Alltagsfragen

  • Exakt!
    Bis zur Hochzeit, die übrigens Clemens und Gerner organisiert haben, auf dem Hausboot mit Elisabeth hatte er auch keine Probleme dies vor seinen Freunden zu verschweigen !

  • Habe gerade gesehn, dass mein schönes weißes Radiergummi durch Benutzung ganz dreckig geworden ist. Gibts da einen Trick zum wieder säubern? Oder einfach nur in Wasser?

  • Zitat

    Original von prolimit2004
    Habe gerade gesehn, dass mein schönes weißes Radiergummi durch Benutzung ganz dreckig geworden ist. Gibts da einen Trick zum wieder säubern? Oder einfach nur in Wasser?


    Am Tisch abrubbeln!

  • Wenn man am Computer sitzt: Warum wird die Hand, mit der man die Maus bedient, kälter als die Hand, mit der man die Tastatur bedient (beim zocken bspw.)?

  • Zitat

    Original von Bonez
    Wenn man am Computer sitzt: Warum wird die Hand, mit der man die Maus bedient, kälter als die Hand, mit der man die Tastatur bedient (beim zocken bspw.)?


    Genau das hab ich mich auch schon 1000mal gefragt. das es daran liegt das man mit der Maus-hand weniger macht kann es ja eigentl. auch nicht sein. Denn eigentlich macht man mit der Maus-Hand mindestens genausoviel, wenn nicht mehr... Aber vielleicht nicht so "intensiv"?

  • Was machen sich die Amerikaner immer auf ihre Pizza ? Wer Roseanne kennt, kennt vielleicht noch den Trailer wo sie gemeinsam Pizza essen und sich dort etwas - ich denke mal en Gewürz - auf die Pizza machen.


    Weiß evtl. jemand was das ist ?

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    kennt einer nen sportladen,der adidas trikots mit ORIGANAL adidas beflockung beflockt?


    Will ich garnicht wissen wo Trikots anal beflockt werden :rofl:

  • Zitat

    Original von Harzer
    Was machen sich die Amerikaner immer auf ihre Pizza ? Wer Roseanne kennt, kennt vielleicht noch den Trailer wo sie gemeinsam Pizza essen und sich dort etwas - ich denke mal en Gewürz - auf die Pizza machen.


    Weiß evtl. jemand was das ist ?


    Jepp, kann mich noch gut an das Zeug erinnern. War zehn Monate in Kalifornien auf der Uni -- wer mal meinen Lieblings-Pizzaladen besuchen möchte: http://www.woodstocksdavis.com :sabbern:


    Habe mal mit Stichwort Pizza Seasoning gegoogelt (wird unter dem Namen verkauft). Typische Zutaten etwa:
    Contains: Dehydrated onion, bell pepper, fennel, oregano, dehydrated garlic, basil, chili peppers, parsley, thyme, marjoram and celery flakes. (Trockenzwiebeln, Paprikapulver, Fenchel, Oregano, getrockneter Knobi, Basilikum, Chilischoten, Petersilie, Thymian, Majoran und Getreideflocken)
    Oder:
    Hand-mixed from: salt, cracked and ground Indian fennel seed, Turkish oregano leaf and powder, garlic, black pepper, sweet California basil, white onion, crushed red pepper and cayenne red pepper powder. (Salz, gemahlener indischer Fenchel, türkische Oreganoblätter und -pulver, Knobi, schwarzer Pfeffer, süßes kalifornisches Basilikum, weiße Zwiebel, gemahlener roter Pfeffer und Cayenne-Pfeffer.)


    Gibt es also in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Hauptsache viele Gewürze, damit es toll klingt und schön scharf ist. War aber in Maßen ganz ok auf der Pizza. Gibt es in Deutschland aber m.E. nicht zu kaufen, vielleicht im KaDeWe (da gibt's ja alles). Hoffe, Deine Frage damit beantwortet zu haben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • von Schröder:


    Zitat

    Ja, ich weiß, dieses Thema hätte auch von Milo kommen können, ist er aber nun nicht...


    Habe mich gestern mit dem Fahrrad lang gemacht und mir dabei ein Loch in die Hose gerissen.
    Die Frage ist nun, was besser ist; Textilkleber zu benutzen oder einfach zum Schneider zu gehen !


    Ist Textilkleber bei richtiger Anwendung besser als ein guter Schneider ?

    Sollte der Riss direkt an der Naht sein dann Schneider. Ansonsten kannste die Hose wegschmeissen oder als Schmuddel und Auswärtshose benutzen. ( was ist überhaupt Textilkleber?) Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das dann vernünftig aussieht. :???:

  • Sollte man seinen DVD-Player besser an den AV-Scart-Anschluss oder an den RGB-Scart-Anschluss des Fernsehers anschließen. Wo gibt es die bessere Bildqualität?

  • Probier es einfach aus. Normalerweise sollte rgb besser sein (beim player auch einstellen), hängt aber auch von den geräten ab.


    Wo wir gerade so schön bei Bildqualität sind:
    Gibt es Menschen, wenn man die denn dann als solche bezeichnen könnte, die sich auf Grund einer Werbung mit schicken bunten Bildern und Effekten, die für die tolle Bildqualität des neuen Fernsehers werben und die auch auf dem eigenem alten gut aussieht, ein neues Gerät holen? Boah watt ein Satz :kopf: