Alltagsfragen

  • Zitat

    Original von Zeitdieb


    Wenn man nach "Stahlpreis" sucht, bekommt man bei Google u. a. die Werbeanzeige:


    "Schrotthändler" ist das reine Stichwort, mein Chrischan! :D

  • Das gehalt eines Zivis kann sich ja aus mehreren Faktoren zusammensetzen, wie z.B. Essensgeld, Bekleidungsgeld usw.


    Ist das in der "normalen" Wirtschaft auch so gegliedert, dass sich Gehälter aus verschiedenen Faktoren zusammensetzen, dass man zum beispiel Seine Berufskleidung gestellt bekommt, oder berechnet sich das Gehalt/ der Lohn einfach aus einem Gewinn/Nutzen/Kosten-Geflecht?

  • Zitat

    Original von Christian
    Siehste, darauf bin ich nicht gekommen! Bin sowieso "google-unfähig" :D


    Aber das macht nichts, da ich jetzt eh reich werde!


    Gut, 5% für mich? :D

  • Von einmal in der Woche ne Dose aufmachen soll der mehr rosten als täglich mehrfach benutzte Messer?!? Also ich denke, dass die Dosenöffner einfach schlechter verarbeitet sind.

    Einmal editiert, zuletzt von 96jung ()

  • Warum fragst du wenn du die Antwort weißt? Der Vergleich mit Messern ist auch in bissl blöd... Wohl andere Legierung...

  • Zitat

    Fakt ist: Die Prosecco-Dose ist in der Verpackungsverordung nicht erfasst. Der Gesetzgeber hat wohl nicht damit gerechnet, dass klassische Flaschengetränke wie Wein und Sekt jemals in umweltschädlichem Ausmaß in Einwegverpackungen landen. Kurios: Mineralwasser, Bier, selbst Glühwein, Sangria und Weinschorle sind in Dosen abgefüllt mit Pfand belegt – nur die Paris-Hilton-Prickelbrause ist fein raus.


    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Das gehalt eines Zivis kann sich ja aus mehreren Faktoren zusammensetzen, wie z.B. Essensgeld, Bekleidungsgeld usw.


    Ist das in der "normalen" Wirtschaft auch so gegliedert, dass sich Gehälter aus verschiedenen Faktoren zusammensetzen, dass man zum beispiel Seine Berufskleidung gestellt bekommt, oder berechnet sich das Gehalt/ der Lohn einfach aus einem Gewinn/Nutzen/Kosten-Geflecht?


    ich würde gerne antworten, verstehe die frage aber nicht :???:

  • Kommt drauf an, hildesheimer.


    Lohn, Gehalt, Sold, Besoldung, Heuer, Gebühren, Diäten, Provision, Courtage, Tantiemen?
    Akkordlohn, Stundenlohn, Provisionslohn, umsatzabhängiges Arbeitsentgelt?
    Öffentlicher Dienst, freie Wirtschaft, Selbstständig?
    Monetärer Lohn? Sonderbestandteile wie Weihnachts-/Urlaubsgeld, Deputate, Aktien-Optionen, geldwerte Vorteile (Bsp. Dienstwagen), Zuschläge für Nacht-/Wochenendarbeit?
    Frei ausgehandelt oder Tarifgebunden?


    Arbeitsentgelt ist so unterschiedlich, da kann man keine dichotome Antwort geben.

  • Aber wirklich. Ihr seid schon manchmal an Geilheit und Wissen nicht zu übertreffen. Respekt dafür, wirklich. :)

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()