Alltagsfragen

  • Zitat

    Original von Lebowski
    Bin auf der Suche nach ner Webseite mit "Omis tipps" oder so.


    Oder weiss eier von euch, wie man am Betsen den geruch von Zwiebeln oder Knofi von den Händen bekommt?
    Zitrone?


    Frag Mutti ;)

  • Upps, die Antwort von Kuse war schon auf der nächsten Seite, soweit bin ich vor spontaner Hilfsbereitschaft gar nicht gekommen. :lookaround:

  • Zitat

    Nach der neuen Rechtschreibung ist hier tatsächlich "im Voraus" richtig ... man sieht hier eine substantivische Verwendung des Adverbs "voraus", daraus folgt Großschreibung. Ähnlich liegt der Fall bei "im Nachhinein", hier kommt das Adverb allerdings nur in dieser Fügung vor.


    quelle

  • Wie heißt "die Stimme" von Eurosport? Also der Kommentator, der gefühlt 96% aller Sendungen spricht.. (oder sprach?)

  • Zitat

    Original von Bonez
    Upps, die Antwort von Kuse war schon auf der nächsten Seite, soweit bin ich vor spontaner Hilfsbereitschaft gar nicht gekommen. :lookaround:


    dafür gibt es ja auch diesen knopp im unterforum. landet man immer beim zuletzt noch nicht gelesenen beitrag. total crazy.

  • Zitat

    Original von sodapop
    Wie heißt "die Stimme" von Eurosport? Also der Kommentator, der gefühlt 96% aller Sendungen spricht.. (oder sprach?)


    Ulli Jansch? Dirk Thiele?


    Wären die beiden, die mir am präsentesten sind. Ich mag die, weil die noch den guten alten Reporter-Plauderton an den Tag legen und nicht dieses marktschreierische Gekreische der Simons und Co.

  • Zitat

    Original von Günter


    dafür gibt es ja auch diesen knopp im unterforum. landet man immer beim zuletzt noch nicht gelesenen beitrag. total crazy.


    Der damit aber gar nichts zu tun hat. Die Frage war einfach der letzte Post auf der vorletzten Seite und ich hatte übersehen, dass es noch eine weitere Seite gab.

  • Zitat

    Original von Tobias F.
    was sind die besten billigflugseiten?
    ich müsste in 1,5 wochen mal eben nach kreta...ziemlich kurzfristig...



    Auch recht gut und mal etwas anders, da man sieht was die Flüge in eine bestimmte Region an den Tagen so kosten:


    http://www.skyscanner.net/de/

  • Stichwort Türkische Küche: Mit welchem Gewürz marinieren die ihre Hähnchenspieße, das die so saulecker schmecken (z. B. im Tandure)? Ich meine, ein wenig Minze rauszuschmecken, Kreuzkümmel dürfte auch bei sein. Aber sonst?
    ---------------------------------------------------------------------------
    Und noch einer: Warum sind die Bremsleuchten bei den alten, grünen U-Bahnen orange (obwohl sich unter denen rote Leuchten befinden)?

  • Habe heute morgen gleich mal eine Würzmischung eingeholt und etwas Huhn bzw. Schwein eingelegt (und heute abend verspeist). Ergebnis: Das war es nicht. Schmeckt zwar etwas anders als die hiesigen Mischungen, kommt aber nicht annähernd an das Original ran.

  • Ich beobachte momentan eine sehr seltsame Lichterscheinung am Nachthimmel (Linden-Nord/Limmer) Ein permanent leuchtendes Licht (gelb orange) fliegt hoch und langsam am Himmel. Dann bleibt es stehen und wird dunkler bis es erlischt. Keine Sekunde später ist das gleiche Licht viel weiter links erneut zu sehen. Das gleiche Spiel. Seltsam. Was kann das sein?
    (und nein, es war nicht das Feuerwerk, und nein, ich habe keine Drogen genommen)