Also, ich verstehe gar nichts mehr und bin komplett raus...
In diesem Sinne :
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Also, ich verstehe gar nichts mehr und bin komplett raus...
In diesem Sinne :
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
So nämlich.
C96Brand das ist richtig, aber 96Weizen reicht zu wohl wissen, dass Wurzeln nicht aus negativen Zahlen gezogen werden können. Sich mit komplexen Zahlen zu beschäftigen, dürfte, so wie die Frage gestellt ist, wohl over the top sein. (Jedenfalls keine Alltagsfrage)
Ich selbst hatte im Studium recht intensiv Mathe.
Ich muss das einem Schüler erklären, der absolut keinerlei Plan hat und nichts begreift und dabei hatte ich Schwierigkeiten. Dass man (Anfang der Mittelstufe) noch nicht aus einer negativen Zahl Wurzel ziehen kann ist klar. Problem bei meinem ersten Rechenweg der Aufgabe ist, dass man dabei ja garnicht aus einer negativen Zahl die Wurzel zieht, sondern ja aus dem Quadrat! Man macht also "gefühlt" bis dahin noch nichts falsch. Erst das Ergebnis des Wurzelziehens ist dann negativ. Und da liegt wohl der Hase im Pfeffer, denn (zumindest solange man in der Schule nur mit reellen Zahlen rechnet) kann ein Ergebnis nach dem Wurzelziehen nicht negativ sein. Das ist nicht definiert. Deshalb ist in diesem Fall der erste Rechenweg nicht erlaubt.
Die pq-Formel gibt doch immer zwei Lösungen aus (plus/minus). Also ist Wurzel(x2) immer gleich x, aber nie die einzige Lösung. Man kann aber noch Lösungsmengen definieren, um nicht am Ende zwei Äpfel zu bekommen, um keinen zu haben.
Wenn ihr euch mit euren Wurzeln nicht gleich aus dem ALLTAGSfragen-tread verkrümelt, schmeiße ich mit Bauklötzen!
Die pq-Formel gibt doch immer zwei Lösungen aus (plus/minus). Also ist Wurzel(x2) immer gleich x, aber nie die einzige Lösung. Man kann aber noch Lösungsmengen definieren, um nicht am Ende zwei Äpfel zu bekommen, um keinen zu haben.
Die pq-Formel hat damit aber nichts zu tun. Also nein.
Können wir einen Thread "Mathematik für Fortgeschrittene" aufmachen...
Kennst sich hier jemand mit dem Bau von Hochebenen in Zimmer aus, oder eine gute hannoversche Firma die das macht?
Gerne eine PN, danke.
Was zur Hölle ist Dubai Schokolade?
100g für schlanke 9,99€ und liegt im Supermarkt beim Tabak hinter Schloss und Riegel. (Link zum Hersteller)
Wird vielleicht einfach gern geklaut und ist deshalb "eingesperrt", momentan ist ja alles mit Pistazien voll im Trend.
Das wird doch wunderbar erklärt :
ZitatDiese hochwertige Schokolade wird handgefertigt und besticht durch ihre cremige Pistazienfüllung, die den authentischen Geschmack Dubais perfekt einfängt
Ich bin jetzt froh, dass ich weiß wie Dubai schmeckt (war nämlich noch nie dort und konnte deswegen noch nicht dran lecken).
Influencer Kacke.
Gut zu wissen, ich dachte die wäre auch braun.
Ich durfte mal ein Stück probieren. Schokolade eben und den Preis nicht gerechtfertigt.
Habe etwas ähnlich aussehendes im türkischen Gemüseladen gekauft. Schmeckte leider weder nach Schoki noch nach Pistazie. Nur nach Zucker.
Hat aber auch keine 9Taler gekostet.
Die hab ich tatsächlich schon mal in genial lecker gegessen. Hat ein Kollege zum Abschied extra in Göttingen gekauft.
Nee, war bestimmt dieses schrecklich süße total unnatürlich aussehen süßzeug, gibt es auch gerne im Iran
Ist Luft aus den Reifen heraus lassen eigentlich strafbar?
Gibt es da Unterschiede zwischen zB Kinderwagen-/Fahrrad-/Autoreifen?