Alltagsfragen

  • Zitat

    Original von utze
    Ronnenberg! :rofl:


    Was isn daran so lustig? hä? :lookaround:


    Hab aber auch mal ne Frage....mir ist gestern bei den Nachrichten aufgefallen, das die EU Flagge immernoch 12 Sterne hat. Weiß einer warum das nicht geändert wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von SV-Resi ()

  • wurde so beschlossen vor der vorletzten eu-erweiterung. man will wohl nicht irgendwann so ein sternenbanner haben wie die usa. außerdem ist es billiger, wenn man nicht alles ändern muss, nachdem irgendein zwergenstaat der eu beitritt.

  • wo haste das denn her?


    hab nämlich grad das gefunden:

    Zitat

    Dies ist die europäische Flagge. Sie ist ein Symbol nicht nur für die Europäische Union, sondern auch für die Einheit und in einem weiteren Sinne für die Identität Europas. Der Kreis der goldenen Sterne steht für die Solidarität und Harmonie zwischen den europäischen Völkern.


    Die Zahl der Sterne hat nichts mit der Anzahl der Mitgliedstaaten zu tun. Es gibt zwölf Sterne, weil die Zwölf traditionell das Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit ist. Die Flagge bleibt folglich ungeachtet künftiger Erweiterungen der Union unverändert.


    QUALLE

  • Zitat

    Original von SV-Resi
    wo haste das denn her?


    ömm.... hatte irgendwie so in erinnerung, dass aus o.g. gründen die flagge zum beitritt österreichs, finnlands und schwedens nicht geändert wurde und künftig nicht mehr geändert werden sollte. das mit der vollkommenheit höre ich zum ersten mal. wurde sich wahrscheinlich erst später ausgedacht, um eine intellektuell angehauchte erklärung zu haben...

  • Kann ich eigentlich irgendwie die Adressen, die sich unten öffnen bei der Adresseneingabe, löschen? Hab da so viele drin das es nicht mehr richtig hilft!

  • wo öffnen sich unten adressen bei der adresseneingabe :grübel: :verwirrt:


    edit
    ich gehe mal davon du meinst die adresszeile vom ie explorer.
    wenn ja, dann extras -> internetoptionen -> verlauf leeren

  • Beispiel: Wenn ich auf die Page vom FanMag will gebe ich ein "www.das-". Nach den paar Buchstaben öffnet sich bei mir unterhalb der Adressleiste ein Fenster. Dort stehen dann alle Adressen die mit "www.das-" anfangen!

  • Edit: zu langsam


    Okay, Du musst deinen verlauf mal Löschen!
    Extras/Internetoptionen/Verlauf leeren. Und lösch die Cookies und die Internetfiles gleich mit! Ggf musst du dann den IE noch mal schließen und neu starten. Dann sollten die alle wech sein!




    Alte Antwort:


    Meinst du das Autoverfollstänigen im Internet-Explorer?


    Dann geht unter Extras/ Internetoptionn/Inhalte/Autovervollständigen
    Und dann Formulare löschen.


    Oder du gehts mit den Pfeiltasten auf eine Eintrag und löscht den mit der Entf-Taste!


    Wenn das nicht dein Anliegen war, bschreibt die Farg mal etwas genauer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Da wir momentan eine Zirkus vor der Haustür stehen haben wollte ich mal Fragen, ob sich Elefanten zum Schlafen hnilegen oder ob die überhaupt nicht schlafen?

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Nein, Elefanten brauchen keinen Schlaf.
    Gleichzeitig können sie noch fliegen....!


    Frag doch einfach im Zirkus vor deiner Tür!;)


    Also Dumbo konnte das :besserwisser:

  • Zitat

    Original von Hütter
    Da wir momentan eine Zirkus vor der Haustür stehen haben wollte ich mal Fragen, ob sich Elefanten zum Schlafen hnilegen oder ob die überhaupt nicht schlafen?


    Lass die Drogen weg, Fabian :blume:

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Nein, Elefanten brauchen keinen Schlaf .
    Gleichzeitig können sie noch fliegen....!


    Frag doch einfach im Zirkus vor deiner Tür!;)


    Meine Tochter sagt das Benjamin Blümchen auch immer ins Bett geht wenn es dunkel wird.
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Zitat

    Original von Der Rotefan
    Ich hoffe Hütter kann dann heute Nacht beruhigt schlafen :kichern::kopf:!


    Joa, werde ich ja sehen. :engel:


    Danke übrigens für den Link. frage mich jetzt nur noch ob es einen großen Unterscied zwischen den Elefanten, die im Rudel und in der Freiheit lebn und einem alten einzelnem Zirkuselefanten gibt