Alltagsfragen

  • Kommt man mit einer Spiegelreflex ins Capitol? Im Musikzentrum ist das kein Thema. Ich befürchte aber, dass die mir das Ding mit dem Teleobjektiv sicher abnehmen werden.


    Weiss jemand bescheid? Keine Lust beim Capitol telefonisch zu fragen.

  • Konzert. Oberrang an der Bar und der Treebüne. Also nicht direkt im Publikum. Oft ist es ja so, dass die Wechselobjektive als Wurfgeschosse dienen könnten.

  • Darum geht es nicht. Aber Du kommst da nur mit Akkreditierung und Fotoausweis rein. Diese kannst Du beim Veranstalter beantragen, bekommst Du aber meist nur, wenn Du auch für eine Zeitung oder einen Verlag arbeitest. Falls Du eine bekommst, darfst Du in der regel lediglich die ersten drei Lieder (ohne Blitz) fotografieren. Dafür brauchst Du dann einen 400 ASA Film, den Du auf 800 pushst, sonst kommst Du mit dem Licht nicht hin.

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Darum geht es nicht. Aber Du kommst da nur mit Akkreditierung und Fotoausweis rein. Diese kannst Du beim Veranstalter beantragen, bekommst Du aber meist nur, wenn Du auch für eine Zeitung oder einen Verlag arbeitest. Falls Du eine bekommst, darfst Du in der regel lediglich die ersten drei Lieder (ohne Blitz) fotografieren. Dafür brauchst Du dann einen 400 ASA Film, den Du auf 800 pushst, sonst kommst Du mit dem Licht nicht hin.


    Ok, dann ist das Musikzentrum und Death Metal ein anderes Thema. :D
    Naja, mit einem 2.8er Objektiv und 800 ISO geht das schon klar. Aber was ist ein Film? Das Ding mit Akkreditierungen habe ich auch schon durch. Keine Chance , wenn man nicht für eine Zeitung unterwegs ist.


    Schröder, der Lutze guckt sicher bei spoon.de nach. :)


    Edit² :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von utze
    Oft ist es ja so, dass die Wechselobjektive als Wurfgeschosse dienen könnten.


    Klar, wenn man so komische Canon-Scherben benutzt. Sind ja sonst zu nix gut. :anmachen:

  • Stimmt. Die Dinger werden häufig geworfen und die Scherbe ist das viele Geld nicht wert! :p


    Edit: Ich ruf mal im Capi an... notfalls halt die Kompaktcam - aber die Bilder werden dann oft Schrott!

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Warum machen Müsliriegel Hunger bzw. ist das normal, dass ich, je mehr Müsliriegel ich esse, umso mehr Hunger bekomme?

  • Man sagt ja auch: "Der Hunger kommt beim Essen". Warum das so ist weiß ich auch nicht. Aber Müsliriegel sind im Prinzip kaum was anderes als Süßpieces, von denen man nun mal nicht satt wird. Ich nehme meist einen Apfel und/oder eine Banane mit, wenn's mal was kleines sein soll. Macht klug und schön.

  • Liegt bestimmt an den Kohlenhydraten. Solche Sachen wie Brot, Cornflakes o.ä. füllen den Magen nicht so schnell wie Obst oder Gemüse, die extrem wasserhaltig sind. Der Sättigungsreiz tritt dann viel schneller ein, als bei hochkalorischen Kohlenhydraten.


    Ist aber nur eine Vermutung :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Genau. Vergiss Müsli-Riegel. Macht nur noch mehr Hunger. Wenn Du satt werden willst, hol Dir einfach ein Maxi-Spar-Menü mit BigMac + einen Hamburger Royal mit Käse. :rofl:

  • Das wüßte ich auch gern. Zumal mein Weib mir immer einen von der nachhaltigen Sättigung von Cerealien erzählt. Ich kann das nicht finden. Wenn ich Müsli, Müsliriegel oder sonstigen Körnerconveniencekram esse, bekomme ich in Rekordzeit Hunger.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Die Vermutung ist richtig. Kohlenhydrate machen Hunger.


    Aber Nudeln machen mich irgendwann satt. Müsliriegel nicht - und ich bin inzwischen beim sechsten!