Alltagsfragen

  • Ansonsten kann man durch Timing die Kosten für ein Bezahlprodukt auch deutlich reduzieren. Wenn ich alljährlich im Frühjahr mein Virenscanner-Abo erneuere, bekomme ich die Dreiplatzlizenz gewöhnlich für 20 Euro. Firewall haben sowohl mein Router als auch Windows, was für gewöhnliche Zwecke reicht.


    Ein Bezahl-Virenscanner hat nach meinen Informationen den Vorteil, dass Banken etc. bei einem Hacking-Angriff toleranter sein sollen. Kann aber sein, dass das für Programme wie Avast oder Antivir auch gilt.

  • Ich bin sicher, dass das Thema schon das ein oder andere mal erötert wurde, aber mit der Suchfunktion konnte ich das vorerst nicht feststellen.
    Es geht um Umzug und GEZ Gebühren. Mein Umzug steht an, und ich frage mich ob ich mich sofort bei der GEZ anmelden oder so lange abwarten sollte, bis die sich bei mir melden. Könnten die Jungs dann ggfs. eine rückwirkende, große Zahlung beanspruchen?

  • Ich bin sicher, dass das Thema schon das ein oder andere mal erötert wurde, aber mit der Suchfunktion konnte ich das vorerst nicht feststellen.
    Es geht um Umzug und GEZ Gebühren. Mein Umzug steht an, und ich frage mich ob ich mich sofort bei der GEZ anmelden oder so lange abwarten sollte, bis die sich bei mir melden. Könnten die Jungs dann ggfs. eine rückwirkende, große Zahlung beanspruchen?


    Bereits seit einigen Jahren teilen die Einwohnermeldeämter der GEZ automatisch den Einzug/Umzug mit. Somit wirst Du von denen ohnehin alsbald Post bekommen. Wenn Du bereits angemeldet bist ändert sich eigentlich nix. Die ziehen weiter das Geld vom Konto ab oder schicken Dir die Rechnung nun an die neue Adresse.

  • Es wäre eine Neuanmeldung. Okay, und wenn die Post der GEZ dann versehentlich mit der Werbung in einem Papierkorb landen würde, wie sieht es da mit rückwirkenden Zahlungen aus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

  • Beim letztem Umzug habe ich einfach angegeben, dass ich keine Geräte besitze. Hab seitdem (ca. 1,5 Jahre) nichts mehr von denen gehört.

  • Ab Januar 2013 muss wohl eh jeder Haushalt bezahlen habe ich gerade gelesen, unabhängig von den Geräten. Da kann man das eine Jahr noch entspannt aussetzen und ggfs. rückenwirkende Zahlungen würden nicht ins Unermessliche steigen.
    Zumal ich eh keine Geräte besitze, schreibe hier ja vom internetfähigen CPU eines Bekannten. Jo.

  • Do the Right Thing!


    Keine Ahnung, ob du den lustig findest, zuminest habe ich ihn aber mal komplett auf youtube gesehen. Gibt da ja nicht mehr so viel komplett.


    Ansonsten:


    Die Serie Black Books aus UK. Ist dort glaube ich komplett erhältlich. Definitv das Witzgiste, was ich kenne. Vielleicht magst du das auch. Anbei meine Lieblingsolge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Wunder dich nicht über die Untertitel am Anfang. Das gehört so

    Einmal editiert, zuletzt von Sandino ()

  • Warum fahren ca. 70 Prozent aller Radfahrer im Dunkeln ohne Licht und warum haben ca. 80 Prozent derer, die mit Licht fahren ihren Scheinwerfer so eingestellt, dass der Lichtkegel nur die 1-2 Meter vor dem Fahrrad illuminiert?

  • Letzteres ist wohl eher egal, das Licht sieht man ja trotzdem.


    Ersteres ist vielleicht cooler? Ich wollte als Kind und Jugendlicher auch nie ein Licht an meinen Bikes.... das war uncool! :lookaround::D

  • dies ohne licht fahren scheint m.m.n. besonders unter jüngeren verkehrsteilnehmern eine art volkssport zu sein. mit narbendynamo und akkulicht sollte das eigentlich der vergangenheit angehören. bevor die stadt ihr dampfverbot von öffentlichen gebäuden auf die komplette innenstadt ausweitet, sollten sie lieber eine lichtpflicht für radler einführen, bzw durch die exicutive stärker kontrollieren lassen...

  • Frage 1: Uncool, zu faul zum Reparieren, zu faul zum Anschalten. Bin ich froh, einen Nabendynamo zu haben, der außerdem noch nie kaputt war...


    Frage 2: Damit man was vom Weg vor sich sieht. Im Dunkeln kommen Schlaglöcher und sonstige Hindernisse halt ziemlich überraschend. (Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden? Auf jeden Fall funktioniert das wegen der geringen Lichtausbeute der meisten Scheinwerfer nur auf maximal ein paar Metern, auch wenn das meistens mehr als einer oder zwei sind.)

  • dies ohne licht fahren scheint m.m.n. besonders unter jüngeren verkehrsteilnehmern eine art volkssport zu sein. mit narbendynamo und akkulicht sollte das eigentlich der vergangenheit angehören. bevor die stadt ihr dampfverbot von öffentlichen gebäuden auf die komplette innenstadt ausweitet, sollten sie lieber eine lichtpflicht für radler einführen, bzw durch die exicutive stärker kontrollieren lassen...


    Das war auch schon immer so, dass die Notwendigkeit einer Beleuchtung der eigenen Radfahraktivität bei jüngeren Menschen eher unterrepräsentiert ist.
    Hab ich ebenso gehandhabt....


    Es ist übrigens ein Nabendynamo. Narben hat und verursacht er landläufig nicht. Kommt man mit dem Rad in die Schienen, kann das in diese Richtung gehende Auswirkungen nach sich ziehen (ich kann da ein Liedchen von singen), aber grundsätzlich heisst der Nabendynamo so, weil er in der Nabe (des Vorderrades) sitzt und arbeitet.


    Lichtpflicht für Radler gibt es natürlich. Und ihre Einhaltung wird auch phasenweise exzessiv überprüft. In den letzten Wochen allerdings kaum, das stimmt.

  • Es ist übrigens ein Nabendynamo. Narben hat und verursacht er landläufig nicht. Kommt man mit dem Rad in die Schienen, kann das in diese Richtung gehende Auswirkungen nach sich ziehen (ich kann da ein Liedchen von singen), aber grundsätzlich heisst der Nabendynamo so, weil er in der Nabe (des Vorderrades) sitzt und arbeitet.


    das ich jetzt deine sämtlichen beiträge auf flüchtigkeitsfehler untersuche, is dir klar? :sauer:



    :D