Alltagsfragen

  • :verwirrt: Genau...nur weil da einer sagt, der Fernseher ist aber besser als der Alte! Son Quatsch! Solange ich mit der Qualität meines TV zufrieden bin kommt kein neuer ins Haus.

  • bilde ich mir das nur ein, oder wurde der warnhinweis auf zigarettenschachteln von "rauchen tötet" in "rauchen kann tödlich sein" geändert?

  • Zitat

    Original von Hylla
    bilde ich mir das nur ein, oder wurde der warnhinweis auf zigarettenschachteln von "rauchen tötet" in "rauchen kann tödlich sein" geändert?

    "Rauchen tötet" stand da meines Wissens noch nie drauf.

  • Ich muss zu morgen was für Geschichte aus dem Netz raussuchen, allerdings habe ich bissher nichts gefunden! Habe gegoogelt und bei MetaGer gesucht.


    Thema: "Umbrüche in der Gesellschaft und Wirtschaft um 1500"


    11. Jahrgang


    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)!

  • In Sachen Wirtschaft würde ich mal mit dem Merkantilismus anfangen. Habe das mal mit 'nem Wikipedia-Eintrag verlinkt, aber danach googeln sollte auch was bringen.


    Hoffe es hilft etwas weiter.


    EDIT: Bei Gesellschaft könnten die Stände gemeint sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Danke für deine Mühe! :)


    Die Einteilung des ständischen Systems hatte ich mir zur letzten Stunde rausgesucht!


    Der andere Link zum Merkantilismus ist genau richtig! Das werde ich mir ausdrucken!


    Dankeschhön Jan!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hylla
    bilde ich mir das nur ein, oder wurde der warnhinweis auf zigarettenschachteln von "rauchen tötet" in "rauchen kann tödlich sein" geändert?


    Also ich glaube, dass es schon "immer" beides gab.
    Können sich die Hersteller die Hinweise eigentlich "aussuchen" oder müssen alle Hinweise von Ihrer Häufigkeit her "gleichmäßig verteilt" sein?

  • Zitat

    Original von Toco
    Heißt malboro medium jetzt red-gold?


    Jo, ist aber schon etwas länger so ;)
    normale Marlboro: Marlboro Red
    Marlboro Lights: Marlboro Gold
    Marlboro Medium: Marlboro Red Gold


    Es wurde ja verboten namen wie "Lights" oder "Medium" zu vergeben. Den Grund weiss ich jetzt auch nicht so genau. Glaube weil die namen "verherrlichend" klingen... korrigiert mich falls ich was falsches sage :lookaround:

  • Zitat

    Original von Nils


    Also ich glaube, dass es schon "immer" beides gab.
    Können sich die Hersteller die Hinweise eigentlich "aussuchen" oder müssen alle Hinweise von Ihrer Häufigkeit her "gleichmäßig verteilt" sein?




    Quelle: http://www.bmgs.bund.de/deu/gr…tion/drogen/2326_3983.cfm


    Ist alllerdings schon älter der Artikel (30.09.2003). Kann sein das in der Zeit neue Sprüche dazugekommen sind. "Rauchen kann tödlich sein" ist dort z.b. auch nicht aufgeführt.

  • Zitat

    Original von Der Rotefan
    Thema: "Umbrüche in der Gesellschaft und Wirtschaft um 1500"


    Ein ziemlich umfangreiches Thema! ;) Erstmal fällt auf, dass das ungefähr das Datum ist, was häufig mit dem Begriff "Neuzeit" in Verbindung gebracht wird. Ansonsten noch ein paar Zeitgenossen: Kolumbus, Kopernikus, Luther, Da Vinci... Jede Menge los damals. ;)


  • Das ist die Begründung ! Ein Begriff wie lights würe ja vorgaukeln, dass das Rauchen dieser Zigaretten gesünder ist ! Daher das Verbot !

  • Ich wollte mir gerne zu Weihnachten ein Trikot bei Subside Sports bestellen. Hab geguckt und mich für das Trikot von Barca entschieden. Außerdem wollte ich noch gerne Name und Nummer auf das Trikot! Was allerdings nicht möglich ist. Kann es sein, dass es in nächster Zeit möglich sein wird und ich lieber noch solange warten sollte?

  • Wenn man dringend ein Einschreiben nach Italien verschicken will, welches so schnell wie möglich da sein soll, was ist die günstigste Alternative? DHL will fast 50 Euro haben...