Alltagsfragen

  • falls vorhanden.....



    warum werden die maße zur bildschirm-diagonalen von röhrenfernsehern eigentlich zentimeter angegeben, bei flachbildschirmen jedoch immer häufiger in zoll?

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • @ Kuse: Es ist echt schon ziemlich krass was da alles drin ist, aber es schmeckt halt ...


    Was ich komisch finde, warum sind die Angaben nicht auf deutsch ist bei Parfüim, Deo etc auch das gleiche, wir müssen doch dafür nahmen haben...

  • Diese Frage kann man genau schlecht beantworten wie bei den BO.
    Für manche sind sie's schon immer gewesen, für manche ist der Gedanke total abwegig.


    Manche machen das an dem ganzen Körperkult und dem Stripped-Video aus, für manche ist es das rollende "Rrrrrrrrr", ach, was weiß ich.......

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Günter

    Leider in Bezug auf Hoshies Chancen.


    Alsooo, habe nun mehrere Gespräche mit der IHK geführt... die meinten nun, das er es mir 1. nicht vom gehalt abzoiehen darf (ich darf es wenn dann überhaupt abarbeiten).
    Ausserdem hat er mir gesagt das ich mindestens 2 Abmahnungen brauche um überhaupt gekündigt zu werden (in meinem Fall, keine ahnung wie es bei anderen delikten ausschaut). Ich weiss jetzt nicht ob sich in der IHK wer eingeschlichen hat der keine Ahnung hat ;)
    so gesehen sind es 5 fehltage, da für die anderen Atteste vorliegen. die ausm letzten jahr, darf mein chef (ebenfalls laut IHK) nicht mit erwähnen, da die schon "verjäht" sind. Für alle anderen (auch wenn zu spät abgegeben) sind fehltage mit attest. Egal wieviel Fehltage mit attest ich habe, kümndigen darf er mir deswegen nicht. nach der 5. Woche Krankheit, bezahlt chef eh nichts mehr für mich, sondern man bekommt Krankengeld von der Kasse.
    Es sieht jetzt so aus, das argumentation gegen argumentation steht:
    Attest zu spät abgegeben = Pech gehabt
    Abmahnung zu spät abgeschickt = Pech gehabt


    Naja, ich bin auf morgige Antwort von Chef gespannt. Die IHK hat jetzt zu nem Dreier Gespräch geraten.
    Der IHK Mensch wollte meinem Chef es schriftlich geben, das er mir nicht das Geld streichen kann, habe dieses jedoch ERSTMAL abgelehnt, weil dann die IHK gegen meinen Betrieb vorgeht. Dieses versuche ich natürlich erstmal zu umgehen. Wenns nicht anders geht, solle ich den IHK-Menschen nochmals anrufen das er sich dann einschaltet.



  • Statt gegen Deinen Chef zu buhlen solltest Du Dich lieber Entschuldigen. Ich kann schon verstehen warum er Dir das Geld abziehen will und wohl auch nicht so gut auf Dich zu sprechen ist.
    Letztendlich bist Du in diesem Betrieb um für Deinen Chef Geld zu erwirtschaften womit er Dich und andere dann bezahlt.
    Das Du letztes Jahr auch schon 3 Tage unentschuldigt gefehlt hast macht die Sache nicht gerade besser. Da muss Dein Chef doch was machen sonst werden es im nächsten Jahr womöglich noch mehr Tage.


    Ganz Deutschland regt sich über die hohe Arbeitslosigkeit auf und darüber das im Ausland billiger Produziert wird bzw. Ausländer hier ihre Dienste günstiger anbieten. Da sollte man doch froh sein wenn man einen Job hat und nicht durch schlichtes wegbleiben die Wirtschaft schwächen und sich dann auch noch darüber aufregen wenn einem das Geld abgezogen wird.


  • Du kannst dir darüber nicht so einfach ein urteil bilden weil du die gesamtsituation nicht kennst. Du weisst nicht was schon alles in der Firma abgegangen ist und wie mein chef drauf ist.

  • dann kündige und such dir was neues. Man, wie du mich aufregst. Es ist scheiss egal was für eine Vorgeschichte da war. DU hast unentschuldigt gefehlt und keine (bzw. verspätet) deine Krankmeldung abgegeben. Wenn ich dein Cheff wäre, wärst du die längste Zeit bei mir gewesen. :nein:

  • ich weiß,gabs schonmal...aber kann mir wer schnell addy´s für Free-SMS sagen,am besten ohne anmeldung!danke!

  • Zitat

    Original von SV-Resi
    dann kündige und such dir was neues. Man, wie du mich aufregst. Es ist scheiss egal was für eine Vorgeschichte da war. DU hast unentschuldigt gefehlt und keine (bzw. verspätet) deine Krankmeldung abgegeben. Wenn ich dein Cheff wäre, wärst du die längste Zeit bei mir gewesen. :nein:



    :rofl: is schon süss wie man sich über postings aufregen kann...
    zudem scheinst du ja oberahnung zu haben, denn laut IHR sind die 5 unentschuldigten Fehltage nur relevant. Und gaannnz komischerweise überweisst mir mein chef das geld weil er auch blickt das er im unrecht ist (bzgl. Abmahnung innerhalb von 14 Tagen).


    P.S: besser lesen was ich geschrieben habe... da würdest du finden das ich mich nach anderen stellen umschaue wo es die möglichkeit gäbe übernommen zu werden.


    EDIT: und wenn du dich so aufregst, dann ignorier das thema oder setz mich auf die ignore-liste und gut ist!

    Einmal editiert, zuletzt von H0schie^96 ()

  • glaube schon das ich nen bissl Ahnung davon habe. Als Betriebsrat sollte man das.
    Allerdings hab ich nix mit IHK zu tun.
    Bei uns wärste weg gewesen.


    Und worüber ich mich aufrege, lass ma meine Sorge sein.

  • Ich bin der letzte der sich sorgen macht worüber du dich aufregst :)
    Das ist wie du schon gesagt hast deine sache. ich wollte damit nur sagen das wenn dich ein Beitrag / Thread aufregt, dann KÖNNTE man den einfach ignorieren und somit den Blutdruck im unteren Bereich halten ;)

  • Benötige ich einen Reisepass um in Großbritannien einreisen zu dürfen oder genügt der Personalausweis ?

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer ()