist umso weniger Rotation.

  • Ich bin nicht zu 100% sicher, meine aber mal gelesen zu haben: Je größer der Abstand oben, desto kleiner die seitliche Rotation.

  • Anlässlich des Pokalspiels RWE - RWO ist mir mal wieder aufgefallen, dass alle mir spontan einfallenden Fußballclubs mit den Farben im Vereinsnamen eine Weiß-Kombination tragen (Rot-Weiß: Essen, Oberhausen, Erfurt, Ahlen; Schwarz-Weiß: Essen; Blau-Weiß: Berlin; Grün-Weiß: Brauweiler). Täuscht dieser Eindruck oder sind die Weiß-Kombinationen im Vereinsnamen tatsächlich zumindest stark vorherrschend? Falls ja, warum? Weil diese Weiß-Kombinationen einfach besonders häufig sind (ist das überhaupt so?)?

  • Du hast Grün-Weiß Dankersen und Blau-Weiß Schwalbe Tündern vergessen. ;)


    Eine Assoziation meinerseits wäre, dass "Weiß" die Farbe Preußens war und die jeweils andere Farbe bspw. die Farbe der Klubherkunft sein könnte. Aber da mag ich auch gänzlich daneben liegen. Mir fällt spontan aber auch kein einziges Beispiel ein, in dem eine oder mehrere Farben ohne "Weiß" Bestandteil des Vereinsnamens sind von RB mal abgesehen.


    Edith schreit hinterher, dass es einen SV Rot-Blau Sanne gibt, Grün Gelb Osterfeld und Grün Rot Bornstedt. In Blau-Gelb gibt's auch mindestens 2 Klubs. Aufgrund der Farbkombi allerdings sag ich da mal nix weiter zu. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Folgendes Szenario...

    Meine allerliebste Tochter hat die Chance, mit Freund & Hund in eine weitaus schönere, dazu sogar noch etwas günstigere Wohnung zu wechseln.

    Sie studiert und jobbt, er macht eine Ausbildung zum Zimmermann. Das gemeinsame Einkommen reicht recht gut für die neue Miete. Da sie ja nun aber nicht regulär in Lohn & Brot stehen, haben sie dem Vermieter als Sicherheit eine Bürgschaft angeboten, die jeweils ein Elternteil der jeweiligen Eltern unterschrieben hat, und die die Miete garantieren soll.

    Das haben die aktuellen Vermieter so haben wollen und war für alle Beteiligten ok.


    Den potentiellen neuen Vermietern ist das zu wenig.

    Sie hätten gerne ein Elternteil mit im Mietvertrag.


    Was sagt die Schwarmintelligenz dazu?

    - Gibt's dazu noch Alternativen?

    - Gibt's irgendetwas zu beachten, wenn z.B. ich in einer weiteren Wohnung im Mietvertrag stehe?

    - Sonstige Einwände / Ideen / Anregungen?