Alltagsfragen

  • Hat jemand bis Dienstag so eine Art Pocket-Tv zu verleihen?


    Eine Freundin liegt im KH und will Fussball gucken, in KH gibts tatsächlich nur RTL.


    Dankr Euch!!!

  • Falls kein WLAN vorhanden, wäre ein DVBT-Stick eine gute Alternative. Die sind auch recht günstig in der Anschaffung, falls ihr keinen zur Leihe findet...

  • Thema "braun werden"
    (nicht politisch, sondern dermatologisch ;) )


    Wir man bei a) 30°, keine Wolke und windstill genau so braun wie bei b) 30°, keine Wolke, aber sehr windig und dadurch gefühlte Temperatur bei ca 20°
    in der gleichen Zeit gleich stark braun?


    Zweite Frage:
    Wird man bei identischen Bedingungen unterschiedlich braun, wenn man 1 x 40 min in der Sonne ist oder 2 x 20 mit ca 10min Pause.

  • ja, wird man. beim zweiten bin ich nicht sicher. bei einer gesamtdauer von 40 min wird es aber wohl eh nix ausmachen. da bleibt man trotzdem ein zahnpastabein.

  • Ich mag mich täuschen, aber hat nicht auch Flüssigkeit auf der Haut einen Einfluss (nasse Haut bräunt schneller?)? Wenn das stimmt und du bei gefühlten 30° schwitzt wie ein Schwein hätte es sehr wohl einen Einfluss.
    Aber wie gesagt ist etwas was ich meine mal gehört zu haben. Keine Ahnung ob da etwas dran ist.

  • Darf man zum Feuerwerk in den Herrenhäuser Gärten seinen Webergasgrill mit 11 kg Gas mitnehmen und dort grillen?


    Edit: Alternativ wären Kartuschen statt 11 kg Flasche eher erlaubt? Wäre nicht so provokativ am Eingang.

  • Ich hoffe inständig, daß man nicht einen einzigen Grill jemals in die Herrenhäuser Gärten (also den Großen Garten) mitnehmen darf/durfte, befürchte aber, daß ich mich irre.

  • Parkordnung für den Großen Garten


    Der Große Garten ist ein Gartendenkmal von europäischem Rang und ein einzigartiger Ort, um vollendete Gartenkunst mit allen Sinnen zu genießen. Damit alle Gäste diesen Garten ungestört erleben können, bitten wir Sie um die Einhaltung folgender Regeln.


    Im Großen Garten gilt die Verordnung über die öffentliche Sicherheit und Ordnung in der Landeshauptstadt Hannover vom 18.07.2007 und die Verordnung über das Halten von Hunden in der Landeshauptstadt Hannover in der Fassung vom 01.08.2000.


    Demnach ist zu beachten:



    • Der Eintritt ist kostenpflichtig. Personen ohne gültige Eintrittskarte können des Gartens verwiesen werden.
    • Kinder unter 14 Jahren haben nur in Begleitung Erwachsener Zutritt.
    • Hunde dürfen im Großen Garten nicht mitgeführt werden. Die Ausnahme bilden von blinden Personen im Führgeschirr geleitete Blindenführhunde.
    • Pflanzen oder Pflanzenteile dürfen nicht entnommen, beschädigt oder zerstört, Beete, Ornamente und Rabatten nicht betreten werden.
    • Statuen, Denkmäler und Brunnen dürfen nicht erklettert und beschmutzt oder beschädigt werden.
    • Tauben, Enten sowie alle anderen Tiere dürfen nicht gefüttert werden.
    • Das Fahren oder Mitführen von Fahrrädern ist nicht gestattet.
    • Picknicken und Lagern ist nur auf zugelassenen Flächen gestattet.
    • Grillen und das Entfachen von offenem Feuer ist verboten.
    • Ballspiele jeglicher Art sind nicht gestattet.
    • Kinderwagen dürfen nicht in die Grotte mitgenommen werden. Ebenso ist das Befahren der Grotte mit den E-Scootern nicht gestattet.
    • Außerhalb der Öffnungszeiten ist der Verbleib im Garten nicht gestattet.
    • Privates Filmen und Fotografieren von den Wegen aus ist erlaubt. Die gewerbliche Verwendung bedarf der Zustimmung durch die Direktion.
    • Parken oder Befahren mit Kraftfahrzeugen ist ohne ausdrückliche Erlaubnis nicht gestattet.
    • Den Anordnungen des Garten-, Aufsichts- und Kassenpersonals ist jederzeit Folge zu leisten.
    • Bei Veranstaltungen gelten gesonderte Regelungen.


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt.


    Ihr Team der Herrenhäuser Gärten Stand: Juli 2009

  • Hat jemand nen Tipp für einen günstigen, aber zuverlässigen Strom- und Gasanbieter in Hannover? Oder fährt man mit den teuren Stadtwerken, was die Zuverlässigkeit angeht, doch wieder am besten?


    Irgendwie ist dieser Verein ein Fass ohne Boden...

  • Einfach Online einen günstigeren Anbieter suchen, Vertrag abschließen, fertig! Die Versorgung ist auch bei Übernahme eines anderen Anbieters garantiert. Nur Mut! ;)