Alltagsfragen

  • Ich meine damit, dass wenn ich 7.000 EUR ansetzen kann und ich vorher 42.000 EUR zu versteuerndes Einkommen hatte (und dafür Steuern gezahlt habe) nun meine Steuerschuld für die 35.000 EUR berechnet wird. Erstattet bekomme ich dann die Differenz, diese entspricht dann:
    a) 7.000 EUR x durchschnittlichen Steuersatz (von 35.000 - 42.000)
    oder
    b) 7.000 x Grenzsteuersatz
    oder
    c) keins von beiden.


    Ich dachte immer b).

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Habe eben pers. Steuersatz nicht richtig verwandt. Grenzsteuersatz bei der Summe noch nicht aufgrund der Progression, et?


    Tobias: Ich frage vll mal deutlich: Faustformel???


    Zur Not habe ich auch mein Tool dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Was kostet es eine acht aus dem Hinterrad zu holen?


    Ich weiss das ich diese Frage hier irgendwann schonmal gestellt habe,hab aber keine Lust hier auf große Suche zu gehen.

  • Gibt es einen Wert für einen Tacho, dass der Tacho immer X Km/H über der in den Papieren eingetragenen Höchstgeschwindigkeit anzeigt bzw. so weit geht, oder ist das unterschiedlich?

  • Was kostet es eine acht aus dem Hinterrad zu holen?


    Ich weiss das ich diese Frage hier irgendwann schonmal gestellt habe,hab aber keine Lust hier auf große Suche zu gehen.


    Das war Hier.

  • Gibt es einen Wert für einen Tacho, dass der Tacho immer X Km/H über der in den Papieren eingetragenen Höchstgeschwindigkeit anzeigt bzw. so weit geht, oder ist das unterschiedlich?


    Das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, darf aber, wenn ich es richtig weiß, 10% nicht überschreiten. Jedenfalls zeigen alle Tachos eine höhere als die tatsächliche Geschwindigkeit an.


    Falls Du jemanden kennst, der ein mobiles Navi (PNA/ GPS-Handy) hat, kannst Du es in Deinem Auto ausprobieren, denn die GPS-Geräte sind sehr genau. Normalerweise liegt der Wert zwischen 5 und 10% Abweichung nach oben.


    EDIT: Oder habe ich Dich falsch verstanden und du meinst den auf dem Tacho abgedruckten Maximalwert? Das ist, glaube ich, nicht geregelt. Jedenfalls gibt es Fahrzeuge, bei denen der Tacho einen wesentlich größeren Anzeigebereich hat, als die Höchstgeschwindigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenfuss ()

  • Würde das auch so vermuten wie Eisenfuß. Die Autohersteller werden sicherlich vorgefertigte Armaturenbretter/ Innenraumversionen haben. Das heißt es kann zwar sein, dass es für eine Sportvariante eines Fahrzeugs ein eigenes Armaturenbrett und damit auch Tachoblatt gibt, aber ob ich jetzt nen 1.4- oder 1.6-Litermotor drin habe, macht da wohl keinen Unterschied. Da die aber verschiedene Höchstgeschwindigkeit haben dürften, sollte es keinen Zusammenhang geben.

  • Sacht mal Freunde,


    kommt einer von Euch an ein Glücksrad ran?
    Frau Bambi sucht sowas für ein Kindergartenfest.
    Gratis wäre da natürlich am schönsten.


    (Wenn das in den "Wo gibts in Hannover"-Faden gehört, dann bitte verschieben)

  • Ich muss mich über Digitales Radio informieren und irgendwie hakt es etwas. Im Netz findet man auch leider nicht wirklich einfache, nicht so technische Beschreibungen.
    Insbesondere bräuchte ich mal ein paar Nachteile, die ich für Digitales Radio anbringen könnte.